Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Verschollene Spiele,die ich nicht finde Sammelthread

  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @haebman

    #2 ist das Spiel Toki. Such einfach mal im I-Net danach, das sollte nicht schwer zu finden sein.

    #1 und #3 weiß ich leider nicht. :/

  2. #42
    Da wir grade dabei sind... Mir fällt ums Verrecken ein Spiel nicht mehr ein, was ich mal als Kind hatte. Ist ein ziemlich komisches DOS-Spiel... Das Hauptmenü bestand AFAIK aus sechs "Ländern" die man wählen konnte, und bei jedem war ein anderes Spiel integriert. Bei einem spielte man einen Ritter der über zig Zaunpfähle o.Ä. springen musste... Bei einem anderen "Land" steuerte man einen Affen, der auf einem fliegenden Teppich irgendwas einsammeln muss... Und bei einem weiteren Land spielte man einen Braunbären in der Arktis, wo man irgendwie tanzen muss o0 . Hat man eines der Spiele erfolgreich durchgespielt, "kämpft" man in einer Art Football-Stadion gegen die anderen "Länder"... Ist ziemlich blöd zu erklären, AFAIK waren das alles im Grunde primitive Arcarde-Games, bei der man (fast) nur in den richtigen Momenten eine oder zwei Tasten drücken musste. Trotz allem: Wär super, wenn mir jemand den Namen des Spiels noch nennen könnte^^...

  3. #43
    so...

    ich sucher für meinen chef ein game. der titel ist schon bekannt.
    aber ich hab es leider nirgendswo zu kaufen gefunden.
    bei ebay gibt es zwar exemplare aber alle NTSC, bräuchte aber PAL.

    es handelt sich um Tiny Toon Adventures: Wacky Sports Challenge





    vielleicht kenn ihr ja noch andere quelle wo man alte games beziehen kann.

    mfg ton

  4. #44
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Hey, ich nutz diesen Thread einfach mal obwohl es strenggenommen keine Konsolen-Games sind^^

    Es geht um drei Amiga Spiele

    1.
    So eine Art Point´n Click Adventure aus der Seitenansicht. Man spielte den Mönch Nickodemus der in einem alten Kloster irgendwie die Geburt des Teufels oder weis der Geier was verhindern sollte. Hat mich als kleines Kind so cool gegrußelt, ich würds gern nochmal spielen^^

    2.
    Da spielte man so einen Affen der Feuerbälle aus dem Maul schießen konnte^^
    War ein Jump´n Run. Fand ich ziemlich ulkig.

    3.
    Ja, so ein Action-RPG für Amiga CD. Hab ich damals nur die Demo auf Diskette gespielt^^ Sah ein bischen wie Secret of Mana aus.


    Und wer weis ob/wie man alte Amiga Spiele auf dem häuslichen PC spielen kann könnte mir ja ´ne Nachricht zukommen lassen^^
    zu 1) Ich würde auf Dark Tower tippen. Das war aber ein Public Domain Spiel.
    zu 2) Würde auch Toki sagen.
    zu 3) Ziemlich sicher Dragon Stone. Allzu viele Adventures auf dem Amiga-CD gibt es leider nicht... http://www.pixel-heroes.de/Reviews/dragonstone.html

  5. #45
    Sooo ich suche wieder ein Spiel,was ich schon gespielt habe ,aber dessen Namen ich nicht mehr weiß :

    Es ist ein Spiel für Computer! Funzt sicherlich auf Windows...
    Ein Space Game,da hat man ein Schiff und fliegt geradeaus und da kommen dann solche Platten(FARBen sind verschieden) und man muss auf sie springen! Und wenn man es geschafft hat ohne dabei auch runterzufallen bekam man so ein Punkt auf dem Level im Kartenmenü!

    Wenn man das Spiel startet sieht man ein Kartenmenü wo man Levels auswählen kann...und man kann dann am Afang so 1-3 Karten auswählen!

    Ich kann mich sehr gut auf das Intro im Startmenü erinnern!!

    Währe sehr nett und hilfreich,wenn einer das Spiel und deren Namen kennt!
    MFG The Majora

  6. #46
    Meinst du vielleicht Sky Roads?

  7. #47
    Ich suche auch ein Spiel.
    Ich habe es in meiner Kindheit bei einem Kumpel gespielt. Müsste entweder für PS1 oder N64 sein.
    Es war ein Funracer wie Mario Kart nur mit Loopings und - soweit ich mich erinnere - schneller. Könnte das dieses Crash-Kart spiel sein?

  8. #48
    Danke Mehrere Jahre war es in meinem Kopf

  9. #49
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich suche auch ein Spiel.
    Ich habe es in meiner Kindheit bei einem Kumpel gespielt. Müsste entweder für PS1 oder N64 sein.
    Es war ein Funracer wie Mario Kart nur mit Loopings und - soweit ich mich erinnere - schneller. Könnte das dieses Crash-Kart spiel sein?
    diddy kong racing n64

  10. #50
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nein das wars nicht.
    So ein tolles Spiel würde ich btw. nie vergessen.

  11. #51
    Crash Team Racing, Loopings ? Könnte aber sein, das Streckendesign war schon etwas weniger naja... schneller im Vergleich zu Mario Kart?

  12. #52

    ~Cloud~ Gast
    Hi! Ich errinere mich noch an das Spiel aber mir fällt einfach nicht der Name ein.
    Es it für PS1. Man spielt eine grüne Echse. Und es ist ne Seitenansicht. MAn muss anderen Echsen befreien die irgentwie vergiftet sind. Das Spiel war ziemlich schwer. Und es gab zwei Teile.

    Irgentwie so: Odds Odysee

    Keine Ahnung aber ich muss jeden Tag daran denken.

  13. #53
    Hört sich eher nach "Abe's Oddysee" an (du könntest vlt. auch "Abe's Exoddus" meinen, die Spiele schauen ziemlich gleich aus:



    Die grünen Viecher sind btw. keine Echsen, sondern werden im Spiel als "Mudokons" bezeichnet (auch wenns so ähnlich aussehen... Als ich klein war, habe ich die Sligs auch immer "Grasshüpfer" genannt )

  14. #54
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich suche auch ein Spiel.
    Ich habe es in meiner Kindheit bei einem Kumpel gespielt. Müsste entweder für PS1 oder N64 sein.
    Es war ein Funracer wie Mario Kart nur mit Loopings und - soweit ich mich erinnere - schneller. Könnte das dieses Crash-Kart spiel sein?
    Vielleicht Muppets Race Mania?

  15. #55
    mmh...ich wünschte ich könnte mich besser erinnern.^^"
    Ich werd wohl einfach mal bei meinem Kumpel stöbern müssen. xD

  16. #56
    @ Marth
    Vielleicht könnte es Mickey's Speedway USA (Nicht sicher, ob es so hieß) sein. Auf jeden Fall ist es etwas schneller als Mario Kart ... aber ob da Loopings mit bei waren, weiß ich nicht.

  17. #57
    Zitat Zitat von DeLoco Beitrag anzeigen
    @ Marth
    Vielleicht könnte es Mickey's Speedway USA (Nicht sicher, ob es so hieß) sein. Auf jeden Fall ist es etwas schneller als Mario Kart ... aber ob da Loopings mit bei waren, weiß ich nicht.
    Ich hab's desletzt noch gespielt, Loopings gibt's da nicht.
    Ist leider auch eins der schwächsten Spiele von Rare.
    Ich könnte noch anbieten: South Park Rally und sämtliche Cruis'n-Teile. Ja, das sind Fun-Racer. Ernst kann man die Spiele nicht nehmen.

    Ich suche auch den Namen eines Spiels.
    Es war allerdings für PC, dürfte auch über 20 Jahre alt sein.
    Das ganze Spiel war schwarz-weiß und spielte im Weltraum. Man konnte es afair nur zu zweit spielen, weil der zweite Charakter sonst nur in der Gegend rumgestanden hätte.
    Man steuerte ein Raumschiff, das schießen und durch die Gegend fliegen konnte. "Raumschiff" ist gut. Das Teil sah ungefähr so aus:



    Man steuerte das Spiel mit dem Numpad, der zweite Spieler hat, soweit ich mich erinnere, auf dem Keyboard WASD benutzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sogar zwei verschiedene Waffen gab. Einmal gab es auf jeden Fall eine Art Laser. Ob es jetzt vom jeweiligen Spieler abhing, weiß ich nicht mehr, jedenfalls konnte man auch einzelne Pixel-Kugeln abfeuern.

    Beim Schreiben hab ich mich tatsächlich an ein paar Einzelheiten erinnern können, cool. xD Kennt jemand den Titel des Spiels?

  18. #58
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie leicht nach dem "Raumschiff" von Geometry Wars aus, aber kA obs davon nen S/W PC Game gab.

  19. #59
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie leicht nach dem "Raumschiff" von Geometry Wars aus, aber kA obs davon nen S/W PC Game gab.
    Nein, sicher nicht. ^^ Zu der Zeit wurde noch gar nicht an Geometry Wars gedacht. ^^'

  20. #60
    Hey,

    ich suche verzweifelt ein altes Spiel fürs Sega, was ich mal hatte (es ist spurlos verschwunden).

    Es ging um einen Jungen, der in so einer Art Motorrad sitzt. Der Ablauf geht von hinten nach vorne, also man sieht das 'Motorrad' und den Jungen von hinten. Man kann immer nach links und rechts lenken. Es kommen halt Gegner vorbei, die man abknallen muss. Zwischendurch kann man so Spezialkugeln einsammeln, ich glaube, da sind Zahlen drin. Und entweder verbessern die die Schusswaffe oder man kann zu einem Flugzeug werden. Da kann man eben dann auch nach oben und unten. Es gibt, glaube ich, drei Level in jeder Welt, wo am Ende ein kleiner Boss ist. Im dritten Level ist dann ein Endboss (also schwer).

    Die erste Welt ist glaube ich eine Wüstenwelt.

    Ich hoffe mir kann einer helfen. Mir will der Name einfach nicht einfallen..

    Danke im Voraus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •