Ich bin mir nicht sicher ob dieses Unterforum der richtige Platz für diese Frage ist. Es kahm eigentlich nur das PC oder RPG Hilfeforum in Frage. Bei Bedarf verschieben.
Ich habe mir vor geraumer Zeit die PC Version von FF7 gekauft. Nun hatte ich es verliehen und bekahm die Meldung, daß das Spiel immer an einer bestimmten Stelle abstürzt. Nachdem ich es selbst probiert habe, stellte ich hiermit fest, daß die erste CD einen schweren Lesefehler besitzt. Nach einem weiteren Test war klar, daß alle (!!) 3 Disks meiner PC Version betroffen sind. Das heißt das das Spiel unbrauchbar geworden ist.
Es gibt nun 2 Wege für mich. Einmal das Spiel neu kaufen. Der andere ist die Reparatur. Die herkömmlichen Programme sind da leider keine Hilfe.
Ich hätte deshalb eine Bitte. Könnte jemand der auch die deutsche PC Version von FF7 besitzt, Reparaturdateien erzeugen? Pro Disk sind maximal 10 MB notwendig. Das würde mir enorm helfen.![]()
Ich hoffe, daß das nicht als Raubkopieren ausgelegt wird...
Noch ein paar Worte zum Problem: Ich sehe da enorme Schwierigkeiten auf alle von uns zukommen. Nach Stichproben meiner eigenen Sammlung, kann ich nur sagen, daß die Disks keine langen Lebenserwartungen haben. Ich gehe mit allen Spielen sehr pfleglich um. Die von mir getesteten PS1 Disks hatten keinerlei Kratzer, standen nie im direkten Sonnenlich und wurden pfleglich behandelt. Trotzdem konnte ich bedenkliche Lesefehler auf 4 von 9 getesteten PS1 Spielen finden. Wer interessiert sich schon für 10 Jahre alte Spiele? Wenn ein Chrono Cross oder Legend of Mana uninteressant wäre, wäre das alles kein Problem. IMHO könnte es bald dazu kommen, daß man bei Ebay bei Spielen die Angabe findet, ob die Disks C2 Fehler aufweisen.