FF VII: Die verflixte zweite CD
Neuer User, neuer Thread.
Erst einmal Hallo alle zusammen. Ich bin beeindruckt von diesem Forum und auch wenn das plötzliche Verschwinden von sqarenet (was heisst plötzlich; ich war einfach "inaktiv" für eine Weile) mich zuerst schockiert hat, so denke ich, hat es einen würdigen Nachfolger erhalten. Immerhin sind alle Spielinfo-Seiten, die ich so geschätzt habe, quasi emmigriert worden.
Dann kommen wir auch schon zu meinem Problem...
Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, endlich wieder FF 7 auszupacken und durchzuzocken. Von dem Spiel habe ich zwei Versionen; das Original von 1997 und eine später gekaufte Platinum-Edition, vielleicht gerademal 5 Jahre alt.
Ich spiele also in einem Rausch mein erstes Rollenspiel wieder und als ich auf die zweite CD komme (und bereits mit allen Charakteren auf Level 50 zugehe
) merke ich, dass ich die ja irgendjemandem gegeben habe. Wahrscheinlich ausgeliehen, aber nie zurückbekommen. Jedenfalls erinnere ich mich an die Original-CD - kaputt. Man erkennt die Spuren von energischem Game-Doctoring, aber es ist eine tiefe Furche reingeschlagen worden.
Was mache ich denn jetzt? Ich wollte das ganze Spiel neu kaufen und bin mittlerweile fast jede Mittagspause durch Zürich - wenn mans hier irgendwo kriegt, dann ja wohl dort - geirrt und habe einen Gameladen gesucht, aber völlig vergebens. Dann habe ich mich an den Laden erinnert, wo ich die Platinum-Edition her hatte, aber das war auch ein Reinfall.
Auf eBay habe ich mich auch schon umgesehen, doch die paar Second-Hand-Editionen, die es da noch gibt, stehen bei etwa 15 Euro und ich brauche doch eigentlich nur eine CD.
Wir kommen zum springenden Punkt:
Gibt es einen gütigen Menschenfreund in diesem Forum, der meiner verlorenen Final Fantasy-Seele endlich Frieden schenken will? Ich würde den Brief, der hierfür nötig würde, per Nachnahme bezahlen oder für alle sonstigen Umstände aufkommen, wenn mir jemand diese eine CD schicken will.
Oder
Jemand kann mir sagen wo ich eine einzelne CD bestellen kann. Das habe ich bereits bei Baldur's Gate einmal versucht und wenn mans im Laden macht, kann man nicht sicher sein, was dabei herauskommt.
Jedenfalls gibt es offenbar keine Geschäfter in der Schweiz mehr, die PSX-Spiele billig anbieten. ...ausser dem einen, der FF 7 nicht hat. 
Das ging jetzt etwas länger, als erwartet. Lasst euch von dem langen Text nicht abschrecken, ich bin nicht verrückt.
Schöne Sommerzeit noch!
[edit: Danke fürs Verschieben; habe das Forum nicht gesehen...]