-
Ehrengarde
Win2k + Programm "Hamatchi" = Bluescreen^^
Hi @ all,
Tjoa, in letzter Zeit spinnt mein Windows 2000 herum. Ich habe mir vor ein paar Tagen Hamatchi 0.9.9.9 (also NICHT die Beta) heruntergeladen. Dabei handelt es sich um ein Chatprogramm wie ICQ oder Xfire, welches allerdings zusätzlich eine virtuelle Netzwerkkarte installiert. Blöderweise lässt sich der PC seit der Installation der virtuellen Netzwerkkarte nicht mehr anständig herunterfahren: Egal, ob ich "Herunterfahren", "Neustart" oder "Ruhezustand" auswähle, jedesmal bleibt mir mein Win2k mit einem Bluescreen und einem "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" hängen. Tjoa, und irgendwie kriege ich den Fehler nimmer weg^^.
Hamatchi hat danach sofort (samt virtueller Netzwerkkarte) meine Festplatte verlassen, leider besteht das Problem immer noch. Mehrere (De-)Installationen schlugen fehl. Systemwiederherstellung habe ich leider deaktiviert, sodass ich den Zustand, bevor Hamatchi das erste Mal installiert wurde, nicht wiederherstellen kann.
Habe btw. Windows 2000 mit Service Pack 4 und das Rollupdate 1. Was kann ich (außer einer Neuinstallation^^) tun, um diesen Fehler wieder wegzukriegen?
Im Voraus Danke für eure Hilfe!
-
El Pollo Diablo
Befindet sich die Virtuelle Netzwerkkarte noch im Geräte Manager, wenn ja, dann entferne sie.
Dieser Fehler taucht meist beim Herunterfahren oder wenn du in den Standby Modus fährst auf. Und zwar handelt es sich um fehlerhafte Treiber.
-
Ehrengarde
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich Hamatchi deinstalliere, entfernt es automatisch auch die virtuelle Netzwerkkarte. Bedauerlicherweise bleibt der Fehler gleich, gleichgültig, ob ich ihn im Gerätemanager oder mit der Deinstallationsroutine entferne... Genau das ist ja das Seltsame: Die virtuelle Netzwerkkarte ist schon weg, aber seit die mal da war, lässt sich der PC nichtmehr herunterfahren...
-
Ritter
Versuch mal mit Drivercleaner die Treiber zu entfernen. Im Menü den Netzwerkkartentyp auswählen und Remove klicken.