Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kurzgeschichte

  1. #1

    Kurzgeschichte

    Joar, mir wars gerade langweilig und da mir auch noch eine Idee kam, dachte ich mir, schreibe ich mal ne Kurzgeschichte^^ ... genug der Worte.

    Oh Mann, ich kanns nicht glauben, sie schaut zu mir herüber. Ich denke mal sie findet mich interessant, das ist meine Chance, ich sollte sie ansprechen. So wie sie herschaut, das kann doch nur gutes bedeuten, oder? Mann, nun reis dich doch zusammen, so wie sie mich anschaut, kann gar nichts schief laufen und du bist auch kein kleines Kind mehr. Oh ja, ich muss es tun, das ist meine Chance. Obwohl? Nein ich muss, jetzt oder nie, so eine Chance gibts kein zweites mal. Nun steh endlich auf.
    Nur noch ein paar Schritte, gleich bin ich da, was ist? Wieso schaut sie so verwundert? Ach sie wird sich wohl nur freuen das ich auf sie zukomme. Oh Mann, sie sieht so schön aus, ihre Augen, die Haare einfach alles. Nun, es ist soweit, deine Chance. Los sag was, sag doch endlich was. Sie wartet doch nur so darauf das du dich für sie interessierst, los fang an, mach den Anfang, sprich sie an.

    >>Erm, Hallo, kann ich mich setzten?<<
    >>Wie heißt du denn?<<
    Wenn das nicht offensichtlich ist, sie ist interessiert, das ist der schönste Tag in deinem Leben.
    >>Ich? Wie ich heiße? Nun, mein Name ist, ich heiße Thomas.<<
    >>Ah, Thomas also. Nun, "Thomas" sie zu das du Land gewinnst du hässlicher Perversling! Verschwinde Mann! Ich habe keine interesse mich mit dir zu unterhalten oder dich auch nur anzuschauen, also verzieh dich. ... Was ist denn los? Bist du taub? Du sollst verschwinden, Arschloch.<<
    A...a...aber, wie kann das sein? Die Anzeichen waren doch eindeutig, nein, das kann nicht war sein, ich träume doch, oder?
    >>Schon, schon gut, ich geh ja schon.<<
    >>Hey Katja, belästigt dich dieser hässliche Schwanz? Sie zu das du verschwindest, oder muss ich dir etwa nachhelfen, Freundchen.<<
    Was macht er denn? Was soll denn das? Wieso schuckt er mich weg? Das tat weh, was fällt ihm eigentlich ein? Nun, ich sollte lieber gehen um weiteren Ärger zu vermeiden...

    Ich weis ist arg kurz, verdammt kurz, vielleicht schreib ich sie noch weiter, was ich allerdings bezweifle...

  2. #2
    Gedankengänge und "Erlebnisse" eines Versagers sind uninteressant. Gut, dass sie so kurz war, war wenigstens schnell vorbei.

  3. #3
    Zitat Zitat von Drakon
    Gedankengänge und "Erlebnisse" eines Versagers sind uninteressant.
    Gut zu wissen, dann schreib ich das nächste mal wenns dazu kommt evben was anderes... ich dachte halt weil es zumindest selten ist, das es ein wenig interessant sein könnte...

    Zitat Zitat von Drakon
    Gut, dass sie so kurz war, war wenigstens schnell vorbei.
    Wnigstens etwas gutes

  4. #4
    Zitat Zitat
    Zitat von .matze
    Gut zu wissen, dann schreib ich das nächste mal wenns dazu kommt evben was anderes... ich dachte halt weil es zumindest selten ist, das es ein wenig interessant sein könnte...
    Also ich bin da jetzt mal ganz ehrlich, ich denke nicht das so etwas jetzt unbedingt selten ist, für mich ist es auch eher so, das es solche Geschichten schon zu häufig gibt und dies nun dann auch nicht mehr unbedingt etwas ist, was sich zu lesen lohnt.

    Zudem, finde ich die Geschichte nicht wirklich gut geschrieben, es hätte anders sein können, aber man merkt eben auch, das sie einfach mal so nur heruntergeschrieben wurde, ohne sich darüber jeglichen Gedanken zu machen.

    Trotzdem, wenn du wieder das gefühl hast, du möchtest etwas schreiben, dann mach das auch, denn man kann sich mit jeder geschriebenen Geschichte, auch ein kleines bißchen bessern.

  5. #5
    die leute da reagierne mir alle ein bisschen zu plötzlich. und verliererstories sind doch öde und überhaupt nicht selten. das gibts doch zuhauf. und deine sätze sind total einschläfernd, gluuuuh.

  6. #6
    Zitat Zitat von Goldmond
    Zudem, finde ich die Geschichte nicht wirklich gut geschrieben, es hätte anders sein können, aber man merkt eben auch, das sie einfach mal so nur heruntergeschrieben wurde, ohne sich darüber jeglichen Gedanken zu machen.
    Zitat Zitat von M-P
    die leute da reagierne mir alle ein bisschen zu plötzlich. und deine sätze sind total einschläfernd, gluuuuh.
    ja da kann ich nur zustimmen, ich finds selbst blöd wie das ganze klingt, aber lange nicht so blöd wie das was ich bisher schrieb Oo naja, kann man sowas denn überhaupt lernen? also interessant, gut und erfischend zu schreiben?


    Naja, und ich lese wohl zu wenig, da mir sowas nicht bekannt vorkommt, aber wenn so ist, ists auch egal, wie gesagt, wenn nochmal, was andres.

  7. #7
    Zitat Zitat von .matze
    ja da kann ich nur zustimmen, ich finds selbst blöd wie das ganze klingt, aber lange nicht so blöd wie das was ich bisher schrieb Oo naja, kann man sowas denn überhaupt lernen? also interessant, gut und erfischend zu schreiben?
    naja, lernen nicht. das kommt von allein, wenn man sich selber auf irgendeine art erfrischt und seinen horizont erweitert oder so blablazeugs. kann man nicht genau sagen, aber schreib erstmal weiter, irgendwann wirst du schon merken, ob die stories besser werden.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Zitat von .matze
    kann man sowas denn überhaupt lernen? also interessant, gut und erfischend zu schreiben?
    Hm, ja damit hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich auseinader gesetzt, aber man kann das sicherlich Lernen, jedoch wäre es auch gut wenn man schon vorher, ein wenig Begabung für das schreiben hätte, umso leichter wäre es, denke ich mal.

  9. #9
    Zitat Zitat von M-P
    naja, lernen nicht. das kommt von allein, wenn man sich selber auf irgendeine art erfrischt und seinen horizont erweitert oder so blablazeugs. kann man nicht genau sagen, aber schreib erstmal weiter, irgendwann wirst du schon merken, ob die stories besser werden.
    ok...werd ich mal versuchen...mal sehen obs klappt...wäre toll...

    Zitat Zitat von Goldmond
    Hm, ja damit hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich auseinader gesetzt, aber man kann das sicherlich Lernen, jedoch wäre es auch gut wenn man schon vorher, ein wenig Begabung für das schreiben hätte, umso leichter wäre es, denke ich mal.
    Ich hoffe das mit der Begabung stimmt nicht...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat von .matze
    Ich hoffe das mit der Begabung stimmt nicht...
    Naja, man sollte sie schon wirklich ein bißchen besitzen, denn wenn man sie nicht dazu hat, dann kann man wohl auch so lange lernen wie man will.

    Ich z.b schreibe auch mal gerne etwas, habe es aber nie wirklich gelernt, mache das wirklich nur nach Gefühl, ob sie dann gut sind weiss ich nicht, aber ich weiss das sie mir gefallen und das ich nicht nach irgendwelchen Lehrbüchern gegangen bin.

    Deshalb wäre halt die Begabung schon wichtig dafür, denn sonst wird es immer nur so klingen wie man es gelernt hat und nicht so wie man es selber fühlt.

  11. #11
    Die Geschichte ist wirklich recht leer, aber auch kein Total-Zusammenbruch.

    Begabung gitb nur an, wie leicht oder schwer es uns fällt, zu lernen. Wer äußerst begabt ist, muss überhaupt nicht bewusst üben, wer keinerlei Begabung hat, wird selbst die Grundlagen auswendig lernen müssen. Was nicht heißt, dass er mit äußerst viel Arbeit nicht ebenso auf äußerst gute Ergebnisse kommen kann...
    Er hat es nur verdammt schwer.

  12. #12
    Also ich sehe ehrlich gesagt keine Idee dahinter.
    Ein Kerl will eine Frau anbaggern, wird überraschend abgewiesen und...ja, das war's. oO Wo ist da die Spannung, wo der Witz, das Überraschende, das Besondere? Hättest du irgendeine nette Pointe am Schluss eingebaut, wäre ich zufrieden, aber so kommt mir das irgendwie total unabgeschlossen vor, als würde da was fehlen. Solltest also auf deine Enden achten.

  13. #13
    Ist doch gar nicht mal so Schlecht.
    Es Fehlt bloß so eine Art Anfang oder ein Ende.
    Da Bekommt man nicht so Recht mit Wo man nun Gelandet ist.
    Wenn du Mehr Schreiben Würdest Könntest du ein Buch Machen "A Losers Life"

  14. #14
    Man sollte das genre in Sehrkurzgeschiochte umtaufen, aber sonst wars eigentlich gut. Jedenfalls besser als Mps hirnkranke Ideen

  15. #15
    Imo war das alles ein bisschen zu schnell... Ich meine er geht zu ihr hin, und sofort macht sie ihn scheiße an... ôO

    Sowas passiert nicht mal mir im RL, wenn ich sowas versuchen würde...
    Aber sonst war's eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ein bisschen länger hätte's schon sein können... ôO

    mfG, Blank

  16. #16
    @Lucian, die Idee kam mir am Bahnhof wo ich auf eine S-Bahn gewartet habe, eigentlich wollt ich sie sogar nur bis dahin schreiben wo er zurückgewiesen wird, also nicht dann noch das ganze zurückweisen hinterher...

    @Ivegotnoo, joar danke...

    @Kreuz, 0o M-P Geschichten sind größtenteils geil, imo

    @Blank,
    Zitat Zitat
    Sowas passiert nicht mal mir im RL, wenn ich sowas versuchen würde...
    hmm...also ich finds nachvollziehbar, ok ich hab mich glaub Falsch ausgedrückt, aber so is es mir halt eingefallen, so abweisen tuen dann wirklich doch nur solche Lansbräute...

  17. #17
    moin, hab mal bisschen an der Geschichte rumgeschrieben, bzw. sie bisschen neu geschrieben. kA ob sie was taugt, bzw. besser ist, hatte einfach grad lust drauf. Mag sie jetzt aber nicht noch durchlesen, bewertet selbst. Am Ende hatte ich auch nicht mehr so viel lust ^^


    Täuschte ich mich, oder schauten diese wunderschönen grünen Augen wirklich gerade mich an? Ich überlegte nochmals für einen Sekundenbruchteil ob ich es denn wirklich wagen dürfte im siebten Himmerl zu schweben, aber nein sie sah mich wirklich an. Sie, die schönste aus meiner Schule, sie sieht mich an. Zwar ist sie nicht in meiner Klasse, sondern 2 Stufen über mir, aber es soll ja Mädchen geben die auch auf jüngere stehen. Sie lächelte. Komm schon das ist deine Chance, sprich sie an, sie würde dich sicher nicht so anschauen wenn sie dich nicht interessant finden würde. Männer müssen immer den ersten Schritt machen! Langsam ging ich auf sie zu. Das ist deine Chance, also nutzte sie. Doch mit jedem Meter den ich näher rückte, wurde ihr Blick verwunderter. Das Lächeln entschwand von ihren Lippen, die wunderschönen grünen Augen verloren ihren Charme; So als ob man bei einer Zündkerze langsam das Gas abdrehte und die Flame dadurch immer kleiner wird, bis sie vollends verschwindet. Ach das kommt dir bestimmt nur so vor, du bist nervös, nur nicht die Konzentration verlieren. Du weisst ja was du ihr sagen willst, oder?! Wusste ich das? Ich hatte mir diese Szene so oft vorgestellt, natürlich nicht mit dem Hintergrund aber doch immer mit dem gleichen Gedanken. Doch nun wo ich so vor ihr stehe und in ihre grünen Augen blicke, da fällt mir nicht mehr ein, was ich mir in Gedanken schon so oft zurechtgelegt habe. Doch mein Gehirn drängte wieder, oder war es evtl. das Engelchen das rechts auf meiner Schulter sass? Los sprich sie an, wird schon schiefgehen.

    "Hhh.. ha.. Hallo" Ich schaffte es schliesslich doch noch ein Grusswort von meinen Lippen zu geben.
    "Darf ich mich zu dir setzen?" Sagte ich während ich die Antwort gar nicht abwartete und mich neben sie setzte.
    "Wie heisst du denn?"
    Mein Herz machte einen Hüpfer, jetzt konnte nur noch alles gut laufen. Auf ihren war wieder ein Lächeln abzulesen.
    "Wie ich heisse, ähm ja, Thomas, Thomas ist mein Name meine ich" brachte ich halb stoternd halb überzeugend hervor. Doch ich lächelte.
    "Thomas, ein schöner Namen, was willst du denn?" Was ich wollte? Ihre Lippen öffneten sich leicht und ohne das ich begriff hatte ich sie auch schon geküsst, sicher wollte sie das...

    Ich wurde unsanft von der Bank gerissen, vor mir stand ein etwa 2 Kopf grösserer Junge, der mir die ganze Sicht auf die Sonne versperrte.

    "Sag mal, gehts noch kleiner?" seine Stimme tiefe Stimme klang bedrohlich, "machst dich einfach an meine Freundin ran und erlaubst dir sogar sie zu küssen? So eine Frechheit ist mir bis jetzt noch nei untergekommen! Weisst du wer ich bin?" Klar wusste ich das, es war Georg, der 3 Stufen über mir war und nächstes Jahr ins Gymnasium wechseln würde. Er hatte eine sportliche Statur und war Captain von der Schuleigenen Fussballmanschaft. Die Frauen flogen nur so auf ihn, aber ich hatte ja keine Ahnung, das es ausgerechnet der Freund von ihr war.

    "Dann ist ja gut, und du weisst sicher auch was ich mit solchen ungezogenen Lümmel wie dir mache?" Ich überlegte kurz, konnte meine Gedanken aber nicht zu enden führen, was villeicht auch besser war, denn sie sprach jetzt.

    "Lass ihn in Ruhe Georg", mein Herz machte einen Hüpfer, würde aber schon im nächsten Moment wieder in den Hosen verschwinden, "um den kümmere ich mich selbst, das wird ihm eine Lehre sein."

    Es war kaum ausgesprochen als ich auch schon einen Tritt zwischen meinen Beinen spürte. Ich kppte vorn über schlug mit dem Kopf hart auf dem Beton auf.

    Die Schule läutete. Alle gingen wieder rein.

  18. #18
    Zitat Zitat von qed
    moin, hab mal bisschen an der Geschichte rumgeschrieben, bzw. sie bisschen neu geschrieben.
    Warum o.o ?

    @.matzes Story: Gefällt mir nicht, die Länge ist für die Situation angemessen und auch das der Protagonist sich vorher viele Gedanken macht finde ich gut. Aber ansich fehlt das Gewisse etwas, die Spannung, Ebenso sind die Reaktionen der einzelnen imo etwas überspitzt. Naja, schreib trotzdem weiter, die nächste wird sicherlich besser ;-).

    Geändert von MouseChaser (25.07.2006 um 16:25 Uhr)

  19. #19
    Ach mir war gerade langweilig und da hab ich bisschen die Threads durchstöbert und bin dann hier gelandet. Wollte mal schauen was man anders oder so schreiben könnte, da die Reaktionen ja sehr Plötzlich kommen, ohne genau zu wissen warum. Da man ja auch kein Hintergrundwissen hat und da ich zufaul war mir ne eigene Kurzgeschichte zu schreiben, hab ich einfach diese genommen...

  20. #20
    Zitat Zitat von qed
    moin, hab mal bisschen an der Geschichte rumgeschrieben, bzw. sie bisschen neu geschrieben. kA ob sie was taugt, bzw. besser ist, hatte einfach grad lust drauf. Mag sie jetzt aber nicht noch durchlesen, bewertet selbst. Am Ende hatte ich auch nicht mehr so viel lust ^^
    ich werd die geschichte jetzt nicht lesen. aber welche intention du auch gehabt hast, ich find's einfach nur falsch in den thread eines anderen die selbe geschichte nochmal umzuschreiben. das sagt doch nur aus "sieh her! aus der selben base rauch ich doppelt soviel wie du ahahahahah" - das stinkt doch ziemlich. es ist seine geschichte, seine idee (er ist zwar icht der erste damit, aber dieser verlauf ist von ihm) du veränderst seine kunst (wie schlecht ich sie nun finde, ist ja meine sache) dazu hast du meiner meinung nach kein recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •