-
Ritter
moin, hab mal bisschen an der Geschichte rumgeschrieben, bzw. sie bisschen neu geschrieben. kA ob sie was taugt, bzw. besser ist, hatte einfach grad lust drauf. Mag sie jetzt aber nicht noch durchlesen, bewertet selbst. Am Ende hatte ich auch nicht mehr so viel lust ^^
Täuschte ich mich, oder schauten diese wunderschönen grünen Augen wirklich gerade mich an? Ich überlegte nochmals für einen Sekundenbruchteil ob ich es denn wirklich wagen dürfte im siebten Himmerl zu schweben, aber nein sie sah mich wirklich an. Sie, die schönste aus meiner Schule, sie sieht mich an. Zwar ist sie nicht in meiner Klasse, sondern 2 Stufen über mir, aber es soll ja Mädchen geben die auch auf jüngere stehen. Sie lächelte. Komm schon das ist deine Chance, sprich sie an, sie würde dich sicher nicht so anschauen wenn sie dich nicht interessant finden würde. Männer müssen immer den ersten Schritt machen! Langsam ging ich auf sie zu. Das ist deine Chance, also nutzte sie. Doch mit jedem Meter den ich näher rückte, wurde ihr Blick verwunderter. Das Lächeln entschwand von ihren Lippen, die wunderschönen grünen Augen verloren ihren Charme; So als ob man bei einer Zündkerze langsam das Gas abdrehte und die Flame dadurch immer kleiner wird, bis sie vollends verschwindet. Ach das kommt dir bestimmt nur so vor, du bist nervös, nur nicht die Konzentration verlieren. Du weisst ja was du ihr sagen willst, oder?! Wusste ich das? Ich hatte mir diese Szene so oft vorgestellt, natürlich nicht mit dem Hintergrund aber doch immer mit dem gleichen Gedanken. Doch nun wo ich so vor ihr stehe und in ihre grünen Augen blicke, da fällt mir nicht mehr ein, was ich mir in Gedanken schon so oft zurechtgelegt habe. Doch mein Gehirn drängte wieder, oder war es evtl. das Engelchen das rechts auf meiner Schulter sass? Los sprich sie an, wird schon schiefgehen.
"Hhh.. ha.. Hallo" Ich schaffte es schliesslich doch noch ein Grusswort von meinen Lippen zu geben.
"Darf ich mich zu dir setzen?" Sagte ich während ich die Antwort gar nicht abwartete und mich neben sie setzte.
"Wie heisst du denn?"
Mein Herz machte einen Hüpfer, jetzt konnte nur noch alles gut laufen. Auf ihren war wieder ein Lächeln abzulesen.
"Wie ich heisse, ähm ja, Thomas, Thomas ist mein Name meine ich" brachte ich halb stoternd halb überzeugend hervor. Doch ich lächelte.
"Thomas, ein schöner Namen, was willst du denn?" Was ich wollte? Ihre Lippen öffneten sich leicht und ohne das ich begriff hatte ich sie auch schon geküsst, sicher wollte sie das...
Ich wurde unsanft von der Bank gerissen, vor mir stand ein etwa 2 Kopf grösserer Junge, der mir die ganze Sicht auf die Sonne versperrte.
"Sag mal, gehts noch kleiner?" seine Stimme tiefe Stimme klang bedrohlich, "machst dich einfach an meine Freundin ran und erlaubst dir sogar sie zu küssen? So eine Frechheit ist mir bis jetzt noch nei untergekommen! Weisst du wer ich bin?" Klar wusste ich das, es war Georg, der 3 Stufen über mir war und nächstes Jahr ins Gymnasium wechseln würde. Er hatte eine sportliche Statur und war Captain von der Schuleigenen Fussballmanschaft. Die Frauen flogen nur so auf ihn, aber ich hatte ja keine Ahnung, das es ausgerechnet der Freund von ihr war.
"Dann ist ja gut, und du weisst sicher auch was ich mit solchen ungezogenen Lümmel wie dir mache?" Ich überlegte kurz, konnte meine Gedanken aber nicht zu enden führen, was villeicht auch besser war, denn sie sprach jetzt.
"Lass ihn in Ruhe Georg", mein Herz machte einen Hüpfer, würde aber schon im nächsten Moment wieder in den Hosen verschwinden, "um den kümmere ich mich selbst, das wird ihm eine Lehre sein."
Es war kaum ausgesprochen als ich auch schon einen Tritt zwischen meinen Beinen spürte. Ich kppte vorn über schlug mit dem Kopf hart auf dem Beton auf.
Die Schule läutete. Alle gingen wieder rein.