Silent Hill 2 OSTs finde ich von der Reihe gerade besonders toll. Und ansonsten gibts so viele geniale Soundtracks aus Spielen, vornehmlich aus dem OST-RPG-Bereich. Genannt seien hier solche Überflieger wie Chrono Cross, Xenogears, Final Fantasy VII oder Final Fantasy VI... Und nebenbei gibts auch etliche andere tolle Soundtracks, wie bspw. alle möglichen anderen FF-Alben (imo sind die Orchestralen Vertonungen, sowie Potion I, Potion II, Pray und Love Will Grow ein paar der besten, wobei ich den eigentlichen Original Soundtrack jedes Teils größtenteils genial finde, weil diese mir das Spiel wieder in Erinnerung rufen und ich wieder dasselbe Gefühl bekomme, als ich sie zockte). Oder Chrono Trigger, die Musik der Mario Spiele, Castlevania Soundtracks, Vandal Hearts Soundtracks, Xenosaga II teilweise, Harvest Moon, oder oder oder...

Wir hatten nicht umsonst vor Januar 2003 ein VGM-Musik-Forum auf gamesweb, gibt sicherlich hier auch irgendwo einen entsprechenden Thread (sowie zu Film Musik bestimmt ebenfalls).