-
Schwertmeister
Naja... das kommt drauf an, was Du so magst...
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, am verbreitensten sind hier in Deutschland AD&D und "Das Schwarze Auge". Die sind, was man das klassische Fantasy-Genre nennt und sehr Mittelalterlich angehaucht. Auch Midgard sei hier noch erwähnt. Vorteil: Man kriegt es auch auf deutsch.
Futuristischer geht es in Shadowrun zu, wenn man modernste (Gen-)Technik mit alten Mythen und Magie verbindet...
Desweiteren sollte man noch Middleearth und Rolemaster erwähnen. Zu ersterem kann ich nichts sagean, als dass es sich ziemlich an Tolkien und seiner Welt orientiert. Das letztgenannte spiele ich... . Die meisten Compendions sind aber nur auf englisch erhältlich und es ist durch sein System sehr kompliziert und komplex (aber dafür auch sehr realistisch).
Was davon nun das Non-Plus-Ultra ist? Keine Ahnung! Das muß man selbst rausfinden, indem man es ausprobiert. Letztenendes kommt es immer auf den Gamemaster und die Spieler an, was sie daraus machen. Und es ist ja nicht verboten, gute Geschichten aus einem anderen Universum für sein eigenes System zu adaptieren (wenn man mal neue Abenteuer braucht). Am besten, man schaut mal in gutsortierten Spielefachgeschäften nach bzw. horcht sich in guten Comicläden um. Die Leute dort können einem meistens sogenannte "Insider"adressen geben. Dort erhält man oftmals auch gebrauchte "Startpakete" also das Buch für den Gamemaster und erste Abenteuer. So kann man schon mal ein wenig schmökern, ob es einem zusagt oder nicht...
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln