-
Lehrling
So. Nach anfänglicher Blödheit hab ichs doch noch geschafft, mir die Sache runterzuladen...will ja nicht meine Mitfrauen diskriminieren, aber Weiber und Technik...das Vorurteil trifft bei mir echt zu...
Also (ungeachtet der Dinge, die hier schon genennt wurden)! Hier, was mir bei deinem Demo aufgefallen ist:
- Zwischen dem Intro und der Offenbarung des Opas würd ich einen Zwischenfall oder so einbauen, damit nicht zu viel auf einmal kommt. Junge kommt vom Fischen zurück oder so und gerät in eine Prügelei. Weil er zB einen Jungen verletzt gibt das dem Opa Anlass, ihm seine Vergangenheit zu erzählen.
- Vielleicht sollte er Lena erst bissi später treffen...weiß nicht. Irgendwie find ich das seltsam. Hat gerad seinen Vater gemeuchelt (ist wahrscheinlcih voller Blut und verwirrt....) und nimmt das liebe Mädel einfach so mit...^^" Wenn sie sich zB erst in der Hütte treffen (Lena sucht dort zufällig auch Schutz vor dem Unwetter) und Gon vorher Zeit hat, bissi seine Gedanken zu ordnen ist das vielleicht besser. (Ist aber bitte nur meine Meinung - nimms nicht ernst, wenn du nicht willst.)
- Die Rückblende in der Rückblende ist bissi verwirrend...
- Hab ich das falsch verstanden, oder gibt dir der GROTTENARME Bauer über 1000 Gold, weil du ihm einen Job verschafft hast... ^^"
- Das mit der Rüstung funktioniert nicht, ist aber eh schon gesagt worden.
- Wenn du echt kein KS machst (was ja ne gute Idee ist) würd ich mir überlegen, ob du nicht bissi Rätsel (Schieb-, Schalter- oder Logikrätsel) einbauen magst um den Spieler zu fordern.
Und wegen dem Mapping (mag ECHT NICHT drauf herumreiten): Du wirst eh immer besser, tu dir nix an. Die Lichteffekte schaun inzwischen echt super aus. Der Rest wird schon werden. Schau dir vielleicht einfach bissi Screenshots von anderen Spielen an oder experimentier einfach herum.
Was mir gefallen hat:
- Das die Leute alle Face-Sets haben (auch wenn sie nicht den selben Stil haben, was bissi stört...)
- Das Intro find ich cool. Nur der Name "Athene" ist wirklich schon ausgeleiert...abgesehen von der echten, heißt glaub ich noch die Göttin aus Lunar (und einige andere) auch so, oder? Wie wärs zB mit Arthina? (Ist das Selbe in Neugriechisch, da fällts nicht so auf.)
- Bau unbedingt noch das System mit den GP ein! Jetzt, wo ich mir bissi was unter dem Spiel vorstellen kann glaub ich, dass das echt gut hineinpasst.
So, das wars von mir; ich drück dir weiterhin fest die Daumen.