Wow, du bist aber fix...stellst dein Projekt so schnell vor. Aber 20% ist auch schon ganz schön viel.

Aber wegen dem Mapping...da solltest du echt noch bisserl üben...und immer überlegen: Ist es logisch, dass das da steht; Kommt man zB zum Kasten noch hin, wenn das Bett davor steht; Wann verwende ich welche LEs... Für mich ists mappen auch das Schwerste (und ich bin selber gar net gut)...aber es wird besser, je mehr man übt. Und wie schon gesagt: Versuch einfach, kleinere Räume zu machen, dann musst du nicht so viel "vollkramschen".

Versuch vielleicht mal die Story per Hand oder im Word zusammenzuschreiben (mit Details). Du kannst sie ja hier dann reinkopieren. Man kann sich leider noch nicht so viel vorstellen. Dass der Junge seinen Vater im Affekt tötet ist für mich relativ verständlich und auch nachvollziehbar. Aber wie gehts dann weiter? Du musst jetzt nicht jedes Detail deiner Story preisgeben, aber welche Ziele hat der Held dann??? Tut er weiter so, als wollte er seinen Vater finden (wegen Lena) und kämpft dann gegen andere Bluterbe-Träger nur, um den Schein aufrecht zu erhalten? (Du hast ja gesagt, der Junge hat Lena erzählt, dass der Vater weg ist, weil angeblich die Bluterbe-Leut wieder wo Krieg angefangen haben.) Und sind die Bluterbe-Leut einfach so bös, oder werden sie (zB von der Regierung) nur so in die Enge getrieben, weil man sie ausrotten will oder so....

Cool wärs, wenn man zB den Großvater in die Gruppe nehmen könnte. Das wär mal ein nicht 08/15 Gruppenmitglied.

Der Frag von Kelven schließ ich mich an: Wie wird das Gameplay ausschaun, wenn man nicht kämpfen kann??? (Man kann auch ein Level-up System machen, bei dem man nicht wie ein Bekloppter prügeln muss. ZB Chrono Cross. Da steigst bei einem Endgegner automatisch eine Stufe auf und bekommst auch immer nur fixe Boni, wenn du Gemüse kloppst.)