Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Bluterbe

Marcel 69 Gast

Bluterbe

So jetzt stehl ich euch mein erstes Projekt vor.

Die Story: Ein Großvater ruft seinen Enkel zu sich und fängt an ihm zu erzählen das er ein Bluterbe hat. Es fängt damit an das der Großvater (sein Name ist Gon) im Alter von 15 aus dem Haus geschickt wird. Er geht zur alten alten Klippe in der Nähe seines Dorfes und trifft dort das Mädchen Lena. Sie reden über die Bluterben(eine agresive Rasse von Menschen mit besonderen Fähigkeiten) Als er zurück kommt hat sein Vater seine Mutter umgebracht weil sie ihm gebeichtet hat das sie ein Bluterbe hat. (Die Großeltern des Vaters wurden von 2 Bluterben umgebracht.) Gon bringt seinen Vater um. In Panik versucht er zu fliehen und trifft auf Lena auf seinem Dorf! Es gesteht ihm das sie ihn liebt und bittet ihn mit gehen zu dürfen. Sie liebt ihn nämlich und ihr Vater zwingt sie wegen seiner Geldprobleme einen reichen Bauernsohn zu heiraten. Er lügt sie an an und sagt das sein Vater wutentbrannt losgegangen ist als er gehört hat das die Bluterben wieder Dörfer angreifen und das er sich Sorgen um ihn macht und ihm des wegen nachwandert!

Besonderheiten: Es gibt keine Kämpfe weil ich es unfähr finde wen man sich ohne den Maker erst Stundenlang hochleveln muss. Es gibt viele Sidequests und Npc´s. Das Ende ist noch offen. Ich hab ungefähr 20 % des Spiels fertig!

Screens:

Geändert von Marcel 69 (19.07.2006 um 14:02 Uhr)

Ok Projekt 08/15 - gestartet.

Es ist nicht all zu schlecht aber dein Mapping ist sehr linear du musst mehr Ecken in deine Häuser einbringen sonst siehts echt langweilig aus.
    Arbeite mehr an deinem Mapping such dir Mapping TUTs oder ä. raus das hilft dir sicher. Guck mal auf der HP nach DAREKs Mapping Tut.

mfg,

Zitat Zitat von Underserial
    Ok Projekt 08/15 - gestartet.

Es ist nicht all zu schlecht aber dein Mapping ist sehr linear du musst mehr Ecken in deine Häuser einbringen sonst siehts echt langweilig aus.
    Arbeite mehr an deinem Mapping such dir Mapping TUTs oder ä. raus das hilft dir sicher. Guck mal auf der HP nach DAREKs Mapping Tut.

mfg,
    Mehr Ecken? Hast du schon mal ein Haus gesehen, welches aus 10 Ecken besteht? Das Problem bei den Inneneinrichtungen ist einfach, dass die Räume zu groß und zu leer sind. Die Klippe bewerte ich lieber nicht.
    Die Story hat viele 08/15 Elemente und wurde auch sehr langweilig von dir erzählt und darüber hinaus erfährt man auch nichts von deinen Hauptcharakteren, nur jeweils, dass sie ineinander verliebt sind. Und warum tötet Gon denn bitte seinen Vater? Und was hat das mit den Bluterben auf sich? Und warum wurde Gon mit 15 Jahren weggebracht? Da stehen zu viele Fragen offen und es ist einfach noch zu unlogisch. ._.

@oestinator

hä?

Ich hab nur gesagt mehr Ecken net 10!

Aber naja ein Haus das ein komplettes Viereck ist sieht langweilig aus wirkt viel zu GROß und naja durch mehr Kanten und Ecken kann man die Wohnräume verkleinern das habe ich damit nur sagen gewollt.

cya.

Zitat Zitat von Underserial
    @oestinator

hä?

Ich hab nur gesagt mehr Ecken net 10!

Aber naja ein Haus das ein komplettes Viereck ist sieht langweilig aus wirkt viel zu GROß und naja durch mehr Kanten und Ecken kann man die Wohnräume verkleinern das habe ich damit nur sagen gewollt.

cya.
    War ja auch nur ein Beispiel, aber es reicht, wenn man es so kleiner macht und dann auch noch in der Map verschiedene Räume einfügt.

Ich finde, du solltest noch länger mit dem Maker üben. Ausserdem denk' dir eine Story aus, die wirklich gut ist. Jedenfalls ist die von dir beschriebene Geschichte tatsächlich etwas wirr und vielleicht liegt es an deiner Erzählweise oder sie ist tatsächlich schlecht. Meistens fehlt einfach noch n bisschen Übung, ich hab auch erst 4 Jahre gemakert, bevor ich irgendwas vorstellen konnte, was einer Vorstellung wert wäre, niemand macht Spiele wie VD oder Eternal Legends in seinem ersten Jahr (ok, es sei denn, er ist arbeitslos, hat keine Freunde = zuviel Zeit, aber ok, lassen wir das^^).

Positiv finde ich, dass es kein Kampfsystem gibt, solche Spiele gibt es hier viel zu selten...

Viel Glück und Erfolg

@ underserial
    Tutorials... naja, irgendwann kriegt man auch von selber gute Maps hin, ich persönlich habe mir sowas nie angeguckt...

Marcel 69 Gast
    Eigentlich war meine erstes Präsentation schon da aber als ich das Thema erstellen wollte war ich irgendwie ausgelogt! Deswegen hab ich mir das 2 mal weniger zeit genommen!

Kannst du noch ein wenig zu Charakteren und geplanten Features schreiben? Das fehlt noch bei der Vorstellung. Wenn man im Spiel nicht kämpfen kann ( was übrigens auch ohne Hardcoreleveln geht ), wie sieht denn dann das Gameplay aus?

Normalerweise sage ich ja nichts zu Screens, aber bei deinen ist mir doch ein wenig was aufgefallen, was sehr verbesserungswürdig ist.

Beim ersten Screen ist der Lichteffekt viel zu stark. Die Sonne ist ja nicht auf der gleichen Höhe des Fensters. Wenn müßte das Licht vor den Löchern auf den Boden fallen. Meistens sieht man auch nur die Löcher selber als "Lichtflecke" und keinen Strahl. Dann finde ich das braune Brett über dem Regal ein wenig seltsam. Was hat das denn für einen Zweck?

Auf dem zweiten Screen hast du bei der rechten Felssäule anscheinend immer das gleiche Tile benutzt. Mach die doch so wie die linken. Außerdem sollte eine Brücke reichen.

Beim dritten und vierten Screen sind die Lichteffekte sehr seltsam. Dieser Schatten in der Mitte ist nicht wirklich an die Objekte angepasst ( ich würde auch ganz auf ihn verzichten ) und das Licht breitet sich an den Rändern nicht aus, sondern hört abrupt auf.

Zitat Zitat
    Eigentlich war meine erstes Präsentation schon da aber als ich das Thema erstellen wollte war ich irgendwie ausgelogt! Deswegen hab ich mir das 2 mal weniger zeit genommen!
    Da kannst du dich einfach wieder einloggen ( über ein anderes Fenster ), im Browser zurückgehen und den Beitrag abschicken.

hi ^^

Bewertung der Story:

Hast du das schon irgendwo mal reingestellt?
    Kommt mir so bekannt vor.
    Naja,egal ich bewerte nochmal.
    Die Story an sich ist ziemlich -.-
    Dumm ist,dass die sich alle umbringen,als wäre das einfach mal so aus der Laune raus entstanden.
    Enkel und Großvater=ziemlich schlecht,da zu langweilig.
    Bluterbe.....hmmmm....
    Wieso sagt er ihr,dass der Vater ihm "nachwandert",weil der Vater sich Sorgen um den Sohn macht?oO
    Und wieso will er deshalb fliehen? Oder wie?
    Naja,aufjeden Fall kann man das so nicht stehen lassen.

Bewertung der Screens:

1.) Du brauchst doch die Räume nicht immer so groß zu machen.
    Weniger ist hier mehr.
    Außerdem ist es auch nicht damit getan,dass du einfach irgendwelche Gegenstände,die gar nichts an ihren Plätzen zu suchen haben,hinstellst.
    Lichteffekt ist schlecht,da gibt es andere,schau dich um.
    2.) Die Brücke und eigentlich so gut wie alles sind falsch gemappt.
    Aufjeden Fall ändern.
    3.) Das ist in Ordnung,nur fehlt da so etwas wie ein Ausgang aus dem Zimmer.
    4.) Das selbe wie bei dem ersten. Mach den Raum einfach etwas kleiner und dann brauchst du nicht soviele unnötige Gegenstände im Raum zu verteilen.

Fazit: Sehr verbesserungswürdig. Man sieht,dass du im Mappen noch kein Profi bist,aber mit ein wenig Übung wird das schon.

Na ja screens sind bissel dumm irgendwie na ja nicht wirklich schön
    intressiert mich irgendwie auch net na ja gucken was drauß wird^^

Überarbeiten wäre besser !

Hijo, bewerte ich das Teil mal.

Story
    Bluterben, ein Junge, ein Großvater und ein Mädchen das den Jungen leibt. *gähn* Kommt mir doch ziemlich bekannt vor, außerdem warum heißen die Typen Bluterben, also ich wollte so nicht heißen. Außerdem solltest du den Text überartbeiten, manche Sätze sind einfach nur grammatikalisch falsch.
    Zitat Zitat
    Es gesteht ihm das sie ihn liebt und bittet ihn mit gehen zu dürfen.
    Aha, war das nicht ein Mächen ?

Außerdem der Vater geht wutendbrannt weg, macht sich aber Sorgen, wenn ich wütend bin mache ich mir keine Sorgen.

Screens
    1.Wieso sollte man so große Hütten bauen ? Das geht von der logik schon nicht. Die Leute sind ja nicht so reich und je größer das Haus, desto schlächter kann man es heizen im Winter. Außerdem würden die eine so große Fläche auch ausnutzen. Der LE is zwar net so schön, aber wenn du schon welche machst, solltest du auch für das Fenster einen machen. Kleiner machen !
    2.Ähm, ich sagt nix, nur: Nochmal komplett neu machen.
    3.Zwar auch zu groß, aber dieser Raum sieht am besten von allen aus.
    4.Zu groß, der Platz is net ausgenutzt. Eigentlich genau wie beim ersten.

Zu guter Letzt: Überarbeite die Maps nochmal, bau die Story etwas weiter aus und schon könnts besser werden.

Wow, du bist aber fix...stellst dein Projekt so schnell vor. Aber 20% ist auch schon ganz schön viel.

Aber wegen dem Mapping...da solltest du echt noch bisserl üben...und immer überlegen: Ist es logisch, dass das da steht; Kommt man zB zum Kasten noch hin, wenn das Bett davor steht; Wann verwende ich welche LEs... Für mich ists mappen auch das Schwerste (und ich bin selber gar net gut)...aber es wird besser, je mehr man übt. Und wie schon gesagt: Versuch einfach, kleinere Räume zu machen, dann musst du nicht so viel "vollkramschen".

Versuch vielleicht mal die Story per Hand oder im Word zusammenzuschreiben (mit Details). Du kannst sie ja hier dann reinkopieren. Man kann sich leider noch nicht so viel vorstellen. Dass der Junge seinen Vater im Affekt tötet ist für mich relativ verständlich und auch nachvollziehbar. Aber wie gehts dann weiter? Du musst jetzt nicht jedes Detail deiner Story preisgeben, aber welche Ziele hat der Held dann??? Tut er weiter so, als wollte er seinen Vater finden (wegen Lena) und kämpft dann gegen andere Bluterbe-Träger nur, um den Schein aufrecht zu erhalten? (Du hast ja gesagt, der Junge hat Lena erzählt, dass der Vater weg ist, weil angeblich die Bluterbe-Leut wieder wo Krieg angefangen haben.) Und sind die Bluterbe-Leut einfach so bös, oder werden sie (zB von der Regierung) nur so in die Enge getrieben, weil man sie ausrotten will oder so....

Cool wärs, wenn man zB den Großvater in die Gruppe nehmen könnte. Das wär mal ein nicht 08/15 Gruppenmitglied.

Der Frag von Kelven schließ ich mich an: Wie wird das Gameplay ausschaun, wenn man nicht kämpfen kann??? (Man kann auch ein Level-up System machen, bei dem man nicht wie ein Bekloppter prügeln muss. ZB Chrono Cross. Da steigst bei einem Endgegner automatisch eine Stufe auf und bekommst auch immer nur fixe Boni, wenn du Gemüse kloppst.)

Zur Story:
    Zitat Zitat von Nazira
    Hm also das war jetzt mit sehr mageren Details und mir kommt es vor,als ob du das mal eben knapp dahingeschrieben hast.
    Besonders merkwürdig finde ich auch folgendes:

Vater tötet Mutter:
    Du könntest beschreiben,wie der Vater sich in dem Moment fühlte,was er dachte und warum er das getan hat. Ich meine,ein Mann tötet seine Frau doch nicht einfach so,nur weil sie eine "Bluterbin" ist. Ich persönlich würde meine Frau beschützen und das Geheimnis nie veröffentlichen. Also du könntest schreiben,wieso der Vater so gehandelt hat.

Sohn tötet Vater:
    Auch hier könntest du einiges beschreiben. Immerhin ist der Sohn 15 Jahre alt und ich denke,dass der Vater um einiges Kräftiger ist als der Sohn.
    Wie hat er ihn umgebracht? Von hinten? Wieso hat er es getan?
    Und wie hat er reagiert,als er den Leichnahm der Mutter sah?

Auch hast du knapp beschrieben,wieso das verliebte Mädchen mitkommt.
    Ich meine,ich persönlich würde nicht einfach so mitkommen.
    Wusste das Mädchen überhaupt,wohin die Reise geht?

Insgesamt ist dein Grundgerüst überarbeitungsfähig,aber wenn du dich ordentlich dransetzt wird das ganze schon klappen
    Zu den Screens:
    Insgesamt sehen diese Screens doch sehr dürftig aus...
    Ich empfehle dir,dir erstmal ein paar Mapping Tutorials anzuschauen und ein wenig versuchen nach den Richtlinien des Tutorials vorzugehen. Glaub mir,die Maps sehen dann bestimmt viel besser aus

~Naz

Geändert von Nazira (20.07.2006 um 09:14 Uhr)

He, Bluterbe ist aus Harry Potter nachgemacht!

Deine Berge sind wirklich hässlich!Du hast immer nur das selbe Tile hintereinander gesetzt!versuch es doch lieber mal zu einem langen zu machen!Bei der Brücke hast du auch wieder das selbe Tile genommen und das was du als oben genommen hast, hast du unten hingesetzt.Gib mir mal das Chip ich zeig dir wie du es machen könntest!

Zitat Zitat
    He, Bluterbe ist aus Harry Potter nachgemacht!
    Dann hat der Kishimoto von der Potter-Kind Authorin abgeschaut oder wie? ... Das stärkt wieder die Theorie meiner Freundin, dass es nur einen begrenzten Pool an Ideen geben kann und darum alles irgendwo in ähnlicher Form wieder auftaucht.
    Aber war diese Sache nicht schon geklärt?

Ich will mal die Bilder bewerten ....

Bild 1.

Dieser Gelbe Fleck da ... Was soll der bedeuten ?

Bild 2.

Die Felsen sind ein guter Einfall nur du hast zu eckig und geradlinig gemappt.Die Details liegen zu sehr am Rand.

Bild 3.

Der Raum ist extrem riesig ... Mache ihn kleiner dann sieht das auch besser aus.

Bild 4.

Das Licht am Fenster ist falsch rum.Du hast den Raum wieder zu groß gemacht und Details fehlen auch.

Bewertung: 5+

Bemwerkung

Da musst du noch ein wenig üben wenn es um die Karten deiner RPG´s geht.Die Story klingt ganz nett ...

Geändert von Metro (20.07.2006 um 14:08 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Kenka hat eigentlich die Fragen beantwortet. Für die Klippe hab ich einfach kein passendes Chipset gefunden! Und wie kleinere Räume? Ich hab die kleinste Größe genommen die sich einstellen lässt. Oder kann man das noch kleiner machen? Man wird viele Sidequests lösen die man aber nicht machen muss. Für jedes Sidequest kriegt man Glückspunkte und für für bestimmte Anzahlen von Punkten gibts verschiedene Enden!

@Marcel 69: Erstmal zu den Innenräumen ... Um die kleiner zu kriegen musst du einfach die schwarze Umrandung weiter ins Bild ziehen! Guck dir einfach mal andere gut gemachte Spiele an, dort wirst du sehen, das die schwarzen Ränder immer weiter rein ragen! DU hast sie bereits als Rahmen benutzt, aber du musst das weiter reinziehen, um die Räume zu verkleinern!
    Hier mal n Screenshot den ich mal eben aus Eterna gemacht hab:

Und zu den Klippen, wie wäre es wenn du dir mal andere Klippen in SPielen anguckst ... du musst die Klippen nicht immer wieder nebeneinander setzen,d as sieht scheiße aus. Nimm einfach das mittlere Chip und zieh das als gesamte Wand durch!
    Bsp:

Geändert von K.L.R.G. (21.07.2006 um 10:22 Uhr)

Hmm...die Story begeistert mich nicht wirklich.
    Genauso wenig wie die Screens.
    Übe einfach noch etwas und nimm dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen und das wird schon.

Niemand kann von sich sagen, dass sein erstes Spiel eine wahre Meisterleistung gewesen wäre.

Zitat Zitat von Assault
    Hmm...die Story begeistert mich nicht wirklich.
    Genauso wenig wie die Screens.
    Übe einfach noch etwas und nimm dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen und das wird schon.

Niemand kann von sich sagen, dass sein erstes Spiel eine wahre Meisterleistung gewesen wäre.
    Wenn ich mein erstes Spiel mit den Spiel vergleiche dann kommen sehr große Mapping Unterschiede raus.Ich habe glaube noch nie einen Raum gar so riesig gezeichnet bzw. gemapt,schweigeden ein LM verwendet ...

-Gruß Robert-