Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Bluterbe

Zitat Zitat von Robert
    Wenn ich mein erstes Spiel mit den Spiel vergleiche dann kommen sehr große Mapping Unterschiede raus.Ich habe glaube noch nie einen Raum gar so riesig gezeichnet bzw. gemapt,schweigeden ein LM verwendet ...

-Gruß Robert-
    Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich in meinem ersten Projekt ähnlich gemappt habe.
    Jedenfalls innen, solche Klippen hab ich nie gemacht.

Marcel 69 Gast

Nichts neues von der Story aber ein schöner Screen aus meinem Spiel.

Geändert von Marcel 69 (25.07.2006 um 13:13 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Die Story ist, hm, nun ja, einfach langweilig.

Das klingt jetzt hart, aber als ich die Story las, verspürte ich keinerlei Lust auf das Spiel - Es war einfach alles zu klischeehaft, zu wirr. Schade, denn man könnte es bestimmt irgendwie aufpolieren.

Die Screens sind auch noch nicht ganz doll, wie bereits erwähnt, zu große Räume und Logikfehler.

Der neueste Screen hingegen sieht schon deutlich besser aus, nur die Baumreihen links und rechts sind etwas komisch.

Also ich schließe mich an: Der Screen ist schon viel besser. Und ich find auch dieses GP-System echt cool, von dem du erzält hast. Poste das doch mal hier rein.

Hijo,
    ich kann nur sagen: oho ! Im Gegensatz zu den anderen ist dieser Screen viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll besser ! Nur die Büsche oder beime rechts und links am Rand sehen net so gut aus.

Fazit: Mache alle Maps in die richtung und es wird viiiiieeeeeelllll besser.

Du scheinst echt schnell zu lernen!
    Bis auf die, bereits erwähnten, Bäume an den Rändern, sieht der Screen doch schon ganz gut aus.
    Mach weiter so, Junge.

Marcel 69 Gast
    Da so viele Leute an der Story rumgemekert haben hab ich sie noch etwas vertieft.

Storyänderung: Als die Erde noch ein Klumpen aus glühend heisem Gestein war kam die Göttin Athene und beschloss dem Planeten neues Leben zu schenken an dem sie sich erfreuen konnte. Am Ende schuf sie ein Abbild von sich. Den Menschen. Ein paar bekammen eine besondere Gabe das Bluterbe. Ihnen Gab Athene die Aufgabe die Schwachen zu beschützen. Doch bald fingen die Bluterben an die anderen Menschen zu unterdrücken. Athene wollte dem Einhalt gebieten doch wurde von ihrer eigenen Schöpfung getötet. Die Bluterben beganen einen Krieg gegen die normalen Menschen den sie wegen ihrer Minderheit verloren. Athene geriet im Laufe der Jahunderte in Vergessenheit doch die Überlebenden der Bluterben wurden weiter gejagt und gehasst.

Das andere bleibt so wie es war nur das Gon immer mehr von der Göttin erfährt die vielleicht doch nicht tot ist?

Das einzige was mir an der neuen Story nicht gefällt ist der Name der Göttin. o_O Außerdem finde ich es seltsam, dass Bluterben, die sogar eine Göttin besiegt haben gegen einfache Menschen verlieren; aber ansonsten gut.

Fazit: Wird immer besser.

Marcel 69 Gast
    Ihr könnt HIER eine kleine Demo(eine wirklich kleine Demo^^) downloaden die euch das kleine Intro und etwas Spielverlauf zeigt. Loadet das bitte und postet bitte eure Meinung nicht vergessen mein erstes Projekt.^^ Es kann sein das jemand gleichzeitig lädt wen du es versuchst. Dan klapts nicht. Also später versuchen.

Geändert von Marcel 69 (27.07.2006 um 16:34 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Wie ich gesehen habe ist die Demo wenigstens ein parmal runtergeladen worden. Auch wen ich mich für den Anfang schämen sollte hoffe ich bald auf gute Kritik. Bitte !

Das Spiel is echt 08/15, und die screens sehen wirklich nicht gut aus.
    Is alles so gerade, mehr ecken/mehr kurven rein, und vorallem mehr verschiedenes.
    Und die Räume sind zu gross, aber naja das haben die anderen schon gesagt.
    Bin zwar selten on, und mein spiel liegt auf eis trotzdem muss ich doch schauen was die neuen so drauf haben und was dazu sagen.

Marcel 69 Gast
    Load dir die Demo und die wirst feststellen das mein Mapping im Laufe der Demo immer besser wird. (wen auch nicht viel^^)

Das geht doch,viel besser is mien Game auch nicht,aber mene Maps haben etwas besseres,aber wie bekomme ich dies Lighteffekts hin?
    Das kapier ich net?
    Paint ist da wohl der Falsche maker oder?
    Alles im allen Gut!

STATUS FORGOTTEN KINGDOM:
    Maps: 4% Story: 25%
    KS:1 % Text: 12%
    Dauer(ca.) bis Demo 0.10:
    Zweieinhalb Wochen
    Lichteffekte etc: 0%
    Kämpfe:2%

Marcel 69 Gast
    Easy nimm Gimp, das eignet sich gut. Und es wäre nett wen die Leute die hier reinposten mir sagen ob sie die Demo gespielt haben. Dan weis ich nämlich ob sie sich die Sache etws genauer angeschaut haben.

Paint shop pro hat mein lightmaper genommen für mein gecanseltes spiel.

Zitat Zitat
    Load dir die Demo und die wirst feststellen das mein Mapping im Laufe der Demo immer besser wird. (wen auch nicht viel^^)
    Mag sein aber wen sie schon anfangs schlecht is is der spiel spass bei mir jedenfals gleich null, einfach überarbeiten.
    Meine waren am afnang auch ehrlich gesagt scheisse, doch die letzten screens die ich von meinem (ex)spiel gemacht habe, haben einiges übertroffen vom mapping her...

Also, die Demo ist geht so.
    Ich würde es besser finden, wenn der Opa keine Geschichte erzählen würde, weil das finde ich voll bescheuert! Ausser natürlich, man kann hinterher den Enkel auch noch spielen.
    Die Präsentation ist irgendwie nicht so toll. Das Mapping ist auch sehr verbesserungswürdig (vor allem in der Burg). Und ein paar Chipsets sind falsch eingestellt zB man kann nicht hinter die Bäume.

-das die Leute keine Gesichtsausdrücke haben, stört irgendwie, vorallem in der Szene, wo Gons Mutter umgebracht worden ist und der seinen Vater umbringt, da lacht der!!
    -die Sonne am Anfang ist billig. Ich würde die Mitte nicht Transparent machen, sondern nur die Strahlen und bei der Erde einen Schatten hinmachen
    -wenn man dem armen Mann hilft, dann kriegt man kein Geld, nur das Schleifpapier
    -man kann die Rüstung vom Soldaten nicht mitnehmen
    -das ist voll langweilig, dass das Pergament einfach so da rumliegt! Mach da am besten noch einen Dungeon hin, da müssen ja keine Monster rein

Sonst ist das eigentlich ok.

Marcel 69 Gast
    Die Aufgabe mit der Rüstung hab ich vergessen fertig zu machen. Dungeon werd ich machen, okay! Das mit den Gesichtern. Okay, verbessere ich auch.
    Die ersten Maps werde ich aber nicht erneuern. Darauf hab ich kein Bock vielleicht wen ich fertig bin.

Geändert von Marcel 69 (28.07.2006 um 10:26 Uhr)

So. Nach anfänglicher Blödheit hab ichs doch noch geschafft, mir die Sache runterzuladen...will ja nicht meine Mitfrauen diskriminieren, aber Weiber und Technik...das Vorurteil trifft bei mir echt zu...

Also (ungeachtet der Dinge, die hier schon genennt wurden)! Hier, was mir bei deinem Demo aufgefallen ist:

- Zwischen dem Intro und der Offenbarung des Opas würd ich einen Zwischenfall oder so einbauen, damit nicht zu viel auf einmal kommt. Junge kommt vom Fischen zurück oder so und gerät in eine Prügelei. Weil er zB einen Jungen verletzt gibt das dem Opa Anlass, ihm seine Vergangenheit zu erzählen.
    - Vielleicht sollte er Lena erst bissi später treffen...weiß nicht. Irgendwie find ich das seltsam. Hat gerad seinen Vater gemeuchelt (ist wahrscheinlcih voller Blut und verwirrt....) und nimmt das liebe Mädel einfach so mit...^^" Wenn sie sich zB erst in der Hütte treffen (Lena sucht dort zufällig auch Schutz vor dem Unwetter) und Gon vorher Zeit hat, bissi seine Gedanken zu ordnen ist das vielleicht besser. (Ist aber bitte nur meine Meinung - nimms nicht ernst, wenn du nicht willst.)
    - Die Rückblende in der Rückblende ist bissi verwirrend...
    - Hab ich das falsch verstanden, oder gibt dir der GROTTENARME Bauer über 1000 Gold, weil du ihm einen Job verschafft hast... ^^"
    - Das mit der Rüstung funktioniert nicht, ist aber eh schon gesagt worden.
    - Wenn du echt kein KS machst (was ja ne gute Idee ist) würd ich mir überlegen, ob du nicht bissi Rätsel (Schieb-, Schalter- oder Logikrätsel) einbauen magst um den Spieler zu fordern.

Und wegen dem Mapping (mag ECHT NICHT drauf herumreiten): Du wirst eh immer besser, tu dir nix an. Die Lichteffekte schaun inzwischen echt super aus. Der Rest wird schon werden. Schau dir vielleicht einfach bissi Screenshots von anderen Spielen an oder experimentier einfach herum.

Was mir gefallen hat:
    - Das die Leute alle Face-Sets haben (auch wenn sie nicht den selben Stil haben, was bissi stört...)
    - Das Intro find ich cool. Nur der Name "Athene" ist wirklich schon ausgeleiert...abgesehen von der echten, heißt glaub ich noch die Göttin aus Lunar (und einige andere) auch so, oder? Wie wärs zB mit Arthina? (Ist das Selbe in Neugriechisch, da fällts nicht so auf.)
    - Bau unbedingt noch das System mit den GP ein! Jetzt, wo ich mir bissi was unter dem Spiel vorstellen kann glaub ich, dass das echt gut hineinpasst.

So, das wars von mir; ich drück dir weiterhin fest die Daumen.

Die Demo lade ich mir,aber der Screen von oben ist ganz gut!
    Ich mach meine Lights (wenn ich das überhaupt einbaue) mit dem
    Adobe Photoshop (1200€ Preis,aber der war es mir wert,oder habe ich...nein...ich doch nicht!)
    Naja,damit geht es!
    wenn du fragen zum Mapping hast,PN,mit Maps kann ich eigtl. jut umgehen!
    bis denne
    Life is Hard
    School is Hard
    I´am Easy!!!

Hijo,
    ich hab jetzt mal das Spiel angefangen. Eins muss ich sagen, an manchen Stellen ist das Mapping wirklich grauenhaft. Außerdem erinnerte mich das Intro mit dem erzählenden Opa ein wenig an Vampires Dawn, da das auch noch die selben Chars sind. Was mich ebenfalls noch störte war, dass die Faces immer gleich aussahen, ein wenig kann man sie ja wohl editieren, oder ? Ich finde das sieht blöd aus, wenn der Charakter grinst und dabei traurig ist, da geht viel Atmosphäre dahin, finde ich.

Fazit: Ich hab schon schlimmeres, z.B. mein erstes Prohekt gesehen, und werde es auf jedenfall weiterspielen.

Edit: Habs zuende gespielt und muss sagen, dass du auf einem guten Weg bist. Aber eins muss ich sagen, die Burg gefiel mir nicht so gut. Einen Bug möchte ich denn doch sagen, der Wald in dem das Pergament ist, liegt nördlich der Burg. Der Auftraggeber meint aber, es liege südlich, nur als kleine Anmerkung^^. Ansonsten wünsch ich mir nur noch ein bisschen mehr.
    Ich hab mir mal erlaubt, die alten Faces deiner Helden etwas zu editieren:

Is net viel, ich weiß^^.

Geändert von Yunoki (29.07.2006 um 15:19 Uhr)