Zitat Zitat von Crash-Override
Malu hat in seinem BOT einige fiese obtimierungs-Tricks drin wie z.B. 2x fire_missile in der Feuerrutine hintereinander das heißt er feuert 2x (2x1Tick fürs Feuern) wärend der Kleine Feigling 1x feuert (1 Tick feuern, 1 Tick goto). Dannach muss der Malu-Bot zwar auch ein goto nutzen aber insgesammt ist er im feuern doch schneller und vor allem da die feuerutine schnell kommt. In der nächsten Version gibt es dieses Problem allerdings nicht mehr (Gotos kosten keine Ticks).
Man kann auch gleich 5 oder 6 mal fire_missile hintereinander schreiben. In einem Gefecht haut man den Gegner so auf alle Fälle weg. Was natürlich sinnlos wird, wenn die GOTOs nichts mehr kosten. Gilt das dann eigentlich für alle bedingten Sprünge (wie if_blocked / scan_enemy)? Dann könnte man ja ordentlich viele Abfragen ohne Geschwindigkeitsverlust einbauen.

freundliche Grüße, Rolus