Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: [MCW] - Der Kampf der Microchips ^^

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von malu
    Jo, mir gefällt es auch sehr. Aber ist das normal das die Bots sich gegenseitig überlaufen können? Intelligent Walk und der Warriors 2-Standart haben sich eben auf BG überrant und keiner hat Schaden genommen.

Ciao
    malu
    Die BOTs haben eben zufällig in dem bereich keinen Scan + Angriff durchgeführt. Die Engine macht was im BOT Code steht, und auch nur das...

Zitat Zitat von malu
    Edit: Wenn wir daraus mal eine Forenwettbewerb machen sollte es aber aus so einstell bar sein das man den Code verschlüsseln kann und er nich angezeigt wird damit die Anderren nicht den Code klauen.
    Das mit Verschlüsslung habe ich mir auch überlegt, nur das Problem wäre schon allein gegeben da ich das ganze als Open Source entwickeln will und da der Code entschlüsselt werden sollte muss dafür eben auch Code in die Engine rein. Nun wäre es aber kein Problem Copy&Paste das ganze in ein neues Projekt zu tun und locker alles entschlüsseln.
    Letztendlich gibt es also 3 Möglichkeiten (meiner Meinung nach):
    1) Webserver: Die Engine über PHP realisieren. Das macht den Code ziemlich sicher, der Aufwand ist allerdings relativ groß und außerdem wäre PHP für sowas eigentlich nicht ausgelegt)
    2) Bytecode: BOTs werden in Byte-Code umgewandelt (wie Java z.B.), dadurch werden sie unleserlich aber nicht unentschlüsslbar
    3) (imo beste, da relativ gut zu realisieren) eine modifizierte Version des Programms ohne die Anzeige der Codes an der Seite wird von einer vertrauenswürdigen Person laufen gelassen und dabei von z.B. SnagIT oder Fraps (oder einem anderen Aufnahme-Programm) gefilmt.

Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich soviel bringt. Wenn sich allerdings ein paar Leute melden wäre das kein Problem, obwohl die Leistungsfähigkeit der BOTs eher gering ist. Vielleicht weiß einer auch noch neue Befehle die das ganze Spannender machen würden.

edit:
    Zitat Zitat von malu
    Was auch nützlich wäre, wäre die Möglichkeit Variablen und Arrays zu speichern.
    Achso, eine Kommentarfunktion im Code wäre schön.
    Langsam wird meine Wunschlist lang...
    Eine Koordinatenabfrage für den eigenen Bot wäre cool.
    Variablen aller Art wäre kein Problem, auch wenn ich nicht weiß wie man sie andwenden sollte.
    Kommentare gehen schon, nur z.B.

Code:
    start:
      // Kommentar
      ...
    sollte vermieden werden, da wenn der Pointer zu start sptingt ein Tick an den Kommentar verschwendet wird, dadurch lahmt der BOT aus.

Koordinaten wären sicher auch möglich, z.B. als Statische (unveränderbare) Variable gespeichert zum leichten Zugriff. Allerdings braucht man dann umsomehr die Koordinaten des Gegners um zu ihm zu laufen.

Geändert von Crash-Override (04.08.2006 um 17:48 Uhr)