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Thema: [MCW] - Der Kampf der Microchips ^^

Baum-Darstellung

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  1. #5
    Zitat Zitat von raian
    €dit2: Schreibst du in Delphi oder inw elcher sprache? Mich interessiert das Projekt und ih würde den source gerne mal einsehen können. :P
    Jo, Delphi. Wenn du kein Delphi hast hol dir Lazarus (-> Google) und lad dort den Code der der Linux Version beiliegt, das ist zwar imo nicht so cool wie Delphi selbst aber dafür halt free und portabel.

    Danke jedenfalls für deine Vorschläge ich bau es evt. noch heute ein

    edit. Die Windows Version ist aktalisiert
    neue Befehle:
    Code:
    if_face_up          Wenn der BOT nach oben schaut
    if_face_down        Wenn der BOT nach unten schaut
    if_face_left        Wenn der BOT nach links schaut
    if_face_right       Wenn der BOT nach rechts schaut
    look_up             Lässt den BOT nach oben schauen
    look_down           Lässt den BOT nach unten schauen
    look_left           Lässt den BOT nach links schauen
    look_right          Lässt den BOT nach rechts schauen
    if_blocked_left x   Wenn der BOT von links blockiert 
                        wird springe zu x
    if blocked_right x  Wenn der BOT von rechts blockiert
                        wird springe zu x
    if blocked_behind x Wenn der BOT von hinten blockiert
                        wird springe zu x
    repair_shield       Repariert das Schild um einen Punkt
                        (maximal 3). Dafür setzt der BOT
                        2 Runden aus (d.h. der Gegner führt
                        2 Zeilen aus.
    if_hit_shield x     Wenn das Schild nicht vollständig
                        (3 Punkte) erhalten ist springe zu x
    if_shield_is1 x     Wenn das Schild noch einen Punkt hat
                        springe zu x
    if_shield_is2 x     Wenn das Schild noch zwei Punkte hat
                        springe zu x
    if_shield_is3 x     Wenn das Schild noch drei Punkte hat
                        springe zu x
    fire_emp            Feuert mit dem EMP. Reichweite liegt
                        bei 2 Feldern vor dem BOT. Bei einem
                        Treffer verliehrt der Gegner sofort
                        2 Punkte an seinem Schild (sofern es
                        an ist, sonst stirbt er sofort),
                        dafür muss der Angreifer 2 Runden
                        pausieren.
    damit lassen sich tolle neue BOTs entwickeln. z.B. für Reperatur
    Code:
    :repair
     scan_enemy en_found
     repair_shield
     if_hit_shield repair
     goto main
    und auch ein verbessertes laufen ist sehr einfach möglich. In der Readme sind 2 neue Beispielbots zu diesen Themen.
    Für weitere Wünsche/Anregungen oder Beispielcodes meldet euch.

    edit2: btw: habs schon wieder vergessen. Rechschreibfehler: missible soll missile (=Flugkörper) heißen. Ich glaub ihm nächsten Release nenn ichs "fire_rocket" -__-

    edit3: Linux Version auf dem gleichen Stand der Windows Verion,

    edit4: Nochmal neue Version. Das Interface ist überarbeitet, eine PDF-Einführung in die BOT-Entwicklung liegt bei und den fehler mir "fire_missible" hab ich so gelöst das "fire_missile" der richtige ist, aber "fire_missible" trotzdem das selbe macht (Kompatibilitäts-Gründe).
    Hier sind ein paar neue Screens des Interfaces:


    Die Maps werden im Maps Ordner im data-Ordner abgelegt. Mithilfe des Templates und Paint könnt ihr auch eigene erstellen (weiße Flächen sind begehbar, der Rest nicht).
    Linux Version muss ich noch aktualiesieren

    Geändert von Crash-Override (20.07.2006 um 10:28 Uhr)

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