Zitat Zitat von raian
Außerdmem ist alleine durch das hinzufüügen eines
shield_up
shield_down
feuerbefehl den ich vergessen habe
shield_up

Der Sieg vom Damit ausgestatteten chip fast garantiert.^^"
Nicht ganz. Wenn der Chip getroffen wird wärend das Schild hoch ist ist er sofort zerstört (tritt besonders oft auf wenn man zwei "Standard"-Bots nimmt) und selbst wenn er trifft und das Schild des Gegners ist unten zieht er von den 3 HP des Gegner-Schildes 2 ab. d.h. er muss noch einmal treffen um zu gewinnen. Das Schild vor dem Feuern zu heben ist nicht zwingend, aber wenn man es macht trifft man stärker, wobei man sich einem Risiko aussetzt.

Zu den funktionen: Ich werde auf jeden fall noch einen Befehl amchen um sich um 180° zu drehen und eben move_back, move_left und move_right (Auch wenn diese wohl nicht so oft gebraucht werden. Auserdem if_face_up, if_face_down, if_face_left if_face_right und noch Befehle mit genauer Richtung wo er hinschauen soll also look_right, look_left, look_up, look_down. Und evt. noch andere Waffen (z.B. Laser), da müsste ich mir eben noch andere Effekte für einfallen lassen.
Wer noch Vorschläge oder Anregungen hat kanns mir ja sagen.