Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Slayers

Slayers

Wie findet ihr eigendlich Slayers?!
    Den Manga habn ich mal vor Jahren gelesen und kenne nuc aus aus dem letzten Band eine Szene. Eine Magierin kommt ins Lokal und sagt "Ich habe gehört. eine verfressene Magierin mit flachem Busem ist in der Stadt. Da wusste ich: Das kann nur Lina sein."

Derzeit ist Premiere noch in Staffel 1 und zeigt heute das Staffelfinale. Bis auf 2 Folgen ist die Serie aber IMO zu Unrecht FSK 16. Brutal ist die bisher nie gewesen. Es gab 2 Blutszenen (bisher ?) aber sonst ?

Nur "Ich bin jaaaa soooooooo gerecht" Amelia nervt gewaltig. Eigendlich ein nettes Mädel, aber wehe sie kommt wieder auf Ihren Trip. Ihr Vater ist auch nicht besser. (Nehmen die beiden Drogen, oder so ?)

Sonst: Gibts wirklich bisher nur ca 70 Folgen?
    Gibts denn in Japan mehr?

Und als Staffelname "Next" oder "Try" zu nehmen find eich auch etwas einfallslos.

Und Rezo II ist auch seltsam. Er will nur Rezo I übertreffen aber sonst ist ihm alles egal?!
    Da hat Eris wohl beim Klonen vergessen eien Portion Hirn in den Klon zu packen.

Ich nehme natürlich alle Folgen auf DVD auf.

Es gibt von Slayers insgesamt 78 Folgen (26 je Staffle)

die 2. Staffel NEXT ist die beste von allem, da hier der Humor am besten rüberkommt, TRY ist IMHO nicht so gut. Naja sie basiert ja nicht auf den Romanen, von dennen es ziemlich viel Gibt (ca. 30)

Es gibt außerdem noch 2 OVAs je 3 Folgen

- Slayers Special
    - Slayers Excellent

Diese beschäftigen sich mit den Abenteuern Linas und Nagas, ihrer früheren Rivalin die eigentlich

Dann gibt es noch 5 Movies

Slayers - The Motion Pictures
    Slayers Return
    Slayers Great
    Slayers Gorgeous
    Slayers Premium

Wobei nur im letztern Gourry vorkommt, wobei es im 1. um seinen Vorfahren geht.

Erfahren wir denn dass Naga ... ist?
    Ich habs mal gehört dass sie es sein soll, aber es soll wenn ich mich erinnere nie gesagt werden.

Die Romane nicht zufällig auch auf Deutsch oder wenigstens Englisch ?

Mal sehen ob Next wirklich noch die erste übertrifft. Kann ich kaum glauben.
    Wenngleich die ganze Rezo Sache arg verwirrend ist. Einerseits will er Scrbranigto nach der Erweckung plätten, andererseits will er (laut Eris) Zannafar erwecken?!
    Ja was wollte er denn nun?
    Einfach nur den Dämonenheini benutzen um sehen zu können, ihn dann plätten und dann Happy End?

Egal... Er hätte Lina nicht verägern dürfen.

Hmm ... ich habe zwei Bände von Slayers und frage mich gerade, warum ich die Serie nicht fortgesetzt habe ...
    Die Serie war lustig, könnte ich bei Gelegenheit mal fortsetzen.

Außerdem hatten die Zeichnungen irgendwie eine eigene Handschrift ...

Tach.

lol, als ich diesen Thread sah, dacht ich schon es gäb was neues von Slayers!^^"

Ich... öhm glaub ich hab 6 Bände gelesen. Oô

Alle, die ich inner Bibliothek finden konnte!

Naja, gefällt mir schon. Der Zeichenstil is zwar bissl älter, aber lässt sich sehr gut lesen.^^

Mh... das läuft auf Premiere? oO

Gruß,
    Rena

Klaro. Derzeit Staffel 2 von 4. Ich hoffe die bringen alle 4 (Slayers, Next, Try, Royal)

Mh Royal ist gar keine Season, soweit ich das weiß.o_O
    Und Premiere wird Season 1-3 bringen wie vor 3 Jahren auch schon, ist nicht neu das es dort läuft.
    Was mich mehr nervt ist, das Try nicht schon längst in Deutschland auf DVD rauskam, die DVDs sind schon ziemlich alt und immernoch fehlt die letzte Season. Vorher werd ich mir die OVAs oder Filme nicht holen, denk ich mal, weil ich erst die haben wollte.

Ansonsten die Manga sind ziemlich cool und Try find ich auch nett, klar Next ist am lustigsten vor allem wei Xellos zum ersten mal erscheint. Aber bei Try hat er auch nette auftritte. Ok Try hat das beste Intro überhaupt, aber sonst ist es wie gesagt auch toll.^^

Zitat Zitat
    Wenngleich die ganze Rezo Sache arg verwirrend ist. Einerseits will er Scrbranigto nach der Erweckung plätten, andererseits will er (laut Eris) Zannafar erwecken?!
    Ja was wollte er denn nun?

BTW: Huhu Spoki, lang nichts mehr von einander gehört, ironie das wir uns in einem Slayers Thread wiedersehen?^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die letzte Staffel wird nicht kommen, da OVA vor kurzem erst meinte, das sich Slayers nicht gut genug verkauft hat, das sich eine Veröffentlichung von Try noch lohnen würde.

Ich hasse OVA dafür.-.- (dabei war es quasi überall nciht mehr zu bekommen)
    Muss ich mir wohl doch die letzte Season importieren oder mal bei ADV anfragen.
    Aber immerhin kommt jetzt Cpt. Tsubasa und Mila und Oscar und und und auf DVD in Deutschland.^^

Geändert von Golden Chocobo (24.07.2006 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles
    Die letzte Staffel wird nicht kommen, da OVA vor kurzem erst meinte, das sich Slayers nicht gut genug verkauft hat, das sich eine Veröffentlichung von Try noch lohnen würde.
    Try läuft aber in ca 20 Tagen auf Premiere!
    Fehlt nur noch Royal.

Zu Rezo meinte ich eigendlich:

Immerhin hat er ja diese Tafel "geschaffen" mit der laut Eris Zannfar erwecken wollte. Drum wunderts mich ein wenig dass er gut sein soll ...

Xellos... OK, ich weiß durch den Manga was er ist aber ... ist er DAS auch wirklich?
    Böse ist der Typ ganz und gar nicht. Verrückt, das ist er. Und Seltsam.

Zitat Zitat
    Immerhin hat er ja diese Tafel "geschaffen" mit der laut Eris Zannfar erwecken wollte. Drum wunderts mich ein wenig dass er gut sein soll ...
    Ich dachte, er hätte das Ding nur gefunden. Sol doch, glaube ich, ein Stück der Clair Bible sein... Muss mir irgendwann demnächst mal Next zulegen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina
    Try läuft aber in ca 20 Tagen auf Premiere!
    Fehlt nur noch Royal.
    Ob es nun Try oder Royal ist, keine Ahnung. Fest steht nur das eine Staffel die es noch nicht auf DVD gibt auch nicht mehr veröffentlicht wird. Wer selber nachlesen will, kann dies in der noch aktuellen Animania tun, die diese Woche noch erhältlich ist.

@Golden Chocobo:

Hehe Ironie des Schicksals

@ROYAL:

Royal ist ein Spiel

es gibt 2 Teile

Royal 1 & 2 für den Saturn und für die PSX (ob es beide für die PSX gibt weiss ich nicht)

außerdem gibt es noch SLAYERS WONDERFUL für die PSX

Also Intro zu Royal sieht aber NICHT nach Game sondern nach ner neuen Staffel aus.

@Liferipper: Nimms dir auf Premiere auf. Derzeit läuft Folge 6 oder 7 von Next. Musst dir also weniger DVDs holen.

Alle Game intros zu Slayers sind als Anime gezeichnet.
    Ist bei einigen anderen Games auch so, z.B. Wild Arms.

Ich gehe dann davon aus, dass Try nicht auf DVD erscheinen wird, also doch importieren.^^

Zitat Zitat
    @Liferipper: Nimms dir auf Premiere auf. Derzeit läuft Folge 6 oder 7 von Next. Musst dir also weniger DVDs holen.
    Weil Premiere im Gegensatz zu DVDs ja auch kostenlos ist .