Leider musste ich eine schlechte Erfahrung mit dem Kauf von Soundtracks auf einer Messe machen... Was ich dummerweise erst jetzt erkannt habe,ist, dass diese CDs Bootlegs einer anscheinend illegal vertreibenden Firma namens Miya Records sind (soweit ich das rausbekommen habe).
Trotz der (zumindest mir) nicht auffallenden minderen Qualität, stört es mich dennoch, die Originale nicht zu besitzen und suche jetzt nach Importeuren ohne Bottlegs im Netz.
Aufgefallen sind mir Shops wie Play Asia und Neotokyo, die ja auch hier immer wieder mal genannt werden.
Nun fällt mir als Beispiel natürlich der Preisunterschied von ca. 10€ bei den Bottlegs und nun 24€ bzw. 30€ bei im Fall von Howls Moving Castle OST auf.
Da ich mich nun noch nicht auskenne, die Frage: Sind diese Preise "normal"? Oder steckt da auch irgendwas hinter?
Zudem habe ich den jeweiligen Abschnitten der Shops etwas vom Zoll und dessen Überprüfungen der Einsendungen gelesen, sowie weiteren Kosten, die dafür anfallen könnten. Wie läuft das von Statten und wie sind eure Erfahrung (mit dem Zoll und allgemein und mit diesen Shops)?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, denn nochmal will ich mir keine Bootlegs andrehen lassen.