Also ich persönlich freue mich riesig auf FFCC und denke, dass ich es mir wohl gleich zum Release aus Japan importieren lassen werde. Bin mal gespannt, ob die es in Japan wieder eine Sepcial Edtion gibt. Es wurde ja mal was von nem GBA + Link-Kabel + Spiel Pack gemunkelt.
Wie die meisten anderen hier freue ich mich auch schon sehr auf die vier Spieler-Duelle. Das wird bestimmt sehr nett, dann werde ich meinen Freund abends nach der Arbeit immer zwingen mit mir das Game zu zocken. Zum Glück mag er Rollenspiele genau so gerne wie ich, das sollte also kein Problem sein.
Natürlich stimmt es, dass FFCC vom Design her Ähnlichkeiten mit FFIX aufzuweisen hat, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber auch wenn es ein eigenständiges Spiel ist, so ist es noch immer ein Final Fantasy. Und lieber gut kopiert als schlecht neugemacht.
Und ich persönlich denke ja, dass die Ähnlichkeiten zu FFIX insgesamt nicht so sehr ins Gewicht fallen werden. FFX-2 (okay, ist ein direktes Sequel) ist da schon wesentlich "dreister". Mich hat es nämlich schon gestört, dass es irgendwie kaum neue Lokations gab. Und anstelle des recht verhunzten FFX-2 Soundtrack (der ja nicht mehr von Uematsu ist) wäre es mir dann doch fast lieber, wenn sie die Musik von FFX übernommen hätten ...
Mal ganz davon abgesehen wird FFCC vom Spielprinzip her was ganz anderes sein als FFIX. Und da ich persönlich das Knuddel-Desgin sowieso lieber mag, als das realtistische, ist es mir sehr recht, dass man sich für diesen Weg entschieden hat.
Es kann sein, dass ich jetzt auch den total Bock-Müll rede, denn ich habe mir noch nicht so viele Videos von dem Spiel angesehen. Das liegt daran, dass ich mir das Spiel so oder so gekauft hätte. Ich habe mir nur ein paar Bilder und Videos angesehen, so dass ich für mich selber einen Eindruck gewinnen konnte, aber mehr möchte ich nicht sehen, um mir nichts vorweg zu nehmen.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es in Japan dann auch wirklich im Juli auf den Markt kommt.
GRuß,
Chocobo