Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Story zu meinem Spiel "Forgotten Kingdom"

Story zu meinem Spiel "Forgotten Kingdom"

STORY ZU FORGOTTEN KINGDOM
    Hallo liebe Community und hi ihr netten Moderatoren,das ist nun schon mein Drittes Thema in dieser Rubrik,aber diese Sachen gehören halt hier rein:
    So ich wollte euch "kurz" meine STory zu meinem ersten RPG Game "Forgotten Kingdom" vorstellen und mir ein Feedback abholen (bin ich ja gewohnt
    So die Story:
    Der 18 Jährige Renar muss sich mal wieder auf bei einem der Lehrmeister seinens Dorfes Tamril vorstellen,auf dem Weg zum Dorf,er wohnt etwas weiter weg,ausserhalb des Dorfes,trifft er plötzlich auf ein Wesen was ihm unbekannt ist,doch ehe er sich versieht ist es wieder verschwunden,mit einem mulmigen gefühl schreitet er weiter zur stadt vor,dort angekommen,herrscht ein riesen Trubel,ein Mann namens Gold Jack ist in das Dorf gekommen und erzählt im städischen INN geschichten über ein einst verlorenes Köngreich,was von einem jahruhunderten alten fluch verzaubert ist,doch wer es wieder von dem fluch befreit,wird die größte macht Hadats (so heißt die Welt) freilegen und so den nahenden Krieg verhindern können,Renar stolpert aber nur zufällig in das Inn hinein,und plötzlich wird die stadt von schwarzen Orks angegriffen,waren sie das,was renar im wald vor dem dorf gesehen hatte?
    Jack stand auf rannte raus und nahm renar an die hande,der sich aber vehement gegen diese eher unfreiwillige Entführung stellte,jack hatte ein schiff am hafen,er srpang mit renar hinauf und fuhr ab,renar war geschockt,seine mutter war zuhause,alleine,sein vater starb und geschwister besaß er nicht,dann blickte er zronig Jack an und fragte ihn wieso er das getan hatte und er erzählte ihm das wegen Jack seine mutter sterben werde,doch jack sagte nur leise:"du bist der einzige,der uns retten kann,und wenn du ES findest werden alle die starben wieder kehren!",Renar blickte verdutzt rein,und versunk in einer langen ruhephase,doch er begriff nicht,was dieser jack meinte...

Das ist die VORAB (!!!) story,also sind änderungen vorbehalten,dies ist sozusagen eine erste Version,wie bei einem bild die Skizze,erst später zeichnet man das eigentliche bild,deshalb verhönt mich nicht zu sehr Okay?
    momentan erstelle ich erstmal die weltkarte,also,fast sicher ist,das ich eine überarbeitete version reinstellen werde,so gegen mitte august,bis dahin euer (hoffentlich nicht zu hartes) feedback:

Auch wenn das eine Vorab Version ist solltest du nochmal die Zeichensetzung überarbeiten.
    Du hast keinen, oder sogut wie keine Satz mit einem Punkt beendet.
    Eigentlich hast du nur 2 Sätze, die in elendig lange teile gezogen sind, durch Kommas.

Und nur weil nach sage und schreibe ganzen 2 Minuten noch keiner in deinem Thread gepostet hat, musst du den selben nicht nochmal aufmachen.

Naja wie dem auch sei.
    Die Story klingt mir ein bissl zu 08/15. Also Monster greifen die Welt an, der Held ist der einzige der es aufhalten kann.
    Ich weiß ja nicht, wie die komplett Version deiser Story aussieht, aber da fehlen noch ein paar feinschliffe.
    Aber ansonsten hört es sich doch recht interessant an.

EDIT:
    Der Titel des Spiels passt mMn nicht zu der Story.....

Wait a Minute

1.Das mit den Sätzten habe ich mir,leider,so angewöhnt!

2.Der zweite Thread war ausversehen eröffnet worden,ich hoffe einer der Mods löscht ihn!

3.Das "Königreich" ist der Punkt wo ES sich befindet,momentan feile ich an der 08/15 Sch....,ich muss noch ein paar ideen einfügen,der Held wird später noch druch verschiedene Handlungstränge ersetzt,so spielt man über fünf charas!
    (Wenn mein Versuch klappt)

4.Danke für dein Lob (am Ende wurde der Zorn über mich besänftigt)

Zitat Zitat von Easy
    1.Das mit den Sätzten habe ich mir,leider,so angewöhnt!

2.Der zweite Thread war ausversehen eröffnet worden,ich hoffe einer der Mods löscht ihn!

3.Das "Königreich" ist der Punkt wo ES sich befindet,momentan feile ich an der 08/15 Sch....,ich muss noch ein paar ideen einfügen,der Held wird später noch druch verschiedene Handlungstränge ersetzt,so spielt man über fünf charas!
    (Wenn mein Versuch klappt)

4.Danke für dein Lob (am Ende wurde der Zorn über mich besänftigt)
    1. Das mit den Sätzen solltest du dir dringends abgewöhnen, besonders wenn du ein Spiel herasubringen willst.

2.Wenns ausversehen war ist ja noch ok.

3. Nimm dir nicht zuviel vor wenn es dein erstes Spiel ist.
    Das kann ganz übel in die Hose gehen.

4.Bitte ...

Mach ich

Ich werde im SPiel wohl kaum so schreiben,dort geht alles nach der Deutsch-Türkischen Rechtschreibung

Ich nehme mir immer sehr viel vor,und wenn es in die Hose geht,kann ich nur draus Lernen!

Die Story wird ja noch etwas Komplexer,ausserdem habe ich von Kelven die Lizenz für einen Desert Nightmare nachfolger erhalten,an den ich mich auch machen werde,ich suche noch beteiligte,jemand lust,könnt ihr auchi n diesen Thread hauen:
    DEMO start von Forgotten Kingdom Vorauss. mitte November!

Marcel 69 Gast
    Wie soll das zweite Desert Nightmare aussehen?

Desert Nigthmare 2:Dark Rewind

Das zweite Desert Nightmare soll fats wie der Vorgänger aussehen,mit kleinen änderungen,der Arbeitstitel ist oben genannt und kann sich noch ändern,ebenfalls ziehe ich eine art verschiebung des Ortes vor,dafür werde ich aber extra noch eine Umfrage starten,mach ich glich mal
    So wie soll das neue Desert Nightmare aussehen?
    Schreibt es hier rein und vergesst mein feedback für die Story nicht,man sieht sich Easy

Marcel 69 Gast
    Wie wäre es damit das diesmal ein junger Man den Horror erleben würde? Und du solltest wieder eine auswegslose Situation schaffen! Wie wäre es wen du diesmal in einer Burg oder so spielen lassen würdest wo die Bewohner genauso sind und du nicht rauskommst!

Jo da hast du recht!

Genau,das wäre zum einen eine Möglichkeit,setzte mich ab Montag damit auseinander,muss jetzt gleich schließlich Worken gehen,desert nightmare braucht ja auch weng maps,das ist gut!
    Ich werde sehen was sich machen lässt,halte dich (euch) auf dem Laufenenden
    da es wenig maps braucht,dauert es net so lange!

Da bin ich ja auch mal gespannt...
    Ne, im Ernst, würde ich wirklich gerne mal spielen.

Zitat Zitat
    (...)muss jetzt gleich schließlich Worken gehen(...)
    Echt? Also ich geh "arbeiten"...

Edit:
    @ Princess Aiu
    Orks sind trendy...^^

Ich bau gleich extra für dich in meinem Spiel noch ein paar mehr Orks mit schlechten Ork- Charsets rein!^^

Geändert von Tiro&Millet (19.07.2006 um 09:42 Uhr)

hi ^^

Bewertung:

Nun,dasss klingt doch gar nicht mal so schlecht.
    Gefällt mir bis auf die Sache mit den Orks....,aber was soll man machen,scheint wohl ein neuer "Trend" zu sein,dass die in jedem Spiel auftauchen müssen....
    Ich wollte schon fragen,wieso Jack denn deinen Helden entführt und dann hast du mehr oder weniger eine Antwort gegeben.
    Was ist das denn eigentlich für ein Lehrmeister?
    Was macht denn der Held?
    Wird ihm etwas in der Kampfkunst beigebracht oder was?
    Dies könntest du vielleicht reinbringen in deine kurze Storyerzählung.
    Alles kommt einem eigentlich schon recht bekannt vor in deiner Story,aber was solls. Mach was aus dem was du bis hierhin hast,mach ein paar Überraschungen rein,überleg dir noch einige Feinschliffe und das wird was.

Ps: Ich hoffe doch sehr,dass deine Rechtschreibung im Spiel etwas besser ist.

Also,die Story hat ja Ansätze,aber du mischst viel zu viel durcheinander,sodass es am Ende ziemlich verwirrend ist.
    Wie sagt die Lehrerin in Deutsch immer: Bandwurmsätze vermeiden...

Wenn du die Story entsprechend abänderst,kommt aber sicher was gutes raus.
    Dann an die Arbeit!

@Desert Nightmare Nachfolger
    Kelven hat dir erlaubt einen Desert Nightmare Nachfolger zu basteln?
    Na,dann bin ich mal gespannt.

Klingt für den Anfang eigentlich gar nicht so schlecht! Die VORAB(!!!)-Story hört
    sich gar nicht so schlecht an! Sie hat spannende und herzergreifende Stellen!
    Klingt nach einem Knüller!
    Viel Erfolg bei deinem Spiel!!!

by Sir Wolfsword

Danke an euch

Ich danke euch für das Lob,desert nightmare 2 wird aber vorang haben,da dies wohl eine wichtigere Produktion ist als mein Forgotten Kingdom!
    Habt ihr Ideen zu einem Nachfolger?
    Dann werde ich gleich mal im Spiele Forum ein Thread öffnen,dieser hier ist schließlich für mein Spiel und nicht für Desert Nightmare!

Also dann bin ich ganz ehrlich gesagt ziemlich skeptisch.
    Du, der noch nie ein Spiel gemacht hat will einen Nachfolger eines
    Kelven Spieles basteln?
    Ich freue mich ja auf etwas spielbares von deinem Kingdom-SPiel. Aber ein Kelven-NAchfolger von jemandem der noch nie ein Spiel gemacht hat?
    Tut mir Leid, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.
    (Nix gegen dich, ehrlich!)

Hast wohl Recht,Leider

Ich war etwas zu überheplich,ich arbeite klar an Forgotten Kingdom weiter,aber auch ein bissle an DN 2 oder RN (erklärung siehe ThreadN 2-Easy machts)
    Na dann werde mal sehen wie ich weiter vor gehe...

erstmal: Wieso gibst du jedem deiner Postes einen Namen?

Zur Story:

Es geht... besser ist meine Story auch nicht...
    vielleicht nen bissl hohl das alle die Starben wiederkommen...
    dann nimmt das ja nen ewigen kreislauf!
    Der Held haut dauernd fiecher um besiegt den Last-Boss schifft nach hause und Trifft dann wieder das Vieh was ja eigentlich(oder Hoffentlich) Tot sein müsste!

Du müsstest das vielleicht anders Formulieren...

Sonst stehen ja auch die Bösen immer wieder auf...

Ansonsten würde ich nen bissl mehr von der Story hören wollen...
    iss aber gar nicht so schlecht...

also dein sprachstil.... der ist wirklich schrecklich ^^
    daran solltest du dringend was ändern
    deine story besteht aus 2 sätzen und der 1. satz ist 9 zeilen groß
    da entstehen leicht missverständnisse, was die handlung der story angeht

aber die story an sich hat schon potenzial, klingt ganz nett
    ist zwar ein wenig nach 08/15 aufgebaut, aber doch hast du es noch irgendwie dieses 08/15 weiter ausgebaut, sodass es gar nicht mehr so klischeehaft klingt

Zitat Zitat
    DEMO start von Forgotten Kingdom Vorauss. mitte November!
    das kannst du jetzt schon wissen? XD

naja, ich fänds besser wenn du an forgotten kingdom arbeiten würdest antatt dn2

Ich werde nun nur noch an Forgotten Kingdom weitermachen,alles dazu steht im Threadesert Nigthmare 2-Easy darf´s machen!
    Die Story,die jetzt aktuell ist weicht sehr von der obigen ab!
    Am anfang werden sehr interesse weckende sätze kommen und das spiel beginnt damit,das die zwei freunde (renar ucn jack bleiben erhalten) auf einer klippe stehen und sich über den langen weg und die flucht aus watoria unterhalten,da sie müde sind wollen sie in das nahegelgene dorf haril reisen,dort aber kam vor wenigen tagen eine schwarze gestalt durch,seit dem sind die mesnchen verwirrt und langsam lasse ich sie dann in die geschichte der königreiches eintauchen,es wird viel humor geben,aber auch ernste sachen,eigene ks und menü muss noch gebaut werden und es wird viele handlungsstreiche geben,die einen nachdenken lassen,im november,habe ich gedacht,wenn ich keinen für die ks und menüs finde wird es schnelle gehen,da ich die maker engine benutzen werde!
    (wie im spiel Heavier than Expected!)
    bis dannn euereeeeeeeeere easy

also wie es sich jetzt anhört ist es viel besser nicht merh so 08/15 ich wünsche dir viel Glück beim basteln deines eigenes Spieles

mfG

Stormblade