Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Story zu meinem Spiel "Forgotten Kingdom"

Jetzt habe ich es mir mal angeschaut und muss sagen, dass es verbesserungsbedürftig ist. Ich wäre fast eingeschlafen beim Intro. Joa, einfaches und solides Mapping, was nicht so~ schlecht war wie ich es erwartet hätee, aber halt verbesserungsbedürftig. Bei den Facesets solltest du am besten immer bei einem Stil bleiben, da es sonst recht komisch aussieht.

Wegen einer mp3 mache ich mir Sorgen: LaFee-Prinzesschen
    Wenn ich mich nicht irre verstößt das gegen die Copyrightgesetze? Bei älteren Liedern wie das von A-ha ist das ja nicht schlimm, aber bei neuen Liedern solltest du aufpassen.

Fazit:
    Mach weiter so und verbessere deine Fehler, dann wird es schon richtig gut

Edit: Wenn da die mp3's fehlen, wie groß ist das dann mit mp3's? oO

Geändert von Mars (29.07.2006 um 20:01 Uhr)

Okay, jetzt weiß ich, wo der Fehler mit den MP3s liegt.

Du hast das Spiel mit dem Maker-internen Programm gepackt.
    Dieses nimmt allerdings nur die Ordner mit in die Zip auf, die es selbst erstellt hat, und damit keine, die du hinzugefügt hast.
    Pack das Spiel mal mit einem Programm wie Winzip und es sollte gehen.

@ Mars

Joar,die hatte ich ausversehen reingepackt!
    Das wird in der nächsten Demo wegsein!

@ ringlord

das kapiere ich jetzt nicht?
    Wie erstelle ich den sonst das Setup?
    kannst du mir das mal erklären,habe nämlich vorher noch nie nen Spiel reingesetzt wegen Internet Mangels (was ich jetz auch noch habe)
    wie soll ich den sonst ne Setup machen?
    Habe ich dazu Programme?

Zitat Zitat von Easy
    das kapiere ich jetzt nicht?
    Wie erstelle ich den sonst das Setup?
    kannst du mir das mal erklären,habe nämlich vorher noch nie nen Spiel reingesetzt wegen Internet Mangels (was ich jetz auch noch habe)
    wie soll ich den sonst ne Setup machen?
    Habe ich dazu Programme?
    Die Setup ist total unwichtig, die vergrößert das SPiel nur unnötig.
    Packe einfach mit einem Packprogramm den Ordner, in dem sich das Spiel befindet.

Achso du meinst:
    Ich gehe auf den Ort wo der RM2K ist,dann auf Projecte und dann auf den Game Ordenr,in diesem Fall Forgotten Kingdom,denn kopiere ich dann auf das Desktop und lasse in da Packen,mit z.B. WinZip oder WinRar?
    Ist das so korekt?
    Das kann ich sowieso erst später neu machen,das Problem ist,wie gesgat,ich sitzte am Laptop (UMTS) von nem Bekannten und selber Netz haben wir erst mitte August,die von 1 und 1 haben da Problem,dabei habe wir uns schon vor zwei wochen angekündigt!
    Naja,sollte das dann so klappen?
    Ich kann es leider nicht probieren,sitze ja am Laptop und da habe ich keine Dateien drauf!
    Ich hoffe es geht so,als ist die Setup unwichtig?
    das war mir unbekannt!
    na dan Danke,allein dafür kriegste nen Credit eintrag,egal ob bei Forgotten Kingdom oder Real Nightmare:
    Und Danke an RInglord,ohne den das Spiel nicht hätte Funktionieren können (diese blden MP3s immer)
    na dann,bitte Testet es weiter!
    Würe mich freuen und sagt genau was ihr,auf gut deutsch scheiße fandet,denn nurso kann ich es richtig verbessern

easy

Ausbaufähig

k,

Also die Story gefällt mir an einigen Punkten,an einigen Punkten wieder nicht.
    Ein Punkt der mir gefällt ist die Legende mit dem verlorenen Königreich. Da kann man ziemlich viel ausbauen,z.b. kann der Held etwas über Kultur,Vorgeschichten,Kriegen etc. erfahren. Was mir daran nicht gefällt ist das mit der Macht - Warum sollte man durch das entdecken eines verlorenen Königreiches einen Krieg verhindern können? Der Krieg ist meiner Meinung nach eine blödsinnige Idee,ich würde sie komplett aus der Story entfernen.
    Das mit den Orks ist eigentlich ganz in Ordnung,allerdings ein klein wenig ausbaufähig - sind Orks nicht die dummen,schleimigen Viecher? Wieso hat der Held ihn nur einen Bruchteil einer Sekunden gesehen? Und vor allem,wieso greifen die Orks das Dorf an?
    Das mit dem Boot fand ich auch nicht besonders gut,ich meine,der Mann könnte vielleicht irgendetwas mit dem Jungen gemeinsam haben (z.B. sein verloren geglaubter Bruder oder so) aber ihn mitnehmen weil er ein Held ist...naja.. Das mit der Heldengeschichte gefällt mir ebenfalls nicht. Das gab es schon zu oft. Vielleicht könntest du es so einbauen:
    Der ist ein verloren geglaubter Bruder und deren 3.Bruder ist ein Architekt,der dorthin gegangen ist und nicht mehr zurückgekehrt ist udn die wollen ihn jetzt suchen - Ein Grober Vorschlag,keine Ahnung,ob er dir gefällt.
    Ansonsten relativ gut,damit kann man was anfangen

~Naz

Klasse DEMO

Hey Easy hast du gut gemacht! Die Demo zu deinem Spiel gefiel mehr sehr gut!
    Obwohl noch nicht fiel passiert ist gefiel es mir! Frag mich echt ob die Drachen harte Brocken sind! Freu mich schon darauf sie niederzumetzeln !
    Also die Maps waren gut und die Charaktere gefielen mir auch! Das - ist halt das die Demo zu kurz war aber das kann man ja nicht als Abzug gelten lassen also war es gut! Warte auf mehr!

@ Sir Wolf.

Danke Schön!
    Ja die Demo ist kurz,sehr kurz!
    Naja,sollte nen Einblick bieten!
    Aber wann die next Demo kommt ist ungewiss,arbeite an Drei Projekten (siehe Sig) da ist es schwer und sogar an einer Fortsetzung (DN2) aber ich werde mich gegen Dienstag mal wieder FK widmen...

easy

schreibt eure Fehler bitte wenn es geht als PN,den wenn der Thread zu gemach twird habe ich die Fehler nicht mehr und ich merke mir ja auch nicht alles!

easyy zm 2.

Zur Story:

Joa, das ist eine Story, die man eigentlich nicht ganz so gerne zu Ende ließt. Woran das liegt? Ganz einfach! Versuche Spannung aufzubauen und Klischees aus dem Weg zu gehen. Bestes Beispiel für grob:
    Monster kommen!
    Held töten!
    Alle freuen!
    Nutze die Story-Adjektive, so nenn ich einfach mal die Sätze, welche deine Story stimmiger machen und vom Standart, welcher momentan herrscht, abheben lässt.

- Ändere deinen Schreibstil, kann später nochmal Probleme geben. -

Zu den Story-Adjektiven:
    Versuche was neues, überlege dir etwas ausgefallenes und versuche es wie im Schach, zum Schmatt zu führen.
    Denn eine Armee die nur aus Panzern besteht, hat auch schwächen. Also rüste deine Armee mit mehr!
    Damit will ich sagen, momentan ist deine Story 0815 (Panzer-Division), aber füge doch wie in einem guten Strategie-Spiel, ein paar Soldaten und Jets hinzu, damit meine ich Action, Abwechslung und Dramatik!
    Somit wird deine Story top! Wenn du es gut umsetzt!

Marcel 69 Gast
    Ich hab´s jetzt weiter gezockt und muss sagen, es wird immer besser. Da könnten sich gewisse Leute "hust" Marcel 69 "hust" ein Beispiel drannehmen!

Lob ist schön,aber momentan fixiere ich andere Ziele (blick auf Signatur)

@ Marcel69

Danke!
    Aber ich arbeite zurzeit an DN2 weiter,FK habe ich nicht gecancelt,aber so zusagen erst mal bei Seite gelegt!
    Ich werde die Demo mal überarbeiten,aber it DN2 habe ich zuviel zu tun und nebenbei darf ich auch noch Midis und Storywendungen für The Fire of Dragon machen,da bleibt für Forgotten Kingdom leider,und wirklich,leider keine Zeit!
    Aber,ich werde mal sehen,was ich machen kann...

Easy

Marcel 69 Gast
    Öh, wolltest du DN 2 nich auf Eis legen? Na egal mach weiter so!

Joar,
    aber das ist nicht der Thread dazu,gehe in den Thread:
    Desert Nightmare 2-Easy darf´s machen
    dort steht alles was du/ihr wissen müsst!
    gruß
    Easy

@ all

Ich habe ein ganz Neue Version gemacht,die nicht der Demo entspricht!
    Story ist anders und ich habe (vorerst) die Faces wegelassen!
    Die Story ist vollkommen anders,also am Anfang!
    Mehr dazu aber Später!
    Die Geschichte beginnt jedoch immer noch im Wald und Jack und Renar bleiben erhalten!
    Easy

*UPDATED*

UPDATE

Hallo,ich habe die Story komplett geändert!
    Die Demo ist somit nicht mehr dem Game getreu!
    Einizigstes Was gleich bleibt:
    Es beginnt im Wald
    Renar und Jack
    und
    halt das Schloss (der Titel)

Ich habe die Faces auch ersstmal weggelassen!
    Eine Demo wird es bald geben!
    Danke und weg
    Easy

Aus 2 mach 1 \o/ ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (31.07.2006 um 22:27 Uhr)