Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Story zu meinem Spiel "Forgotten Kingdom"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deine Story ist 08/15 und kommt mir sehr Bekannt vor Im Prinzip ist es was eigenes doch dass vergessene Königreich ist aber ein alter hut Baue eine Bessere Story und gutes Gamplay ohne Bugs ein.
    Ich Überlege Gerade wie du die Story verbessern Kannst ich lass es dich Wissen wenn ich was Weiß

Ich kenn das mit dem vergessenen Königreich aus einem Märchen (heißt "die Rosenstadt"). Aber ich find die Idee trotzdem nicht schlecht.
    Gibts eigentlich einen guten Grund, warum Renar der "Auserwählte" ist? (Ich hoff, ich hab das jetzt nicht nur überlesen...)

Die Story beginnt anders habe sie ein wenig geändert!
    Also die beiden Renar und Jack sind grade von Watoria aus geflüchtet,dort herrscht seit mehreren Wochen nur das heilose chaos,sie sind aufgeborchen um einerseits Hilfe zu holen,und anderseits dem grund auf die spur zu kommen.
    mit der zeit kommt dann immer mer das königreich dazu,es ist irgenwie verwickelt mit den ereignissen in watoria,nur wie weiß ich noch nicht...

Kurze BITTE an die Mods,schließt bitte den anderen Thread,bitte den anderen schließen Danke!

Hier mal ein erste Bild von meinem Spiel!
    Die Demo (sie ist echt super kurz,hat noch kein KS etc) habe ich auch hochgeladen,hoffe sie wird angenommen,aber bei grade mal 15 min dauer (30 sind eigtl. pflicht) eher net,naja das ist der Anfangsscreen wo ihr Startet,aber die Szene wo Jack noch daneben steht ist beendet!
    den SOnnenuntergang werde ich wohl optimieren!
    Kritik etc bitte per PN!

Zitat Zitat von Easy

Die Demo (sie ist echt super kurz,hat noch kein KS etc) habe ich auch hochgeladen,hoffe sie wird angenommen,aber bei grade mal 15 min dauer (30 sind eigtl. pflicht) eher net,naja das ist der Anfangsscreen wo ihr Startet,aber die Szene wo Jack noch daneben steht ist beendet!
    Kritik etc bitte per PN!
    Kritik sollte lieber in diesen Thread,dafür ist er doch da^^

Das Bild gefällt mir irgendwie,nur das Panorama ist ein wenig zu pixelig und die Sonne ist zu hoch angesetzt.

Die Demo solltest du bei Rapidshare oder co. runterladen,damit wir auch was davon haben,denn es kann eine Weile dauern,bis dein Spiel angenommen wird,vor allem da es bald Nato Zeit ist.

Zitat Zitat von Easy

Kritik etc bitte per PN!
    Ich finde dieses Bild wahrlich ausgezeichnet easy! Dieser Sonneunter- oder
    aufgang gefällt mir irgendwie sehr und außerdem haste klasse gemappt! Bravo!

Danke für das (kleine) Lob!
    Das mit der Sonne bin ich am machen,Facil (mein Vater,auch in der Comm)
    versucht mir einen besseren der nicht so pixelig zu machen!
    Ich werde die demo erstmal hier lassen,da sie eh nicht so ausgereift ist (keine Gegner etc) werde ich so gegen next week ne neue reinstellen,wenn alles klappt!

Wichtig

http://rapidshare.de/files/27232983/..._0.01.zip.html

Habe die Demo bei Rapidshare geladen!
    Aber vesprecht euch nicht soviel,es fehlen momentan Gegner,KS etc
    aber für einen kurzen Eindruck dürfte es reichen
    Na dann viel Spaß damit!
    Aber ich werde die neue Version 0.05 bald fertig habe und exklusiv nur hier reinstellen!
    Oben die offizielle URL und der Link!
    Kritik entweder hier rein (wenn es denn noch gibt)
    oder wenn es härtere Kritik etc ist bitte PN!
    Das ist wirklich nur eine Kurze Anspielung,es fehlen echt viele dinge,KS Gegner NPCs und,und,und...
    Also nicht zu hart sein,nur so ist ungefähr der Grafikstil!

Geändert von Jonas-Desirer (27.07.2006 um 18:25 Uhr)

Du solltest das nochmal sehr überdenken. Alles ist so.....08/15

Ja ich weiß!
    Es ist wie ein Bild und ich habe grade die skizze fertig und muss noch viel übergemaltes wegradieren!
    Keine NAgst,die TSory wird sich mit jedem neuen Ort,neu entwickeln!
    Nebenbei versuche ich mich grade an einer Art Simpsons Serie,ähnlich wie The Hamptons!
    Brauche unbeding gute Simpsons Charas und Musik!
    Orte (Chipsets) wären auch gut!
    bitte per PN!

Marcel 69 Gast
    Boah eh, wieso müssen eigentlich alle Spiele hochladen denen Dateien fehlen? Schon nach den ersten drei Maps stand da: Cant open file Türe!
    Ansonsten hat mir das ganze gefallen. Deine Maps sehen tausendmal besser aus als meine (verdammt, Easy bitte gib mir Tips, bittttee) aber manchmal hatte ich schwierigkeiten den Weg zu erkennen. Tja weiter konnte ich nicht bewerten aber was ich bis jetzt gesehen habe ist stimmungsvoll! Weiter So!

Ich bin fast eingepennt... *gähn*
    Am Anfang wiederholst du praktisch 3x die selben Phrasen, nur mit ein paar anderen Wörtern.
    Und vlt etwas Musik dazu, wäre für Schlafgestörte ganz praktisch.
    Der Übergang zu dem Forgotten Kingdom kann man auch etwas sanfter gestalten. Und die Schrift vlt noch etwas plastischer wirken lassen.
    Bei den Faces musst du auch einen Fehler gemacht haben, die haben teils extremen Farbverlust.
    Und ich will ne Textbox ;_;, sonst ists so schwer zu lesen
    Außerdem sind die Chips teils falsch eingestellt. Zb wenn ich die Stadt betrete und gerade aus weiter will stoße ich gegen den Busch.
    Dein Mapping ist ansonsten auch eher durchschnittlich.
    Und die RTP-Steine sind häßlich, es gibt soviel besseres.
    Für mehr Kritik hab ich momentan keine Zei .-.

Warum hast du eigentlich das RTP mit reingepackt?
    So wirds nur unnötig groß.

@Marcel69
    Die "fehlende" Datei ist dabei, da müssen lediglich ein paar Dateien umbennant werden, weil die Umlaute durch Zeichen ersetzt wurden.

@ Marcel69

Danke für dein Lob,ich bin grade am überabreiten

@ Ringlord

Ist ja schon gut,das mit dem RTP war nen Fehler!
    Ich suche noch nach anderen Steinen,die Textbox werde ich auch reinmachen,das mit dem Busch (in Haril) habe ich erledigt (aber der Link ist noch der alte) und den Text habe ich auch geändert (teilweise)
    Momentan überarbeite ich den Prolog teil!
    ein zwei wochen und ne neue,bessere demo kommt rein!
    Und wegen der Musik:
    Ich habe doch Midis reingepackt,werden die nicht gespielt?
    Ich setzte mich da nochmal dran,sollte ja auch nur nen kleiner einblick sein und wenn ihr den stein chara habt,bitte per PN schicken,dann credits oder so eintrag!
    Und außerdem arbeite ich insgeheim ja auch an Real Nightmare weiter:
    dort mache ich grade die datenbank und ein neuartiges KS (sage nichts dazu,falls ich es fallenlasse)
    Naja und soweiter!
    Die Story von FK ist auf jedenfall grade in reperatur!

Habe auch die Demo nun gespielt:

-Das Intro war zu eintönig und seltsam,außerdem fehlte die Musik
    Da musst du dir noch was dazu überlegen.

-Für dein erstes Projekt ist es ganz ordentlich gemappt,aber die RTP Felsen wirken völlig unpassend. Außerdem sind deine Speicherpunkte nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Animiere sie oder benutz einen anderen Chara.

-Die Dialoge sind im Ansatz gut,allerdings wechelst du zu oft in die Umgangssprache und so wirkt es bisweilen ein wenig unpassend.
    Aber einige Einfälle gefallen mir ganz gut.

-Benutze unbedingt eine Textbox,weil das auf Dauer doch sehr anstrengend zu lesen ist und bei den Faces sind wie schon erwähnt die Farben ein wenig missraten.

Ist aber eigentlich ganz okay im Ansatz. Weiter so.

Lad grad deine Demo runter und hoffe das du einiges drauf hast als Macher!
    Editier meine Meinung dann hier rein!

edit
    Habs mir anders überlegt! Ich schreib einen neuen Beitrag wenn ich die Demo fertig hab!

Geändert von Sir Wolfsword (29.07.2006 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Lad grad deine Demo runter und hoffe das du einiges drauf hast als Macher!
    Editier meine Meinung dann hier rein!
    .....Joa,dass lassen wir mal so stehen ^^

@Demo

Gemappt wurde ok,aber auch nicht gerade umwerfend.
    Was daran besonders gestört hat,ist die Tatsache,dass du den Rand oben in den Häusern immer weggelassen hast.
    Ansonsten ist das Intro einfach nur schlecht.
    Ich weiß,dass es schwer ist ein gutes Intro zu machen,aber man sollte sich wenigstens ein wenig Mühe damit gegeben haben.
    Musik fehlt und die Sätze bringen einen zum Einschlafen.
    Eine Textbox wäre außerdem klüger. Manchmal ist es von Vorteil ohne,da sie nichts verdecken kann,aber es war doch etwas anstrengend zu lesen.
    Rechtschreibfehler hast du auch gemacht.
    Und ich würde an deiner Stelle Facesets benutzen,die zusammen passen,denn deine tun es nicht.
    Außerdem fand ich deine Charaktere etwas "schwul" angehaucht,was vielleicht auch an deinen Rechtschreibfehlern liegt,Lieber!

Ps: Nichts desto trotz,mach weiter,verbessere deine Fehler und ich hoffe bald noch mehr von dir zu sehen zu bekommen.

Dankeschön an alle!
    Dieses RTP Problem werde ich ausmertzen und die Schwulen Ansätze auch (wenn ich sie finde),die Musik ist im Intro da,nur benötigt man den MP3 Patch,das hatte ich vergessen zu erwähnen!
    Das Mapping gefällt mir selber eigtl. schon!
    Und was meinst du mit den Häusern?
    Das verstehe ich nicht!
    Ich arbeite momentan ja auch an zwei projekten (siehe sig) deshalb ist es schwer immer alle sofort zu merken,außerdem arbeite ich grade weiter an Real Nightmare,so das FK grade etwas am warten ist,wenn die kritik jedoch weiter stimmt,werde ich wohl mal wieder nen moti schub bekommen!
    nochmals danke und testet bitte weiter,bis ich die erste demo von RN reinbringe und ne bessere von FK!
    Ideen und weiteres sind erwünscht!
    euer easy

Zitat Zitat von Easy
    die Musik ist im Intro da,nur benötigt man den MP3 Patch,das hatte ich vergessen zu erwähnen!
    Du verlinkst auf nicht-existente MP3-Dateien.
    Auch der MP3-Ordner ist nicht da.

Marcel 69 Gast
    Was mir aufgefallen ist auch bei Easy´s Spiel ist die Schrift so schlecht. Bei mir auch. Wie kann ich machen das die Quatlität so bleibt wie auf meinem Pc?

@ Ringlord

Wie das MP 3 Verzeichnis ist nicht da?
    Aber ich habe es doch erstellt?
    Wie kann das sein?

@ Marcel69

bei mir am Rechner war die Schrift noch normal,aber in letzter Zeit macht der Maker immer mehr muken,er will datein nicht Laden,erkennt Spiele nicht und die schrift zeigt,trotz des euro schriftsatzes,die umlaute falsch an!

@ all

wie kann ich(wir) die oben genannten Fehler beheben,da beide ja schwerwiegend sind,MP3 brauche ich und die Schrift ist ja auch ein großer Teil jedes RPGs!

und testet bitte weiter und im Intro wird,wie gesagt,die MP3 anscheinend nicht abgespielt!

easy