Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wie krieg ich mein Spiel online?

Marcel 69 Gast

Wie krieg ich mein Spiel online?

Ich arbeite mit dem Rpg-maker 2000! Wenn ich auf Game Disk erstellen klicke
    Wird ein Septu erstellt mit dem das Spiel installiert werden kann. Es steckt
    allerdings im fertigen Spielordner den ich auch auf die Festplatte ziehen kann!
    Wie krieg ich das Spiel jetzt hier online! Gibts da bestimmte Regeln? Wenn
    ich ein Spiel runterlade ist es immer verpackt! Und bitte keine Fachbegriffe!
    Ich hab meinen Internetanschluss erst seit 2 Wochen!

willkommen im forum

wenn du dein spiel hier im forum ausstellen willst, musst du die datei zB bei www.rapidshare.de hochladen.

um dein spiel auf die rpg-atelier seite zu bekommen, liesst du dir am besten das hier durch: http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php

Auch von mir willkommen im Forum.

Ja, hochladen, aber vorher halt packen, oder meinetwegen auch zippen, nenn's wie du willst.

Weiß nicht ob du weißt wie man des macht, ich schreib einfach kurz auf... Du machst einen Rechtsklick auf den Ordner in dem dein Spiel ist und klickst dann die Moeglichkeit "Zu einem Archiv hinzufuegen". Es oeffnet sich ein kleines Fenster, in dem du dir dann aussuchen kannst wie du das packen willst, ob nun .zip oder .rar.
    Und dann einfach, wie Woody auch schon sagte, hochladen, halt bei www.rapidshare.de oder irgendnem anderen Anbieter. Dann machst du im Spielefroum einfach nen Thread auf in dem du dein Spiel kurz vorstellst, halt von Story und allem, wie man das machen kann kannst du dir hier ( http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042 ) mal anschauen, hat Kelven uebersichtlich zusammengefasst.
    Und dann waer's das auch schon wieder...

auch von mir willkommen^^

Wenn du dein Spiel auf eine Seite stellen willst, nehmen wir einfach mal "willkürlich" unsere Seite ( http://rpg-atelier.net) , dann lies dir am besten mal , wie Woody schon sagte, das hier durch und zwar genau^^ (Leider kommt es viel zu häufig vor, dass wir hier nur eine Setup.exe oder eine einzelne RPG_RT.exe erhalten...) Wenn du alles gelesen hast, dann kannst du dein Spiel über unser Upload-Formular auf unsere Server hochladen und dann wird das Spiel von uns getestet. Wenns ok ist, dann stellen wir es bald auf die Seite. Dieser Vorgang kann schonmal ein, zwei Wochen dauern. Vorher wäre es vielleicht besser du stellst das Spiel hier im Forum vor (hier!, und das hier ist auch lesenswert^^) Dann bekommst du warscheinlich ein paar Verbesserungsvorschläge, Kritik (gute wie schlechte) und Lob (je nachdem wie gut dein Spiel halt ist )

Das wärs glaub ich erstmal. Falls noch weitere Fragen bestehen, dann stell sie einfach

Marcel 69 Gast
    Ja ich hät noch 2 Fragen! Wie krieg ich Screen Shots aus meinem Game
    ins Internet und dan in meine Präsentation und dan wollt ich noch was wissen! Im Upload Formular steht die Datei darf nicht über 16 mb groß sein!
    Es ist es okay wenn sie unverpackt größer als 16 mb ist!

wie z.B. das hier?
    http://imageshack.us/
    kannste auch nach befehl in eine bestimmte größe umwandeln
    dann bekommste mehrere links mit den beschreibungen was sie bewirken
    good luck have fun

Zitat Zitat von Marcel 69
    [...]Wie krieg ich Screen Shots aus meinem Game
    ins Internet und dan in meine Präsentation[...]
    Print/Druck Taste im Spiel drücken, Paint oder sonstiges Grafikprogramm öffnen, STRG+V, speicher, hier oder hier hochladen und dann das Bild so anzeigen:
    [img]Link vom Bild[/img]
    Fertig.

Marcel 69 Gast

öhm ja was willst du uns jetzt damit sagen? ^^
    falls du ne bewertung verlangst, gehört sowas eigentlich in den screenshotthread

naja also der lichteffekt ist eigentlich für aussenareale gedacht
    die map ist ziemlich leer und langweilig
    mach sie um einiges kleiner, dann musst du nbicht so viel platz ausfüllen

Tja;....nich gerade das gelbe vom Ei wa?^^
    Licht is eig. für drausen und die map im Standart Rtp is auch nich gerade....super. Aber da du I-Net erst seit ca. 2 Wochen hast (Und so lange schätz ich auch mal den maker) kann man dir das nochmal verzeihen.

Und verpacken kannst du deine Dateen mi winrar
    Ist Shareware (also eine 30 tage testversion) die man aber trotzdem noch nach
    Ablauf der zeit verwenden kann.

Geändert von Gendo Long (28.06.2006 um 14:10 Uhr)

Es ist es okay wenn sie unverpackt größer als 16 mb ist!
    Zitat Zitat
    Das Upload Skript erlaubt momentan leider keine Dateien die größer sind als 16 MB. Isst euer Spiel größer könnt ihr versuchen anstelle eines normalen ZIP-Archivs ein Multi-Volumen-Archiv zu erstellen.
    Dein Spiel darf schon über 16 MB groß sein (VampiresDawn und Co sind auch alle größer). Nur falls es größer ist, dann musst du dein Projekt per Winrar (oder vergleichbares) in mehrere Teilarchive aufteilen und die dann hochladen.

Eine Frage:
    Ich drück auf GameDisk, der rattert durch und sagt mir am Ende, dass ein Fehler bestand. Der Ordner ist dann leer.
    Da ich keine Lust hatte, den Fehlernamen im Kopp zu behalten, habe ich die Suchfunktion nicht richtig nutzen können. Deswegen mach ich ja auch keinen neuen Thread auf.

Kopp

Hi.

Also, erst nochmal willkommen.
    Ich schreibe jetzt, weil ich das Bild, ähm... hässlich finde.
    Verstehe mich jedoch nicht falsch, ich sage nicht dass du schlecht bist, aber mit den Sandard-Chipsets des Makers kommst du nicht weit. Deswegen, falls du es noch nicht weißt, erkläre ich dir mal, wie man so schöne Landschaften
    und Inneneinrichtungen hinbekommt, wie du bestimmt schon bei diversen Spielvorstellungen gesehen hast.

Also...

1. Importieren von Ressourcen

Öffne zuerst deinen Maker, und suche in der oberen Leiste nach einem Button, um den sich zwei Pfeile schlängeln. Klicke darauf, und es öffnet sich
    ein kleines Fenster, genannt der "Ressource Manager" (Im deutschen Maker ist es die "Ressourcenverwaltung"). Im linken Drittel des Fensters siehst du eine ganze Reihe von Namen, wie zum Beispiel "Monster", "Backdrop", oder
    andere. Auch findet sich hier ein "Chipsets". Willst du jetzt ein Chipset importieren, wähle es an, und klicke rechts oben auf den Button "Import"
    Jetzt öffnet sich ein Fenster ähnlich einem Speichermenü. Falls du dich damit gerade auf "Desktop" befindest, klicke dich durch diese Abteilungen :

Desktop - Arbeitsplatz - Festplatten - Programme - RPG-Maker - Ordener deines Spiels - Chipsets.

Hier siehst du nun in kleinen Namen die Chipsets, mit denen du gerade am Spiel arbeitest. Lösch am besten gleich die Namen der Standard-Sets, denn die wirst du wahrscheinlich nie mehr brauchen. Suche dir jetzt auf rpg-atelier.de (Beispiel) unter Ressourcen/Chipsets ein paar aus, und downloade sie, in dem du sie in ebenjenem Ordner speicherst, zu dem ich dich eben geführt habe. Achte darauf, dass die Chips im "PNG"-Format liegen, sonst kannst du sie nicht öffnen.

Nun geh wieder in den Maker und siehe da - du hast nun die ausgesuchten Chips importiert ! Gehe jetzt in der Database zu "Tilesets" und konfiguriere
    die Chips mit Namen, etc. Willst du jetzt eine neue Map erstellen, wählst du per Rechtsklick auf die Map "Map Properties", und wählst oben links das gewünschte Chipset aus. Nun kannst du mit diesem Chip die Map ganz nach deinen Wünschen basteln.
    Viel Spaß !

Ich hoffe wirklich, ich habe dir geholfen,

Greez,
    Raem

Warum willst du überhaupt eine GameDisk erstellen? Du kannst den Spieleordner auch einfach zippen oder anderweitig verpacken. Ich persönlich hasse es, wenn ich bei den Tests erstmal alles installieren muss, anstatt einfach rechtsklick -> entpacken zu drücken. Hol dir WinRar und verpack deinen Spieleordner damit. Das ist einfacher und der Maker zeigt dir keine Fehlermeldung an

Hi,
    ich misch auch mal mit .
    Öhm zu dem Bild.. als "Erstprojekt" geht das ja.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln das du nach 2 Wochen ein fertiges Spiel zum Hochladen hast...meine qualitätsmäßig. Kann ja auch das Gegenteil sein.
    Die erste Zeit würde ich erst mal ausprobieren... map erstellen und Ähnliches und dann kann man sich ja hier paar Ressourcen oder auch von anderen Games ( wömöglich Autor um Erlaubniss fragen)

Wollt doch nur ma fragen...
    Das mit dem Winrar hätt ich auch gewusst. Aber es hätte sich ja um einen überdimensionalen Fehler halten können, der sich dann auf mein Spiel auswirkt.

Kopp

Zitat Zitat von Kopp
    Wollt doch nur ma fragen...
    Das mit dem Winrar hätt ich auch gewusst. Aber es hätte sich ja um einen überdimensionalen Fehler halten können, der sich dann auf mein Spiel auswirkt.

Kopp
    Höchstens dann, wenn du nicht alle (!) Ressourcen, die du für dein Spiel benutzt via RAW Material Importer in den Maker (bzw. dein Projekt) importiert hast. Sonst kann es zu Speilabstürzen bei den Leuten kommen.

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Höchstens dann, wenn du nicht alle (!) Ressourcen, die du für dein Spiel benutzt via RAW Material Importer in den Maker (bzw. dein Projekt) importiert hast. Sonst kann es zu Speilabstürzen bei den Leuten kommen.
    -.- Ich hab zwar nich so viele Beiträge, aber das bekomm ich nich fertig.
    Nein ich habe mit Sicherheit alle (!) so ins Spiel bekommen. Selbst wenn ich ein neues Projekt mache und sofort nach dem setten der Hero start Party Position die Game Disk haben will, gehts nich.

Kopp

dann liegts wohl am Maker...
    btw: du benutzt nicht zufällig die dt. Version?
    Da geht die Game-Disk-Funktion nämlich nicht ;_;

ne is die englische Version. Ich erinnere mich daran, dass, als ich versucht habe den Maker mit meinen Installern auf anderen Rechnern zu installieren, die .bat (afaik) datei beschädigt war und ich die mit meiner überschreiben musste. Ich hab mir den Maker vor ca. 3-4 Jahren geloadet (als er nich illegal war.)

Kopp