mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Zitat Zitat von fear
    hab mal ein film gesehen mit vin disel da sind die auf einem planeten gelandet wo erstmal ganznormal tag war... und kein leben. das änderte sich aber als es aufeinmal nacht wurde *GRUSEL* riesen monster kamen } in mächtiger überzahl .... was diese monster aber abfielt war: LICHT
    und deswegen hatten sie sich im schatten immer aufgehalten, und höhlen
    und auf diesem planet war tag und nacht immer tausende von jahren lang, passt wohl nischt janz dazü...
    Das war Pitch Black, hab ich erst gerade dieses Wochenende geschaut. Auf dem Planeten ist ständig Tag, weil da drei Sonnen vorkommen. Diese Nacht, die dort vorkam war eine alle paar hundert Jahre auftretende dreifache Sonnenfinsternis, die einige Zeit anhielt, aber nicht tausende von Jahren.
    Naja, der Nachfolger Riddick gefällt mir besser, auch wenn ich den halben Film verpennt habe.
    Electrodynamics:

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    tag und nacht immer tausende von jahren lang
    von mir hehehe
    ja, ist sehr lange her, die frau sagte aber das das nicht sehr häufig passiert, weil die monsters so aggresiev waren

Zitat Zitat
    Riddick gefällt mir besser, auch wenn ich den halben Film verpennt habe.
    kommt mir auch irgendwie bekannt voooooor, vielleich hat er dir ja gerade deswegen gefallen

Wenns immer nacht wäre hätten wir vielleicht gar keine Augen
    Die bräuchten wir ja dann gar nicht weil wir e nix sehen würden, dafür hätten wir riesen Ohren und verdammt gute Nasen.

Kommt drauf an was ich lieber mag...

wenn ich Fahrdienst hab hasse ich die Nacht. Da is einem immer mulmig mit 5 großen Leuten in einen kleinen Golf gequetscht...
    Wen ein anderer fährt bin totaler Nachtmensch^^

Und Tagsüber kann ich nicht schlafen, ich kann wirklich nur pennen wenn ich EXTREM müde bin oder es komplett dunkel ist...

Also ich mag die Dunkelheit um einiges lieber.
    Man wird nicht braun wenn man sich im Mondlicht aufhält (ja ich weiß, ich bin halt ein untoter Gruftie, oder zumindest seh ich so aus, aber jedem das seine würd ich mal sagen),
    und außerdem wirkt die Dunkelheit sich irgendwie beruhigend auf mich aus.
    Totale Dunkelheit kann ich dann allerdings doch nicht ausstehen.
    Und nebenbei, wenn die ganze Zeit Tag wärde, wie wüsste man das man zu spät nach hause kommt ohne auff die Uhr zu schauen?

Achja, außerdem: In der Nacht sind weniger Leute auf der Straße.
    Und ich fühle mich in großen Menschenmengen unwohl.

Nacht rult. Ende. Ohne Nacht wäre der ganze Tag versaut....(obwohl MEIN Tag meistens sowieso ziemlich versaut ist).

Zitat Zitat
    Isaac Asimov / Robert Silverberg – EINBRUCH DER NACHT
    +++ Inhalt+++
    Die Bewohner des Planeten Kalgesh sind das Licht ihrer sechs Sonnen gewohnt. Zu jeder Tageszeit sind normalerweise mindestens zwei Sonnen zu sehen, daher gibt es keine richtige Dunkelheit auf dem Planeten. Die Bewohner sind richtige Dunkelheit nicht gewöhnt und fürchten es, wenn es um sie herum dunkel wird.
    Alle zweitausend Jahre jedoch bricht durch eine bestimmte Konstellation der 6 Sterne für wenige Stunden die Nacht über dem gesamten Planeten herein. Panik und Chaos breiten sich unter den Bewohnern aus, viele der Menschen werden einfach verrückt vor Angst.
    Der Wahnsinn nimmt katastrophale Formen an und droht die Zivilisation des Planeten zu vernichten...
    ziemlich tolles buch ^^
    muss man sich mal vorstellen, von natur aus ist man keine dunkelheit gewohnt, weil es die einfach nicht gibt, und die zivilisation sorgt dafuer, dass es auch in raeumen und so immer hell ist, hell ist eben eine selbstverstaendlichkeit. und ploetzlich ists vor den fenstern finster wie die nacht. klar kann man ueberall licht anmachen, aber da reicht schon die vorstellung, dass es draussen eben nicht hell ist und man sterne sehen kann, omg, DRAUSSEN ist es mal dunkel oO
    klar dass die dann schiss kriegen und total abdrehen, ans ende der welt glauben und sich vor angst evtl sogar gegenseitig umbringen, oder sich selbst eben... oder die mutigen die zeit der dunkelheit zum pluendern nutzen.
    jedenfalls ziemlich interessant beschrieben. die groesste mutprobe ist es, in nem vergnuegungspark fuer ein paar mins durch eine dunkle roehre gefahren zu werden, voellige finsternis, absolut nichts sehen, im buch mussten sie das ding schliessen, weil viele halb wahnsinnig geworden sind ^^

Wo wären wir denn ohne Dunkelheit?
    Ich würde mit der Zeit total durcheinander geraten ...das tu ich in den Ferien schon aber wenn ich nichmal mehr weiß wann Tag und wann Nacht ist *schauder*.

Ich mag die Nacht besonders Nachtspaziergänge. Oder schöne Vollmondnächte und einen klaren Sternenhimmel...könnt ich mri stundenlang ansehen. Außerdem wäre ein Leben ohne Dunkelheit schlecht für Nachtschattengewächse^^

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Dunkelheit um einiges lieber.
    Man wird nicht braun wenn man sich im Mondlicht aufhält (ja ich weiß, ich bin halt ein untoter Gruftie, oder zumindest seh ich so aus, aber jedem das seine würd ich mal sagen),
    und außerdem wirkt die Dunkelheit sich irgendwie beruhigend auf mich aus.
    Totale Dunkelheit kann ich dann allerdings doch nicht ausstehen.
    Und nebenbei, wenn die ganze Zeit Tag wärde, wie wüsste man das man zu spät nach hause kommt ohne auff die Uhr zu schauen?

Achja, außerdem: In der Nacht sind weniger Leute auf der Straße.
    Und ich fühle mich in großen Menschenmengen unwohl.

Nacht rult. Ende. Ohne Nacht wäre der ganze Tag versaut....(obwohl MEIN Tag meistens sowieso ziemlich versaut ist).

Bin auch so ne Nachteule aber ab und zu gibt es doch momente wo man die sonne (wenn auch nur kurz) gern mal gesehen hätte seis auch nur um zu bestätigen "ich liege im Zeitplan meines Tagesablaufes"

Sonne stört mich nicht aber der Vollmond is ja eh viel schöner als das grelle Sonnenlicht

@Nathrael beruhigend ja weil mich dann nich jeder glotzer durchs fenster mehr sehn kann >_<

Wenn es bei uns nur Licht geben würde, würde ich zu einer "wilden unbekannten Dunkelheits-Kreatur", wie du sie so schön nennst, werden wollen. Ich hasse den Tag und die Sonne eh, also hätte ich nichts gegen eine Welt im Dunkeln Dann hätte ich wenigstens nich mehr mit meinem Spiegelbild zu kämpfen und müsste nie mehr irgendwelchen Menschen ins Gesicht sehn. Okay, vielleicht schon ins Gesicht sehn, aber ich würde die Gesichter zumindest nich mehr erkennen Das find ich mal ne Idee... Ein Leben im Dunkeln... Gefällt mir langsam immer besser xD

alles schön alles toll wär da nich die Sache mit dem Überleben ^.-
    Und ein schlechtes "leicht" bewölktes Wetterchen würd den ganzen ,ich nenn ihn mal Zustand versaun .__.