Fahre (noch) nicht selbst, aber in ein paar Wochen/Monaten den steel-blue metallic Ford Tourneo meiner Mutter oder mit etwas Glück auch mal den schwarzen Mondeo meines Vaters.
Es ist schwer zu sagen, was sich die Fahrer wünschen. Wenn man neue Autos produziert, muss man versuchen, den Trend vorherzusagen, und das ist numal nicht ganz einfach. Bei Schnickschnack in der (Innen)Ausstattung ist man aber in der Regel auf der sicheren Seite, da sich selten jemand an sowas weiter stört, auch wenn mans nicht braucht. Es hängt auch meistens vom Hersteller ab, da sich manche ja auf eine spezielle Kundenschicht spezialisieren.Zitat von Benny
Was jetzt wahrscheinlich wieder im Kommen sein wird, sind wohl die Mittelklassen- Fahrzeuge und Familienwagen. Dieser Van/ Großwagen- Trend ist inzwischen ja (hoffentlich) endgültig abgelaufen. Diese Schiene hatte mir überhaupt nicht gefallen. Mit dem Eos von VW will man vielleicht wieder etwas in die Sportwagen- Abteilung gehen, was mir ja sehr gefallen würde. Dummerweise sind hohe Benzinpreise und diese Familien- Orientierung mit extra viel Platz und Sicherheit nicht gerade förderlich für eine solche Wende, und bis sich der Hybrid- Antrieb voll und ganz durchgesetzt hat, wirds noch etwas dauern.
Mir wäre es am liebsten, es gäbe wieder mehr eine Neigung für klassische Sportwagen wie früher, und das ganze im neuen Look. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich.![]()