Also ich hab mir vor paar Tagen nen Toshiba SD-R5002 geholt und dazu hab ich noch von nem Bekannten ne Spindel mit 50 Rohlingen bekommen... ka von welchem Hersteller die sind, da steht jedenfalls auf denen folgendes drauf: "DataTrack", "D. Euro Disc" also kein Hersteller, könnte auch noname sein...
Jedenfalls hab ich mir schon ein Spiel gebrannt für PS2, läuft auch... Dann wollte ich mir ne Daten DVD brennen... ging auch alles schön... allerdings hab ich jetzt das Problem, dass mein DVD Laufwerk und auch die DVD Laufwerke von paar Freunden die Daten DVDs nicht lesen können... der Brenner selbst kann sie lesen, aber keine normalen DVD Laufwerke eben... die erkennen die DVD einfach nciht...
Okay, da dachte ich eben "scheiss Rohlinge"... dann hab ich aber das gebrannte Spiel rausgeholt und das mal in mein DVD Laufwerk gepackt... und oh welch wunder, das Laufwerk konnte die DVD lesen und völlig ohne Probleme... Da frag ich mich, warum gehen dann die Daten DVDs nicht?? Sind ja die selben Rohlinge... Ich hab auch schon mit verschiedenen Programmen und verschiedenen Einstellungen gebrannt, aber alles bleibt beim Alten... Kann mir da einer helfen?? ^^"