Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: MP3 Download?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dazu wollte ich mal sagen. Von CD auf Festplatte als MP3 ist ellegal. Sofern es ein Digitaler rip ist. Wenn ihr die MP3 analog von der CD ript dann ist dies legal.
    Allso wenn man eine rechgute Soundkarte hat kann man das ton signal erst ausgeben und mit diversen programmen (deren namen mir grade nicht einfallen) das signal direkt wieder abgreifen. Dadurch hat man einen Minimalen verlust an Qualität das aber für menschen kaum hörbar ist. Aktuelle programme lasen sogar einen mitschniet in bis zur 8 facher geschwindigkeit zu.

Dann hat man ne legal kopie mit der man machen kann was man möchte...

Zitat Zitat von Fallout
    Dazu wollte ich mal sagen. Von CD auf Festplatte als MP3 ist ellegal. Sofern es ein Digitaler rip ist.
    Nein. Wenn es um den Eigenbedarf geht, z.B. für einen MP3 Player oder nur als Kopie für den Heimrechner, ist es legal. Sie wollen es warscheinlich bald illegal machen, aber es ist noch legal.
    Sonst würden nach und nach alle CDs Ripping Tools aus dem Internet verschwinden, weil sie verboten werden

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Nein. Wenn es um den Eigenbedarf geht, z.B. für einen MP3 Player oder nur als Kopie für den Heimrechner, ist es legal. Sie wollen es warscheinlich bald illegal machen, aber es ist noch legal.
    Sonst würden nach und nach alle CDs Ripping Tools aus dem Internet verschwinden, weil sie verboten werden
    Ja, es gilt noch nicht aber ab ersten januar 2007 gilt es.

Zitat Zitat von Fallout
    Ja, es gilt noch nicht aber ab ersten januar 2007 gilt es.
    sie wollen die privatkopie abschaffen? lol?

zwischen 'würde gerne' und 'machen' ist ein unterschied, also link, bitte.

Zitat Zitat von Evanescence
    zwischen 'würde gerne' und 'machen' ist ein unterschied, also link, bitte.
    Würde ich dir gerne geben aber dies einfos habe ich nicht aus dem Internet sondern aus meinem arbeits umfeld und den Information Blättern. Aber wie mir gerade auf der arbeit gesagt wurde. Ist diese Klausel aus dem Gesetzes entwurf herausgefallen...

Naja ich muss nicht immer recht habe ^^

Zitat Zitat von Evanescence
    sie wollen die privatkopie abschaffen? lol?
    Bei DVDs darf man schon keine Privatkopien mehr machen, weil man dann den Kopierschutz umgehen müsste und das ist illegal.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Bei DVDs darf man schon keine Privatkopien mehr machen, weil man dann den Kopierschutz umgehen müsste und das ist illegal.
    weiß ich doch, bra bra.

Zitat Zitat von Barney
    Du sollst sie nach Meinung der Musikindustrie nochmal für 9€ im Internet kaufen und dann auch noch bei der Benutzung stark eingeschränkt sein.
    und was ist mit dem ganzen kram, den man in keinem online-musikhandel findet? da braucht man sich nur das kingdom mit seinem eher dunklen musikgeschmack anschauen. oder die ganzen importe aus übersee... hm, grausame vorstellung. ^^