Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Bei mir siehts so aus:
    • DOS
    • Div. DOS Aufsätze: Win 3.11, Win95, Win98, Win Me, Geos (Das beste von den genannten)
    • WinXP
    • Ubuntu, Debian (Ubuntu suckt imho etwas), ...
    • ...bald Gentoo und in naher Zukunft FreeBSD...

Ach du jemine!
    Viele Spiele hab ich zu meinem Freundschaftsbeginn mit dem PC nich gehabt.
    Ich kann mich an die Lemminge erinnern (Gott, waren die Viecher dumm - hat trotzdem Fun erzeugt), dann hatte ich noch ein Game mit einem Urmenschen, der seine entführte Geliebte retten wollte. Davon fällt mir aber der Titel nich mehr ein.
    Und nicht zu vergessen: Road Hog...eigentlich voll das billige und nich ganz leichte Renngame, aber man hatte ja nichts weiter für das Laufwerk, ne?

Mein erstes Computerspiel war eins auf einem 6er MacOS-System, wo man einen 2D Hubschrauber über Wolken gelenkt hat und auf Mausklick fielen diese runter und mussten in einem fahrenden Heuwagen landen - ich habe absolut keine Ahnung mehr wie das heisst, ich glaub ich war da 4-5 Jahre alt

Dann Hab ich mit des öfteren Demos gesaugt (auch für MacOS), später ne Vollversion Sims, dann bin ich draufgekommen dass Apple ungeeignet war zum Spielen, und spielte aufn Windoof NT SimCity 2000 - dann auf XP, Americas Army uvm. bis heute

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe damals im zarten alter von 5 jahren das erste mal Diablo 1 durchgespielt , hatte nen pc mit win 95 , und war sehr stolz darauf xD
    für konsole war mein erstes spiel SD 2 , welches auch bis heute in meinen augen immer noch eins der besten rpgs ist * sigh * der alte snes fehlt mir manchmal richtig ^^
    heute spiele ich meistens PS 2 rpgs alá dragonquest VIII , suikoden V , Star Ocean - TteoT , uvm .

hm....mein erstes Spiel...ja is schon länger her *zurückdenk*
    Muss damals zarte 7oder 8 Jahre gewesen sein. Mein Vater spielte grad den ersten teil von "Das Schwarze Auge". Er musste mal für ne halbe Stunde weg und nachdem er zur Sicherheit 3 oder 4 ma abgespeichert hatte durfte ich mal ran...
    Hach was war ich stolz als ich ihm sagte, dass ich 2 Waldschrate getötet hatte und dabei 2 Knüppel erobert hatte...*g*
    Naja...den SPielstand konnt man trotzdem net weiterverwenden da ich mich irgendwie doch leicht verlaufen hatte....aber das ist ja egel =P

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Overkill *__*

Das waren tolle Zeiten.
    omg ;_______;
    joah. hammergrafik ^_____^

mhjoah, angefangen aufm pc xt (nachfolger vom pc) mit sowas wie pacman und snake und so. solche dinger mit 2 farben und asciicodefiguren. hatte sogar mal mit rexx, ner alten ibm-programmiersprache, die mein vater mir beigebracht hatte, mir selbst son ding programmiert, war ganz nett.
    ah, das beste spiel da drauf war ms flight simulator 4, mit 8 farben oder so. konnte das richtig gut :D

dann gabs nen 386 (selber gekauft fuer 100 DM :D) mit commander keen (hab ich schon vorher bei ner freundin gespielt, war echt suechtig, so viele farben, und n springendes maennchen, geil ^^), overkill, sim city, baron baldrian oder sowas, civilization (gott.... was da an spielstunden drin verschwunden sind..), dr. mario (tetris im mario-style, afair >_>), prince of persia. hatte noch ein paar mehr, aber fallen mir nich mehr ein.

als naechstes kam n 133mhz pc mit siedler 2 (ayy, stundenschwund...), day of the tentacle, dr brain (das war geil ^^)... joah, das wars schon, afair.

'99 gabs amd k7 300mhz oder so, afair, der wurde dann dominiert von earth 2150 (stundenschwund... mal wieder, verdammt geiles spiel) und freespace 2.
    der rest ist.. geschichte ^^

Hmmm.. Bei mir hat's erst spät eingesetzt... 1999^^
    Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung war's glaub ich
    Davor hab ich aber auch billige Games von der Computer Bild Spielge
    gezockt xD

Ähh am PC angefangen habe ich vor Jahren mit Autobahn Raser. Das wars auc schon

ich weiß zwar nich mehr wann, aber auf jedenfall kam die erste große spielsucht mit aoe2 . stundenlang...eigene maps gemacht... das war geil
    davor glaube ich sachen wie gta,usw
    auch ne ewige zeit lang dieses populus.
    falls das jmd nochn bissl kennt, wie weit seid ihr gekommen?
    ich glaub bis lvl 14, wo man schon ballons hat und so nen todesengel beschwören kann xD .

Geändert von Andarieth (14.10.2006 um 10:52 Uhr)

Ganz klar, Lemmings,Pac Man und Bomber-Man auf unseren geliebten DOS-Rechner.Später dann Hugo oder Police Quest.Das war glaube ich 1994 o. 1995 ... Man das waren noch Zeiten aber jetzt muss ich weiter Gothic III spielen