Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Eure Anfänge mit PC-Spielen

Die ersten Games die ich gezockt hab waren GTA 2 und Age of Empire 2 (hieß da überhaupt so?) das müsste so um '99 gewesen sein, auf jeden Fall hab ich nebenher immer "Who let the dogs out" gehört und immer wenn ich das Lied höre erinner ich mich an die Zeit vorm PC und Age of Empire 2^^

S bissl peinlich, aber mit dieser Milchpackenwerbung. Joey oder so. ^^

Mein erstes PC-Game war NHL 98. Damals noch mit einer atemberaubender, genialer Grafik, die einem zum Stocken brachte (^^). Das hatte ich dann etwa ein halbes Jahr ausgeliehen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem Rallygame (weiß nicht mehr genau wie es hieß: 'Rally Championchip sonstwas') kam dann erstmal Diablo I (Baldur's Gate gabs nirgends mehr zu kaufen T_T). Irgendwann folgten dann auch andere RPG's und Eishockeyspiele...

Bei mir hat die ganze Zockerei 1995(mit fünf Jahren^^) auf nem uralt Rechner von meinen Eltern angefangen. Nach paar billigen Shareware Games(kennt hier einer Daisys Garten oder Bow&Arrow fand ich meine erste große Viedeospielliebe im ersten Teil von Rayman(hab bis heute alle Teile durchgezockt).

Nach Rayman kam Tomb Raider. Auch davon fleißig alle Teile bis heute gezockt.

Nachdem das Super Nintendo an mir vorübergezogen ist (hab ich heute mittlerweile nachgeholt^^) gings vom PC auf die Playstation. Da haben mich vor allem Crash Bandicoot und Spyro the Dragon in ihren bann gezogen, die heute auf der PS2 leider schwer abkacken. Naja...
    Damals gings auch mit dem bis heute wohl wichtigsten Spiel für mich los: Tekken.
    Hatte damals Tekken 3. Fands toll und hab mir auch noch Tekken 1+2 besorgt. Weiter waren für mich noch Tony Hawks Pro Skater 2 und Final Fantasy 8 extrem wichtig.

Und heute Spiel ich: Tomb Raider Legends, Tekken 5 und hoffentlich bald Rayman Rabbits, Tony Hawks Project 8 und FF XII

Mfg Chriz

//Edit: Ach ja... hab Fifa 1998 und Need for Speed 2 vergessen. Die ham auch gerockt.

Seit Ihr alle Jung.

Mein erster PC (also wirklich Pc kein C64 oder Plus4 die ich vorher hatte), hatte eine stolze CGA Grafik-Karte 640 KByte Arbeitsspeicher sowie eine 30 MB Festplatte, und war so modern da er schon ein 1,44 MB 3,5" Laufwerk besass.

Das erste Spiel was ich mich erinnern kann darauf gespielt zu haben war Sandokan, ein 3D -Tetris Spiel, sowie ein Block-Verschiebe Spiel.

Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern mit dem PC , Maniac Mansion, Zak McKracken und Secret of Monkey Island 1 durchgespielt zu haben. Für Teil2 habe ich den Rechner dann auf eine EGA-Karte aufgerüstet.

Oh gott, is dass lange her. wann hab ich angefangen. 94, 95? ka mehr. irgendwann in der drehe rum.. hatte damals nen 486 mit dos und nem "Pseudobetriebssystem" von ELV. da konnte man die progs wie auf slots legen und direkt starten, ohne den ganzen doskram (war damals auch erst 7 jahre alt) mein erstes Spiel überhaupt war "Maniac Mansion 2: Day of the Tentakel"(Talki-Version). (so lässt sich wohl auch meine Vorliebe zu den alten LucasArts Adventureklassikern begründen) wies dann weitrging: keine ahnung mehr. die rechner wurden dann immer größer (erst 486, dann pentium II mit 133Mhz, dann Pentium III (oder wars schon AMD, ka) mit 700 Mhz und jetzt nen Pentium Celeron mit 2,8 GHz (gott ich hasse Pentium, ging damals aber net anders) Bin dann irgendwie mal ann C&C: der Tiberiumkonflikt rangekommen. des war so mein erstes Echtzeit-Strategiespiel, welche ich noch heute hauptsächlich zocke. Bis dahin hatte ich halt mit hauptsächlich adventure gezockt. und ab und an mal nochn RPG (derzeit, na rattet mal ... ja WoW)

in diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (24.07.2006 um 19:13 Uhr)

Ich hab mit 8 Jahren Age of Empires ONLINE gezockto_O o_O o_O o_O

Zitat Zitat von .matze
    Die ersten Games die ich gezockt hab waren GTA 2 und Age of Empire 2 (hieß da überhaupt so?) das müsste so um '99 gewesen sein, auf jeden Fall hab ich nebenher immer "Who let the dogs out" gehört und immer wenn ich das Lied höre erinner ich mich an die Zeit vorm PC und Age of Empire 2^^

Hammer, zu der Zeit war ich schon seit 3 Jahren eingefleischter Zocker.

Mein erstes spiel war Duke Nukem Forever.

[FONT="Tahoma"]soweit ich mich errinere, war mein erstes spiel irgendein 'hugo-teil' fuer playstation. o.o

jim.x[/FONT]

PC Spiele Forum... Anfänge mit PC Spielen.....

Blabla für die Playstation

Geändert von NeM (28.07.2006 um 11:44 Uhr)

kann ich mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern. Aber die ersten Spiele waren sicherlich irgendwelche Spiele, die beim Windows 3.11 dabei waren. Might and Magic V war sicherlich eines der ersten. Civ, Stunts, Warcraft etc. Sim City war sicherlich auch dabei.

Die erste Spielewelle dürfte:

Tetris, Lemmings (!), Micro Machines I (!), Bubble Bobble, Commander Keen (!) + Pong ^^, Marble Madness, Mine Sweeper

dann

Worms I, Siedler I, Civilisation I, Sim City 2000, Monkey Island I (Bestseller Games !!), Wacky Wheels, Simon The Sorcerer, Kings Quest

dann

Command and Conquer 2, Age of Empires 1

gewesen sein.

Zitat Zitat von Chaik
    Mein erstes spiel war Duke Nukem Forever.

Das Spiel gibts überhaupt nicht.^^

Zitat Zitat
    soweit ich mich errinere, war mein erstes spiel irgendein 'hugo-teil' fuer playstation. o.o
    Der Thread heisst "Eure Anfänge mit PC-Spielen"

Zitat Zitat von krisch92
    Das Spiel gibts überhaupt nicht.^^
    Noch nicht.
    Zitat Zitat von krisch92
    Warum postest du dann am Anfang was von Konsolen? oO

@Topic
    Hm... die guten alten LucasArts-Adventures... angefangen hatte ich mit Day of the Tentacle, dann Sam & Max und später die 4 Monkey Island-Teile.

Ich zähle den C64 jetzt unter PC auch wenn mir einige Leute dann wahrscheinlich auf die Finger klopfen wollen :P.
    An mein erstes PC-Spiel erinnere ich mich nämlich nicht xD.
    Also, das wahrscheinlich erste PC-(C64)Spiel das ich "spielte" war, mit 3 oder 4 Jahren, Disketten- und Textdateisymbole auf einen großen verlockend wirkenden Papierkorb zu ziehen. Mein Vater fand das allerdings nicht so doll xD. Die ersten Spiele die ich wohl halbwegs bewusst gespielt habe, waren, ein Adventure zum Film "Hook", ein "Tom&Jerry" Game, bei dem man mit Jerry unteranderem in "3d" (!) durch Mauselöcher laufen konnte und dabei Bowlingkugeln (O.o)ausweichen bzw. Käsestücke einsammeln musste. Weiterhin war da noch so ein Spiel, bei dem ich mich nurnoch an fahrstuhlschachtherunterfallende Babys in einem Krankenhaus erinnern kann ^^''. Auf der Packung war, glaube ich, ein verrückter Arzt, ein kleines Baby und eine barbusige Krankenschwester zu sehen o.o . Später kam dann noch SimCity und Konsorten.

Meine ersten beiden PC Spiele waren Die Siedler II und Age of Empires ... Anno 1602 folgte dann. Mein erstes RPG war Baldur's Gate (von nem Kumpel damals ausgeliehen), was mich auch gleich gefesselt hat .. bis heute

Ich hab Recht spät mit PC Spielen angefangen,da ich mehr auf Konsolenspiele stehe.
    Damals war es glaube ich Prince of Persia,was ich bei einem Freund gespielt hatte.

Ui...
    Mein erster PC war nen 50mhz-Rechner, auf dem ich noch Perlen wie Wolf 3D, Die Hard, Sim City, Magic Boy, Sink Or Swim etc. gespielt hab.

Da gabs noch so ein Jump 'n' Run mit kleinen, felligen Bällchen in unterschiedlichster Farbe, den Namen hab ich aber mittlerweile vergessen. ^^

Irgendwann später mit nem neuen Computer hab ich mich dann an die alten LucasArts-Adventures versucht, die ich bis heute noch spiele.

Ich hab aufm GameBoy mit Tetris angefangen . Irgendwann kam so'n Spiderman Spiel und n Spiel in dem so einem fetten Vieh Futter geben konnte mit dem es zu Ballons, Regenschirmen, Leitern, whatever wurde. Aufm PC (486, WOOHOOO) hab ich nur paar Adventures und Wing Commander II gespielt. Doom 2 auch (War da glaub ich 6 ;P), hab aber die CD verschlampt. Dann kam SNES mit Mario Allstars und meine geliebte PlayStation mit Air (Später Ace) Combat. Meine Lieblingsspiele vor der PS2 warn da FFVII und Azure Dreams (Sehr cool, hat etwa so süchtig gemacht wie Pokemen Rote Edition aufm GBC ). Auf der PS2 dann halt FF, GTA und paar andere. Heute spiel ich nur ET. Singleplayer Spiele spiel ich nur paar Tage. Manchmal hab ich aber so Retro Wochen und wo ich meine alten geliebten Spiele (Meist Strategie) hole, und auf ET scheiss.

Zitat Zitat von krisch92
    Ooops