-
Held
Es gibt auch noch diese halben S-Rpg's, die wie normale Rpg's aufgebaut sind, aber Kämpfe haben, die etwas an S-Rpg's erinnern.
Beispiele:
-Growlanser 2+3 (Ps2): Imo kann man hier nicht mit viel falsch machen. Grafisch vllt bescheiden, aber bieten beide eine nette Story und Teil3 auch schöne zufallsbasierte Dungeons.
(Teil2 nicht, das ist recht normal S-Rpg) Recht Storylastig und ziemlich non-liniar was so die Möglichkeiten des Storyverlaufs anbetrifft.
Sehr zu empfehlen!
-Growlanser 5 (Ps2): Selbe wie in 2+3, lediglich in 3d Grafik (imo nicht so schön...), mit blöderer Story, schlechterem Design etc.
Die vielen Möglichkeiten des Story-Verlaufs bleiben... habe nichtma 50% der Anime-Szenen in meinem Durchgang bekommen. Man kann also enormst viel verpassen.
Wenn Teil2+3 wirklich gemocht wurde, kann man hier vllt zugreifen, aber die Story suckt einfach zu sehr, da kann ich keine wirkliche Empfehlung für geben.
-Rhapsody (psx! Die andere Fassung wurde beschnitten oder so): Altes NIS-Game, wo man ein Mädchen steuert, die einen versteinerten Prinzen oder so zurückverwandeln will. Unterwegs gibts haufenweise j-pop und ein verdammt leichtes Kampfsystem was etwas an Strategie erinnert.
Denke hier passt das Wort "cute" wohl am besten. Nix besonderes, sehr kurz und sehr leicht... vllt nicht so unbedingt die beste Wahl für ein "S-Rpg". 
-Wild Arms 4+5. Nun das ist noch weniger Strategie-mäßig als in Rhapsody, aber durch das Hex-system kommt doch teilweise einiges rein, was an S-Rpg erinnert. Sind aber im Grunde eher normale Rpg's. 
Ansonsten gibts eben die S-Rpg's mit weniger Story (ffta oder sowas) und die mit mehr (Soul Nomad, Super Robot Wars etc).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln