Zitat Zitat von CT
Aus persönlicher Erfahrung würde ich zu Onimusha Tactics (GBA) raten. Das ist für Profis zwar viel zu einfach, aber wenn man sich mit dem Genre vertraut machen möchte, genau das richtige Spiel.

Von der Fire-Emblem-Reihe möchte ich Einsteigern abraten. Durch die Tatsache, dass gefallene Einheiten für immer verschwinden, ist der Frustfaktor ziemlich hoch, zumal einige Kapitel durchaus als taktisch anspruchsvoll zu bezeichnen sind.
Ich revidiere, was ich vorhin gesagt habe. FE ist wirklich nicht soo einsteigerfreundlich, da man, außer bei Teil 8, keine Trainingssessions einschieben kann, können Gefallene nur schwer ersetzt werden. (Gibt zwar als Ausgleichsfaktor die Superunits am Ende (Fa, Archmage, Myrrh) aber die helfen kaum) Außerdem ist da immer noch der Jeiganteufel... Kam mir wohl als einsteigerfreundlich vor, weil ich damit angefangen habe (naja, eigentlich mit Tactics Ogre Battle, aber das hab ich nie viel gespielt). Außerdem hab ich die Teile so oft gespielt, dass mir 1. Spiele ohne Unitverlust suspekt erscheinen und 2. Ich keine Units mehr verliere. (Man hab ich mich am Anfang geärgert, als Sain und Canas im LETZTEN Level von Fernzaubern gekillt wurden) Vllt. schreib ich ja mal einen Beginners-/Characterguide?

Auch zweiterem (oder ersterem?) kann ich zustimmen, Onimusha Tactics dürfte selbst den blutigsten Anfänger nicht überfordern.