Komisch, dass man nach der 12. Klasse das Fachabitur bekommt hört man irgendwie immer nur von Leuten die nur bis zur 12. gemacht haben. :P Nach der 12. bekommt man die Fachgebundene Hochschulreife. Nach der 13. (ohne 2. Fremdsprache) bekommt man das Fachabitur und mit 2. Fremdsprache das normale Abitur :P

Aber sitzenbleiben muss echt nicht schlimm sein. Ich hab die 12. freiwillig wiederholt weil ich ein scheiß Zeugnis hatte. Hatte nen Schnitt von 3,6. Nach dem Wiederholen war's dann plötzlich 2,1 und die 13. dannach war auch 2,2 :P
Aber in Bayern ist das ganze wohl etwas anders. Bei uns fällt man mit zwei 5en oder einer 6 durch. Eine 5 kann man mit zwei 2ern ausgleichen (aber auch nur wenn die Lehrer denken dass es das beste ist) und eine 6 nur mit einer 1 oder einer 2 in einem Hauptfach... soweit glaube ich stimmt das noch (Hab mich damit nie so wirklich auseinander gesetzt).

Aber zu deinem Plan kann ich nur sagen, selten doof. Man macht doch nicht die 9. nur knapp bestehend um dann in der 10. Gas zu geben. Erstens schaffst du's garnicht so schnell mit denen aufzuholen die schon in der Materie sind und zweitens wirst du dir dann spätestens wenn du wirklich jeden Tag am lernen bist denken, ach, wozu denn, hätte ich doch nur früher angefangen.
Also selbst wenn du durchfällst, nehm das als Chance alles besser zu machen!