Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass es bei euch groß anders ist als auf meiner BW-Schule.

Dort ging es nicht zwingend von der Anzahl gewisser Noten aus, sondern vom Ausgleich her. Solltest du in einem Hauptfach eine 5 haben, so brauchst du in einem weiteren Hauptfach eine 2. Das gilt wiederrum auch bei den Nebenfächern. Hast du also zwei 5er, brauchst du also mind. zwei gleichwertige 2er oder auch besser. Eine 6 kannst du nur mit einer gleichwertigen 1 ausgleichen. Die meisten Leute, die bei mir in der Stufe wiederholen durften, mussten wegen fehlendem Ausgleich sitzen bleiben.

Die Regel mit der Anzahl gilt allerdings tatsächlich bei drei 5ern oder zwei 6ern. Dann kannst du es vergessen, es sei denn, dein Zeugnis hat wirklich ein paar Extremwerte (wie z.B. bis auf zwei 6er nur 1er und 2er).

Aber ernsthaft, bei drei so kritischen Fächern liegt es doch nicht mehr am Lehrer, also denk mal echt über's Wiederholen nach, denn eine Glanzleistung ist das von vorne bis hinten nicht und so wie das klingt, hattest du auch nie vor dich überhaupt zu bessern. Da war das ja vorhersehbar. Die Welt geht davon auch nicht unter und die Erfahrung zeigt, dass Wiederholen vielen auch gut getan hat.