-
Ehrengarde
Bei einem mittelalterlichem Fantasiespiel iste s natürlich schwer zu wissen in welche Zeit unserer Welt man die Zeit im Spiel interpretieren soll. Denn auch im Mittelalter gab es Sprachunterschiede mit der ZEit. Mittelalterlich sprechen halte ich aber für bescheuert, da die richtige Sprache kaum verständlich ist. Hier ein lesebeispiel:
Mitwegs auf unseres Lebens reise fand ich mich verschlagen im Walde auf Wasser suchend...
Auf Dauer ist das einfach zu kompliziert und senkt den Spielspaß.
Auch ist einigen auch nicht gewiss welche Wörter es dmals schon gab. Wörter wie "scheiße", "Arschloch" , "•••••••••" und sogar das Lieblingswort der heutigen Jugend "fic***" gab es im Mittelalter schon und wurde auch benutzt.
Moderne Sprache finde ich aber trotzdem nervig, weil sie einfach die Athmosphäre stört. Normales, heuutiges Deutsch mit alten Gesten ist für mich ein Perfektes Spieldeutsch.
@Grandy: UID war aber mit Gesten wie "Gehabt euch wohl" aber doch sehr mittelalterlich, zmindestens finde ich den anfang noch nicht so "idiotich".
@Aldinsys: Meine Rede
@Daen vom Clan: ich finde die Dialoge in SKS eigentlich leicht verständlich. Dass sie lang sind stört mich nicht, wenisgstens vertieft man sich so mehr in die sTory. Blöd wird es nur wenn man wenig zeit hat und man nicht weis wann man speichern kann.