Zitat Zitat von Easy
Ich finde das in ein RPG auch Alte Sprache reingehört,z.B. wenn der Held einen König etc anspricht sagt er richtig geschrieben sicher sowas wie "Meine Majestät es gibt ein Problem in der Landschaft eures Reiches" und wenn mann das in die heutige Sprache setzten würde dann so:"Ey König es gibt ein Problem in eurer Hood!", wenn man Gangsta wäre
Bedeutet also das heute wirklich jeder wie ein typischer Großstadtgangster spricht?
Etikette ist völlig unabhängig von der Zeit und deshalb wird auch noch heute so oder so ähnlich zu Königen gesprochen.
Ich rede eher von derartigem Stil:
„Scheiße man, komm dir nicht immer so verdammt cool vor.“
In extremeren Bahnen habe ich bei dem Thema jedenfalls nicht gedacht.
Zitat Zitat von Princess Aiu
Jedoch kommt es auch immer drauf an,ob das eigene Spiel sich an eine bestimmte Zeit anlehnt oder nicht.
Danke, wenn ich von Mittelalter gesprochen habe dann meinte ich vielmehr den technologischen Stand und die politischen Strukturen. Wäre genauso gut denkbar, dass unsere Generation noch immer in Lehmhütten hausen würde, keine Elektrizität zur Verfügung stünde und keine Schusswaffen, das hätte aber nun wirklich keine zwanghaften Auswirkungen auf unseren Sprachstil, unsere Ängste, Sorgen und Wünsche. Die Politik spielt da sicherlich eine andere Rolle, dennoch wäre auch die kein großes Hindernis.

In eine Epoche gilt es sich eben nur zu versetzen wenn eine Epoche auch wirklich existiert. Es geht ja eben um Settings die es nicht gab, gibt und wohl auch niemals geben wird (aus Sicht der tatsächlichen Welt).
Das sowohl Musik und Sprache zur Situation bzw. Person passen muss ist doch ein ganz anderes Thema mit dem die Szene nun wirklich vertraut genug sein dürfte =/.