Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Sprachgebrauch und Zeitgeist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi ^^

Nun,ich finde es nicht besonders schön,wenn in einem Mittelalterspiel plötzlich hoch futuristische Musik kommt oder die Sprache plötzlich dem entspricht,was viele der heutigen Jugend benutzen.
    Jedoch kommt es auch immer drauf an,ob das eigene Spiel sich an eine bestimmte Zeit anlehnt oder nicht.
    Wenn man ein rein erfundenes Spiel hat,welches eigentlich keine wirkliche "Zeit" in dem Sinne besitzt,dann kann man aus allem was mischen,da man ja selbst eine Zeit und die Sprache zu seinem Spiel erfindet.
    Letztendlich finde ich es aber grauenhaft,wenn die Rechtschreibung und die Sprache "gangsta-mäßig-dumm" ist,egal in welchem Spiel,von daher sollte es schon angemessen klingen.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    hi ^^

Nun,ich finde es nicht besonders schön,wenn in einem Mittelalterspiel plötzlich hoch futuristische Musik kommt oder die Sprache plötzlich dem entspricht,was viele der heutigen Jugend benutzen.
    Jedoch kommt es auch immer drauf an,ob das eigene Spiel sich an eine bestimmte Zeit anlehnt oder nicht.
    seinem Spiel erfindet.

Letztendlich finde ich es aber grauenhaft,wenn die Rechtschreibung und die Sprache "gangsta-mäßig-dumm" ist,egal in welchem Spiel,von daher sollte es schon angemessen klingen.
    ich denke wort-ausschmückungen wie in VD passen auch nur zu VD. sowas dient immer dazu autentisch die stimmung des spiels aus zu drücken. also passen wörter wie: boah ey! schlam...nja ok ich hör dann mal auf, nicht in so ein spiel. um ehrlich zu sein sollte in keinem spiel ständig so rum geredet werde!

um musik kann man sich streiten, ich baue in mein spiel gerade last unicorn-OST ein und es ist kein fantasy spiel, im gegenzug gibt es auch pink floyd und misfits. so kommt alles zum zuge.