Zitat Zitat von Batista
Im Grunde bedeutet die Meinung ja kategorischen Ausschluss aller Möglichkeiten derlei Facetten aus verschiedenen Settings zu kombinieren. Ich rede ja gar nicht davon den Sprachstil der Moderne zu nehmen und mit Gewalt in ein Fantasyspiel zu stopfen. Es geht vielmehr darum losgelöst von allen Stereotypen planen zu können wie die Welt aussehen soll und was alles dafür getan werden muss damit die Vorstellungen ordentlich zusammenpassen.
Warum du unbedingt den Begriff „Gangsta Sprache“ verwendest verstehe ich nicht wirklich, dass ist auch nur ein kleiner Gesichtspunkt der heutigen, sehr bunten Sprachkultur.
Ich hoffe einfach mal du hattest meinen Standpunkt falsch verstanden^^“. Soweit habe ich mich dann wohl auch schon lange genug mit der Materie beschäftigt um abschätzen zu können was einem angemessenen Niveau entspricht und sich auch implementieren lässt.
Nein, ich denke nicht, das ich dich falsch verstanden habe, ich finde es sogar gut, das jeder Maker seine Version der benutzen Sprache mit all' seinen Facetten als die Richtige erachtet, solange er es auf sein Projekt bezieht.
Jeder Maker sollte seine Textboxen lesen können um dann im Brustton der Überzeugung sagen zu können: "Das ist EXAKT der Stil, den ich in meinem Spiel haben will!"
Dann hat er alles richtig gemacht, DENN die Suche nach Fans seines werkes, die muss er gehörig der Kundschaft überlassen.
Man kann insofern keine "richtige" Sprache benutzen, sondern nur die Sprachabwandlung und Sprache, die er für das Spiel als richtig sieht und den Anderen selbst die Entscheidung überlassen ob der Stil ihnen zusagt und ob sie "coole" Ritter und schwafelnde Poeten ertragen können.
Deswegen meine ich das es sehr sehr gut für die Vielfalt der angebotenen Titel ist, wenn hier soviele vorherrschenden und unterschiedliche Meinungen sind