Ich persönlich möchte mich beim Makern nicht einschränken lassen, nur weil andere v.a. bei eben mittelalterlichen Spielen gerne durch alte Umgangsformen ein ungestörtes Spielgefühl bekommen wollen. Ich benutz einfach Wörter wie eben cool oder geil, auch weil sie zu meinem normalen Sprachgebrauch gehören und mir garnicht auffällt, wenn ich sie auch in meinem Spiel unterbringe.
Andererseits klänge es schon seltsam, wenn der Hauptcharakter vor dem König ein "Sie", statt ein "Ihr" verwenden würde. Ist halt Abwägungssache und vor allem eine Stilfrage, wie jeder in seinem Spiel den sprachlichen Umgang regelt.
Ich pers. finde nicht, dass Wörter wie cool, wie jetzt aktuell in meinem Spiel von Dr. Brain angemerkt, die Atmosphäre kaputt machen.
Dem stimme ich zu.Zitat von "Dr.Brain
Zum Schluss möchte ich anmerken, dass ich die "Lindenstraße kommt"- Übersetzung bei den Goblins in SoM von den deutschen Übersetzungen auch ganz lustig fand, obwohl die "Original- Goblins" garnicht fernsehen gingen. Aber ok, die Szene kennt auch nicht jeder... -.-