Jaaaa, Anti-Lion \o/

Und zur Feier des Tages (und zum Beweis daß ich wirklich kein RL hab >__>) kommt jetzt der erste Storypost im neuen Jahr !__!

Für einen Moment war sie am Ziel ihrer langen und beschwerlichen Suche, doch nur kurz dauerte der Moment und keine einzige ihrer Fragen wurde beantwortet. Vinni ärgerte sich ein wenig über diese verpasste Gelegenheit, doch blieb ihr im Moment nichts anderes übrig als zu warten und sich ruhig zu verhalten.
Die Gardisten hatten sie erstaunlicherweise nicht direkt vor die Tür gesetzt, sondern aus dem Gefängnistrakt heraus in eine Art Aufenthaltsraum gebracht. Die Elfe dachte darüber nach ob ihre Stippvisite noch Konsequenzen nach sich ziehen würden, aber wirklich besorgt war sie deswegen nicht, denn es würde schwierig werden sie gegen ihren Willen allzu lange einzukerkern. Sie war alleine in dem Zimmer, das wohl lange keine Reinigungskraft mehr gesehen hatte, jedoch waren Wachen vor der Tür postiert. Neugierig ließ Vinni ihren Blick schweifen, vorbei an Spinden und Postern mit leichtbekleideten Schönheiten, über einen mit Zeitschriften und Kaffeebechern bestückten Tisch und die Lehne eines Stuhls hinweg zu einem Waschbecken am anderen Ende des Raumes.
Wie an etwas erinnert hob die junge Frau ihre Hände und blickte diese an. Rost klebte an den Handflächen, vermengt mit Staub. Im nächsten Moment sah sie sich schon das Drehventil betätigen. Wie in Trance betrachtete sie wie das kühle Nass begleitet von glucksendem Gepolter aus dem Hahn rann und kleinen Wirbeln im Abfluss des verkalkten Beckens verschwand. Zögernd streckte sie eine Hand aus und berührte den Wasserstrahl. Kälte tanzte über ihre Fingerspitzen und mit einem Mal hatte die Elfe wieder so ein Gefühl wie sie es in der Kirche hatte, es war nicht einfach nur Wasser, vielmehr entfalteten sich vor ihrem geistigen Auge sämtliche Wege welche die Flüssigkeit zurücklegen musste um ihre Hand zu erreichen.
„Eine unterirdische Zisterne also...“, murmelte sie gedankenversunken vor sich hin und nahm wieder etwas wahr...oder eher jemanden. Dort fühlte Vinni es, Wasser tropfte aus einer undichten Leitung auf den Boden eines spartanisch eingerichteten Raumes und sammelte sich in einer Pfütze und diese Pfütze berührte die Fußspitzen von...
„Sieht aber gar nicht gemütlich aus, ich werf mal nen Blick drauf...“
Sie schloss das Drehventil und trocknete sich die nunmehr sauberen Hände. Ein letztes Mal schaute sie noch zur Tür, wo immer noch die Wachen standen, dann verschwand sie.

-------------------------------

Im nächsten Post bring ich Lifts Ausbruchversuch mit rein (Lift war btw nie so sexy o_Ô), nu wünsch ich aber erstmal allen ein frohes neues...besonders Kamu...feier schön! ò_Ó