@Sera: Pah, stell dich mal nicht so an, mein PC ist schon seit Monaten im Eimer und ich schaffe es trotzdem noch ausgewogene Story zu schreiben !__! Das ist alles eine Frage des inneren Gleichgewichts °___°
Also, kipp noch ein zwei Wodkas... dann klappts auch mit der Story![]()
Tz, die Aureden werden auch immer erbärmlicher >__> Nehmt euch mal ein Beispiel an mirund schreibt....
STORY °___°
----------------------------------------------------------------------------------------
>>Tut mir Leid, ich wollte eigentlich schon früher vorbeischauen, aber es galt noch eine Welt zu retten.<<
Ein neckischer Blick der Elfe bahnte sich vorbei an den stählernen Gitterstäben und hinein in die dunkle Gefängniszelle.
>>Kein Problem, man muss halt manchmal Prioritäten setzen.<< Kamuis anfänglich ironisches Grinsen wich einem Ausdruck der Erleichterung, als er sich gedankenversunken und untermalt vom leisen Knarren der vermoderten Holzpritsche ans kühle Gemäuer lehnte. >>Ich bin zumindest froh, dass du wohl auf bist. Sogar gesäubert wie es scheint.<<
>>Wie meinen?<< Etwas irritiert über seine Bemerkung beäugte Vinni den Gefangenen skeptisch. Hatte die Haft schon erste Folgeschäden bei ihm verursacht oder wollte er ihr jetzt mangelnde Körperhygiene unterstellen?
>>Ich spüre nichts dämonisches mehr in dir, es ist fort nicht wahr?<<
>>Wie es scheint.<< Die Elfe nickte zögerlich und verlor sich einen Moment lang in den vergangenen Ereignissen um ihre Person. >>Es ist halt viel passiert.<<
>>In der Tat.<< , bestätigte Kamui nachdenklich.
Für einen Augenblick schwiegen beide. Nach einer langen Suche hatte Vinni Kamui nun endlich ausfindig machen können. Dort saß er vor ihr und sie hatte so viele Fragen an ihn, dass sie gar nicht wusste wo sie anfangen sollte. Doch statt der Freude über das Erreichte wuchs im Angesicht der Situation die Besorgnis in ihr.
>>Wirst du wenigstens gut behandelt?<<
>>Naja, mal abgesehen davon, dass der Zimmerservice mies ist und auch die Nachbarschaft zu wünschen übrig lässt.<< , flachste Kamui.
>>Ich könnte mir auch bessere Gesellschaft vorstellen!<< , konterte Lift bissig aus seiner Zelle.
>>Katrin?<< Ein Grinsen huschte über die Lippen der Elfe, die alles andere als begeistert über die Einmischung war. Lift verstummte.
Plötzlich war hektisches Treiben zu vernehmen. Immer lauter werdende Stimmen drangen durch den Gang und näherten sich ihnen. Kurz darauf bogen auch schon eine handvoll Soldaten um die Ecke, im Schlepptau einen mit Fußketten und Handschellen gefesselten Mann, der aufgebracht rumschrie.
>>Lasst mich los! Was wollt ihr eigentlich von mir? Das ist ein Justizirrtum! Ich will mit meinem Anwalt sprechen!<<
In diesem Moment bekam die anfänglich recht vertraut wirkende Stimme auch ein dazugehöriges Bild. Was wiederum Lift dazu veranlasste trotz mangelnden Orientierungssinns seine Worte wiederzufinden. >>Mönsch Galuf, alter Kamerad und Möchtegernkaiser, du hier?<< , spottete er während der Neuankömmling unsanft in eine nahliegende Zelle manövriert wurde. >>Das entwickelt sich hier ja langsam zu einem ADF Klassentreffen, fehlen eigentlich nur noch Chaoz, Folter und Schmerzenschreie.<<
>>Mit den letzten beiden kann ich dienen, wenn sie mir nicht sofort erklären was sie hier schon wieder machen.<< , erbost bahnte Biggs sich seinen Weg durch die umstehenden Soldaten und trat mit mürrischer Miene vor Vinni.
>>Ich habe meine Gründe.<< , erwiderte die Elfe wortkarg und hielt ihm sogleich das von Vision ausgestellte unter die Nase. >>Ich denke sie kennen das.<<
>>Und ob, Lady!<< Der grantige Hauptmann zupfte sich kurz siegessicher am nicht vorhandenen Bart und entriss ihr daraufhin das Dokument. >>Nur liegt diese Festung nicht mehr im Zuständigkeitsbereich ihres heißgeliebten Komitees, womit sie hier nichts zu suchen haben.<<
Triumphierend zeriss Biggs das Schriftstück vor den Augen der Anwesenden.
>>Verdammt.<< , murmelte Vinni leise. Sie wurde zwar von Vision über die hiesigen Gegebenheiten in Kenntnis gesetzt, doch hatte sie es auf einen Versuch ankommen lassen, in der Hoffnung auf einen Hauptmann zu treffen der weniger gut juristisch bewandert war.
Währenddessen hatten sich zwei Soldaten schon Zutritt zu Kamuis Zelle verschafft und ihn zum Abtransport bereit gemacht. >>Abmarsch!<< , befahl Biggs wirsch.
>>Hey, wo bringt ihr ihn hin?<< , rief die junge Frau als sie besorgt mitansehen musste wie Kamui unsanft aus seiner Zelle geführt wurde.
>>Es geht sie zwar nichts an, aber dieser Kriminelle wird erneut verhört. Und ich bin mir sicher dieses Mal wird er geständiger sein.<< Der Hauptmann der königlichen Garde wand sich lachend ab.
Kamui hingegen sah noch einmal gelassen über seine Schulter zurück auf die Elfe und zwinkerte ihr zuversichtlich zu. >>Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon.<<
---------------------------------------------------------------------------------------
Eine angenehme Nacht wünsche ich -_^

Kontrollzentrum