-
Drachentöter
Storrrry !__!
Am nächsten Morgen erwachte Vinni im Bett eines provisorischen Krankenzimmers. Langsam und nur sehr spärlich breiteten sich die Geschehnisse der vergangenen Nacht vor ihrem geistigen Auge aus. Da war die Niederlage gegen Lifthrasil und dieser stechende Schmerz. Sie hatte gespürt wie sich ihre Flügel gewaltsam einen Weg nach draußen gesucht hatten als die Klinge ihres Widersachers auf sie niedergesaust war, aber alles danach verbarg sich hinter einem Schleier aus Dunkelheit.
Zaghaft blickte sich die Elfe in ihrem Quartier um. Über einen Stuhl war ihre Kleidung gehängt, daneben lag ihre Tasche und ihr Stab lehnte nicht weit davon an der Wand.
„Guten Morgen!“, tönte eine vertraute Stimme. Sie gehörte Vision, die gerade den Raum betrat und Vinni freundlich anlächelte. „Das war gestern vielleicht ein Radau, ein Glück dass du da wieder heil rausgekommen bist.“ Sie setzte sich zu Vinni aufs Bett. „Was meinst du mit Radau?“ Die Elfe war verdutzt, aber Vision lächelte nur. „Aber du warst doch mittendrin, oder? Die Lichtsäule konnte man von überall sehen, sie kam sogar im Fernsehen und dann die spektakuläre Festnahme der beiden AdF-Männer...“
„Es gab zwei? Ich habe aber doch nur einen bekämpft.“ Vinni stand die Verwirrung ins Gesicht geschrieben, Vision war bemüht Aufklärung zu leisten. „Schon, aber wie es scheint lauerte noch einer im Hintergrund und hat dich und Lifthrasil dann ausgeschaltet als ihr erschöpft vom Kampf wart.“
Die Elfe war verblüfft.
„Wow, diese Mistkerle sind wirklich skrupellos, dass sie sogar ihre eigenen Verbündeten ans Messer liefern.“ „Ähm ja, aber das interessante an der Sache ist ja, dass...“
„Ich will nicht in der Haut des Typen stecken wenn seine Kollegen den zwischen die Finger kriegen..“ „Jetzt lass mich doch einfach mal...“
„Na ja, der wird das Gefängnis wohl eh nie mehr lebend verlassen, da kann’s ihm wohl auch egal sein, nehme ich an...“ „Wenn du mich ausreden lassen...“
„Das ist bestimmt ein ganz unangenehmer Zeitgenosse, wenn der so was bringt...“
„Es ist Kamui...“
„Vielleicht einer dem egal ist auf welcher Seite er kämpft, solange die Bezahlung stimmt...eine linke Bazille ist...WAS?!“ Vinni stockte der Atem und starrte mit offenem Mund die Freundin an. „Warum sagst du das denn nicht gleich?! Ich muss sofort los!“ Vision seufzte, während die Elfe vom Bett aufsprang und sich anzog. „Warte doch, Vinni! Willst du denn gar nicht wissen, wo...“
Da knallte auch schon die Tür zu und die Elfe war verschwunden. „...er festgehalten wird...Herrje.“ Vision stand nun auch vom Bett auf und griff nach einer Zeitung auf dem Nachttisch, von deren Titelseite ein Bild der gestrigen Lichtsäule prangte. „Ich frage mich wie die zustande gekommen ist...“ Im selben Moment sprang ein weiteres Mal die Tür auf und versetzte der jungen Frau den Schrecken ihres Lebens als Vinni keuchend ihren Kopf in das Zimmer streckte.
„Ganz vergessen zu fragen...wo halten sie Kamui eigentlich fest?“
-------
Rest kommt die Tage
Krieg ich jetzt nen Trailer? §shifty
Und hallo an den Keks, du kommst zur Weihnachtszeit gerade richtig
Geändert von Vincent D. Vanderol (10.12.2006 um 00:29 Uhr)