"Findest du es nicht Schicksalhaft? Hier an diesem Ort haben wir uns das erste mal getroffen. Den süßen Tanz zwischen Leben und Tod getanzt. Seither ist etwas Zeit vergangen, wir mussten Seite an Seite kämpfen, die Welt retten ... und nun sind wir wieder hier, lassen den Tanz von neuem beginnen. Das Schicksal scheint wohl eine Entscheidung zu verlangen!"
Während Lift sprach ging er ein paar Schritte seitlich. Vinni folgte diesen in entgegengesetzter Richtung, um den Abstand zu wahren. Beide waren sie bereit jede noch so schnelle Reaktion zu kontern.
"Willst du mich jetzt tot quatschen?" fragte die Elfe bissig, da sie mit Lifts geschwafel nichts anfangen konnte, nichts anfangen wollte. Obwohl ihr Hinterkopf einsah, dass diese Situation fast schon ein perfektes Dejavú abgeben könnte. "Wenn du dich schon für mich ausziehst, dann lass mich wenigstens für die passende Stimmung sorgen" konterte Lift mit einem leichten lächeln "und bei dir würde es mir in der Seele schmerzen, wenn ich diesen Ort ohne die passende Ansprache zu deinem Grab mache!"
Du hast eine Seele? dachte Vinni kurz nach und bereute es sofort wieder. Eine Sekunde, eine Sekunde war sie abgelenkt und schon hatte ihr Gegner es ausnutzen könnten. Lift war kurz aus ihrem Blickfeld verschwunden und links von ihr wieder aufgetaucht. Ein roter Blitz, ein leises knarren. Aus Instinkt hatte Vinni ihren Kampfstab erhoben und eine Abwehrhaltung eingenommen, um so dem Schwerthieb entgehen zu können. Die beiden Kontrahenten standen sich gegenüber, die Gesichter auf einer Höhe, sahen sich nun direkt in die Augen. Vinni versank formlich in den Lifts grünen Augen aus denen eine Kälte sprach, wie sie sie selten erlebt hatte. Dennoch schien es, als sei tief im inneren dieser eine Flamme die sie nicht zuordnen konnte. Es war schwer an Hand der Augen die Stimmung ihres Gegenübers auszumachen. Es war keine Wut, keine Trauer, keine Liebe in ihnen. Die Kälte und Abgeklärtheit schien sie zu beherrschen, bis auf diese seltsame Feuer weit verborgen.
Auch Lift sah tief in Vinnis braune Augen. "Schätzchen, statt zu träumen, solltest du lieber dran denken... Holz brennt!"
Erst jetzt realisierte Vinni es. Ihr Kampfstab war schon rund um die Kerbe, wo Lift mit seinem Schwert zugeschlagen hatte schwarz. Die Flamme der Waffe griff langsam über, fraß sich durch. Sie musste reagieren. Mit ihrem Absatz versuchte sie Lifts Schienbein zu treffen, doch dieser wich aus. Dennoch verschaffte das Vinni die Möglichkeit ihren Stab zu drehen, Lift leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen und sich so zu befreien. In der gleichen Bewegung wollte sie noch nachsetzen, konnte jedoch Lift nicht mehr erreichen, der wieder etwas Abstand aufbaute.
"Wollen wir jetzt Kämpfen oder willst du weiterhin nur so ab und an mal zuschlagen?" zischte Vinni zynisch. "Wie gesagt ... wir haben noch 28 Minuten Zeit und die will ich auskosten!"
------
Boah... Vinni mach weiter.... ich hör derweil Meat Loaf weiter![]()