Storrrry !__!
"Sie können da nicht einfach so rein!" Eindringlich wiederholte der Hauswirt, was ihm der königliche Soldat eingetrichtert hatte, das Zimmer im dritten Stockwerk war versiegelt worden und sollte vorerst nicht angerührt werden bis es wieder zur normalen Nutzung freigegeben würde. Zwei Stockwerke lang hatte Vinni den Kerl erfolgreich ignorieren können, doch auf der dritten Etage angelangt war seine Furcht vor rechtlichen Konsequenzen doch größer als die moralischen Bedenken, Hand an eine Nonne zu legen. Energisch packte er Vinni am Arm, welche verdutzt innehielt und verwundert den Hauswirt anstarrte.
"Hören Sie zu, Lady, ich hab schon genug Ärger am Hals weil ich diesen Kerl hier hab wohnen lassen, da will ich das ganze nicht noch schlimmer machen, indem ich die Anweisungen der Garde mißachte!" Er wollte noch weiter ausholen und zusätzlich betonen daß er ja keine Ahnung hatte wen er da beherbergte und daß er den Fremden natürlich sofort gemeldet hatte als die ersten Fahndungsbilder veröffentlicht wurden, doch Vinni streckte ihm wortlos ein Schriftstück entgegen, begleitet von einem Ausweis. Zögerlich nahm er beides an sich und las mit zusammengekniffenen Augen.
"Sonderbeauftragte des Kommitees? Ist das Ihr Ernst, Lady?" "Absolut, mein Guter! Wenn jemand von der Garde Fragen stellt, zeig ihm einfach den Wisch und du hast deine Ruhe." Sie nahm den Ausweis wieder an sich und ging weiter. Kurze Zeit später stand sie vor einer Tür die mit überkreuzten gelben Plastikbändern belegt war, 'Zutritt verboten!' wiederholte sich der Länge nach auf ihnen. Vinni entfernte die Streifen. Vorsichtig öffnete sie die halb aus den Angeln gerissene Tür und trat ein, dicht gefolgt vom Hauswirt.
"Nen schönen Saustall haben die hier angerichtet...was das kosten wird das alles wieder herzurichten! Meine Frau jault mir schon die ganze Zeit die Ohren voll..." Vinni nickte desinteressiert und konzentrierte sich weiter auf den Raum, sie sah das zerbrochene Fenster das notdürftig mit Pappe abgedeckt war, aber ansonsten wirkte nichts auffällig in diesem Zimmer.
"Wie lange war er hier?", fragte die Elfe als sie das Bad betrat, ein leichter Blutgeruch stieg ihr in die Nase. "Paar Tage, hat im Voraus bezahlt, meinte er wolle seine Ruhe haben..." "Hat er sonst noch was erwähnt?", hakte Vinni nach, "vielleicht nach Adressen gefragt oder dergleichen?" Der Vermieter schüttelte den Kopf.
'Mist, den Weg hierher hätte ich mir auch sparen können!' Die Elfe war ein wenig enttäuscht. Für einen Moment war ihre Hoffnung aufgeflackert als sie den Steckbrief auf Visions Schreibtisch gesehen hatte und sie geriet nahezu in helle Aufruhr als die Freundin ihr von den Vorfällen in dieser Pension erzählte, doch der Zeitabstand war einfach schon zu groß gewesen, die Spur längst erkaltet. 'Er kann mittlerweile wieder sonstwo sein, wenn ich nur mehr...' Vinni unterbrach ihren Monolog abrupt, denn etwas vereinnahmte ihre Aufmerksamkeit. Langsam beugte sie sich zum Papierkorb herunter der direkt neben ihr stand und musterte dessen Inhalt, wenig später begann sie sogar ein wenig mit der Hand darin zu wühlen, wenn auch widerwillig. Ihr Einsatz zahlte sich aus und sie förderte ein unbenutztes Streichholzbriefchen zutage, auf seiner Rückseite war der Schriftzug "Taverne zum brüllenden Gargoyle" zu lesen.
"Besser als nichts und besser beeilen", sprach die Elfe mehr zu sich selbst, steckte die Streichhölzer ein und rauschte vorbei am verwirrten Hauswirt von dannen.
---------------------
Mehr kommt dann demnächst, Vinni muß jetzt erstmal noch kurz Detektiv spielen >__>" Gepriesen sei die Erfindung des Werbe-Streichholzbriefchens
Ich merks mir für einen meiner nächsten PostsZitat von Lift
Gn8 dann erstmal !__!