-
Drachentöter
Dann will ich mal wieder
Ich geb zu meine momentanen Posts sind nicht sonderlich spannend und strotzen nur so vor Klischees, aber naja...bald ists ja überstanden >__>"
"Da vorne ist die Apotheke, Vinni!" Midori deutete eifrig auf das kleine demolierte Gebäude in der Seitenstraße an der sie und Vinni gerade vorbeigingen und zupfte dabei am Rock der Elfe. "Ist ja gut, ist ja gut...aber lass doch das Kleid dabei ganz", lachte die Frau und rückte sich selbiges wieder zurecht. Es war nicht ganz das was man als praktische Reise- und Kampfkleidung bezeichnen würde, aber es war rückenfrei und das hatte die höhere Priorität in Vinnis neuer alter Situation. Außerdem stand ihr die Farbe, ein gedecktes Dunkelrot, recht gut wie sie fand...
Dr. Uzuki hatte die beiden zum Einkaufen geschickt da er sich einige Patienten zu versorgen hatte und die Besorgungen nicht selbst erledigen konnte. Firiel hatte sich indes bereit erklärt sich um den Haushalt zu kümmern. Die Abwechslung kam Vinni gerade recht, es war erbaulich mal wieder unter Menschen zu sein und die Atmosphäre der kleinen Stadt und das rege Treiben waren sehr angenehm.
Zwar gab es wie überall viel Zerstörung dank Zodiaks Kreaturen, aber der Wiederherstellungsprozess war bereits im vollen Gange, die Rückkehr des blauen Himmels schien die Menschen geradezu zu beflügeln und füllte sie mit neuem Lebensmut. Vinni kannte diese Stadt nur als heruntergekommenes Nest das seine besten Zeiten hinter sich hatte, aber das was sie jetzt sah war das absolute Gegenteil und das erfüllte sie irgendwie mit Zufriedenheit. Ein weiteres alarmiertes Zupfen an ihrem Rock verhinderte gerade noch daß sie vor lauter Gedankenversunkenheit schnurstracks an der Apotheke vorbeimarschierte.
Wenig später war auch dieser Punkt auf der Einkaufsliste abgehakt und es war Zeit zur Heimkehr. Die beiden machten sich also auf den Rückweg, der sie erneut durch die Innenstadt führte, vorbei an Marktständen, Läden, Wohnhäusern und vielen Baustellen. Irgendwo unterwegs blieb Vinni plötzlich stehen.
"Magst du schonmal vorgehen, Midori?" Midori wirbelte erstaunt herum und sah die Elfe fragend an. "Ich hab noch was vergessen, nimm doch schonmal die Apothekensachen mit, die braucht dein Vater sicherlich dringend, ich bringe den Rest wenn ich hier fertig bin, okay?" Lächelnd drückte Vinni dem Kind die Papiertüte in die Hand, die das rote Apothekensymbol zierte. Sie beugte sich zu dem Mädchen herunter und schaute ihm tief in die funkelnden Augen. "Ab jetzt bist du offizieller Gesundheitskurier! Bist du dieser Aufgabe gewachsen, Agent?" Die Elfe verkniff sich nur mit Mühe das Lachen, wie sie mit künstlich ernster Stimme zu Midori sprach, die Kleine stellte sich daraufhin kerzengerade auf und salutierte mit Eifer. "Jawohl, Kommandant Vinni, Agentin Uzuki meistert jeden Auftrag!" Und schon war die Kleine verschwunden, auch Vinni machte sich nun grinsend auf den Weg.
"Jetzt muß ich nur noch herausfinden ob dieser Laden überhaupt noch existiert..."
Firiel hing ihren Gedanken nach. Sie fühlte sich sehr wohl in diesem Moment. Keine strapaziösen Reisen, keine halsbrecherischen Klettermanöver, keine blutrünstigen Kreaturen, kein Zodiak, nur Ruhe und Beschaulichkeit. Wie schön wäre es gewesen das alles mit Konsum teilen zu können, dachte sie sich innerlich und seufzte leise. Ein Hauch von Wehmut machte sich auf ihrem Gesicht breit. Auch wenn sie wieder aufgestanden war und weiterlebte, so vermißte sie ihren Geliebten doch sehr. Firiels Anflug von Melancholie fand jedoch ein jähes Ende als plötzlich Midori zu Tür hereingestürmt kam, kurz verschnaufte, sich dann sammelte und sich schließlich wie ein Soldat vor der verdutzten Frau aufbaute.
"Auftrag erfolgreich ausgeführt, Agentin Uzuki stets zu Diensten!" Firiel blickte sehr verdattert drein als ihr dann auch noch die Apothekentüte entgegengestreckt wurde, vorsichtig nahm sie diese an sich und lächelte verlegen. "Äh...gute Arbeit, Agentin...wo ist denn Vin...äh...wie ist der Verbleib deiner Vorgesetzten?"
Das Mädchen schlug die Hacken aneinander und salutierte. "Melde gehorsamst, Kommandant Vinni hat noch was vergessen und kommt mit den anderen Sachen nach...mich hat sie aber schonmal vorgeschickt. Papa braucht die Sachen aus der Apotheke ja vielleicht schon."
Firiels Gesichtszüge erhellten sich. Sie lächelte als sie der Kleinen sanft über das Haar strich. "Das hast du sehr gut gemacht, dann bring deinem Papa die Sachen am besten gleich." Sie gab Midori die Tüte wieder, welche sich auch glauch in Richtung Flur und Praxis aufmachte. "Aber klopf vorher an die Tür, ich glaube dein Vater behandelt gerade einen Patienten!" "Ist gut", antwortete das Kind und war außer Sicht.
'Hmmm...und was macht Fähnrich Firiel jetzt?' Das Spiel amüsierte Firiel irgendwie und in Gedanken sponn sie es weiter. Wie aufs Stichwort gab der Backofen ein routiniertes 'Ping' von sich. "Ah, natürlich...sie kümmert sich um die Truppenverpflegung", lachte sie und griff nach den Topflappen.
-----------------------------------
Lebt hier drin eigentlich noch jemand?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln