-
Drachentöter
"Ihr müsst das jetzt schaffen, konzentriert euch nur auf die Energie."
Die Worte hallten sehr lange in Vinnis Bewußtsein nach, konzentrieren sollte sie sich, mußte sie sich, um jeden Preis. Je öfter sie sich das einzutrichtern versuchte, desto schwerer fiel es ihr auch nur einen klaren Gedanken zu fassen, der Druck war zu groß geworden. Sie hatte Angst.
Es war eine undefinierbare Furcht, vielleicht vor dem Tod oder davor zu versagen und den Untergang der Welt zu verantworten, alle im Stich zu lassen, vielleicht auch vor der Einsamkeit.
Dante war tot, es gab nichts mehr in ihrem Leben das auf sie wartete, nach diesem letzten Kampf würde sie ihren Zweck erfüllt haben. 'Keine gute Motivation...', stellte sie nüchtern fest und schloß traurig die Augen. Sie war nun allein, allein mit sich und ihren Gedanken, alles um sie herum hatte sie ausgeblendet und Dunkelheit verschleierte ihren Geist.
'Ich schaffe es einfach nicht, verdammt...'
Stille. Doch dann...
"Hey, so war das aber nicht abgemacht." Vinni horchte auf. 'Wer...' Wie in Trance wandte sich ihr inneres Ich der Stimme entgegen, ihr Blick blieb an einem silbernen Kreuz haften, das an einer silbernen Kette baumelte und mysteriös in der Dunkelheit ihrer selbst aufblitzte.
"Erinnerst du dich? Du hast gesagt daß du es zurückhaben willst, weißt du noch?" Der Tonfall der Stimme war ruhig, aber eine gewisse Härte war deutlich spürbar.
'Es ist doch nur eine Kette, ich hab die mal irgendwo beim Shopping gekauft, um die ist es nun wirklich nicht...'
"Darum geht es nicht", unterbrach die Stimme schroff, "Du sollst endlich kapieren daß wir nicht nur für uns alleine existieren, es gibt einen besonderen Grund daß wir da sind, hörst du?"
Vinni geriet ins Stottern.
'A-Aber...'
"Du hast die Möglichkeit etwas zu bewirken, DU wurdest auserwählt um zu schaffen was niemand sonst erreichen könnte und gerade deswegen darfst du jetzt nicht einfach den Schwanz einziehen und aufgeben, hörst du? Große Macht birgt auch immer große Verantwortung in sich..."
Vinni schwieg, diese letzten Worte brannten sich tief in ihr Innerstes ein und sie konnte nichts dagegen tun, es es waren wahre Worte, die sie so lange vergessen hatte. Die Elfe nickte und wollte etwas erwidern, doch die Stimme kam ihr zuvor, nun sanfter als vorher. Auch sah sie jetzt ihren Besitzer vor sich, wie er spielerisch die silberne Kette um seine Finger wickelte.
"Und jetzt geh die Welt retten, ich werde danach auf dich warten."
'Abgemacht...und danke...auch für damals im Fluß.'
Ein leises Lächeln legte sich auf ihre Lippen, als sich die Finsternis um sie herum zusammen mit dem ganz in schwarz gekleideten Mann auflöste und Vinni wieder zurück brachte auf die marmorne Plattform hoch oben auf der Weltenesche. Das Kampfgeschehen um sie herum war im vollsten Gange, doch die Elfe registrierte es nicht, sie sah nur den leblosen Körper Konsums der etwas entfernt vor ihr lag. Auf einmal hatte sie keine Schwierigkeiten mehr sich zu konzentrieren, ohne Anstrengung fokussierte sie all ihre Gedanken auf den Leichnam und spürte wie etwas neues von ihr Besitz ergriff, ihre innere Kraft war erwacht.
"Für all die, die ich beschützen kann..."
---------------------
Muß reichen >__> Next, please