Und zudem gibts eine schöne bunte und dicke Anleitung^^ Ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich mich noch nicht ganz so richtig in das System eingefunden habe.
Das Spiel ist in englisch, oder ? Ist die Anleitung in deutsch ?
btw mein erster Post hier und ein Hallo an alle![]()
Eine Frage: Wie ist das mit den Parts
Wenn alle Parts durch sind ist das Spiel vorbei oder wie?![]()
@bommel hiso wie man die faulen säcke kennt, dürfte es englisch sein. ich selber habe damals die us version mehrfach durch
dann gehts ins nächste kapitel. ich würd dir empfehlen, beim ersten durchgang einfach zu zocken. so bekommst du das normale ending. dann mit einem faq, damit du das beste ende bekommst, was nicht nur das spiel um einiges länger macht, sondern auch ein super ende und einen ganz anderen endboss +neue figuren enthältlezard ist einer meiner lieblingsfiguren
Geändert von Leon der Pofi (02.05.2007 um 19:35 Uhr)
Ja ich meinte ja auch die kapitel
Das heißt, jetzt man kan solange spielen bis man ans ende des letzten kapitels kommt? So rumgehen wäre dann ja partverschwendung
Ganz genau so ist es.
So, habe das Spiel jetzt und bin natürlich immer noch begeistert. (Dieses Mal ist auch das A-Ending dran! :D) Allerdings weniger über zwei neuartige Dinge:
Ich frage mich ehrlich, wieso man das Menü so zusammengepresst hat. War das beim Original auch schon so? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber das ist doch schrecklich... das 16:9-Format habe ich eigentlich nicht temporär eingestellt, oder so.
Zweitens die CG-Filmchen. An sich eine nette Idee, das Spiel etwas moderner zu gestalten und man muss sagen: Die Filme haben ihren Sinn und bereichern das Spiel auch mit zusätzlichen Szenen. Grauenvoll ist jedoch die Grafik. Die ist nicht schlecht, sie passt einfach nur nicht. Ich meine, im ersten Moment lovely 2D-Sprites vor einem Renderhintergrund stehen sehen und im nächsten dann dieselben als plastische, abgerundete 3D-Modelle? Das ist schon etwas widerlich, zumal ich in Erinnerung habe, dass ebenfalls durch eine solche Animation ersetzt wurde - brr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Cover vom JP-one angefangen immer hässlicher wurden... das japanische war top, das US-Cover recht hübsch und das EU-Cover... ist pfui.
Egal, genug der Meckerei, der große Großteil des Spieles ist ja weiterhin großartig, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
die einzigen sequenzen sind das intro, das storymäßig rein garnix mit dem spielverlauf zu tun hat und einfach nur ein wilder zusammenschnitt ist, und das ending. mitten im spiel gibt es anders als bei der psp version zum glück keine sequenzen (winzige fmv sequenzen wie lezards tower ausgenommen). *den grafikstilbruch zwischen ingame grafik und psp sequenzen schrecklich find*
Das Schlimme ist eigentlich, dass Ingame-Sequenzen durch den FMV-Müll ersetzt wurden. Eine hab ich ja schon erwähnt, aber wie ich bemerkt habe, haben sie es nicht nur bei dieser belassen, was meinen Gram nur weiter steigen lässt. :IZitat von Bluti
Nur mal so zwischendurch: Hat vielleicht jemand ein Video vom Original-A-Ending? Also von der allerletzten Szene, man wird schon wissen, was gemeint ist.
Wäre toll, denn in Lenneth ist die ja bekanntlich durch eine CG-Animation ersetzt worden und ich habe nicht so richtig Lust, das Spiel noch mal auf der PS1 mit A durchzuspielen. :/
SPOILER
nein, er regeneriert sich immer wieder. du musst später (hab vergessen wann, schau mal bei gamefaqs nach, glaube gegen ende des spiels) ein quest machen, wo du in sein schloss kommst, 3 magier besiegst und in der zeit zurückreist und siehst, was wirklich mit dem könig passiert ist. erst dann kannst du ihn erlösen. die magier und der könig dürften vk2 spieler eh bekannt sein
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 20:43 Uhr)
Redet er nich von Brahms, du aber von Barbarossa?^^
Man kann Brahms besiegen, es beingt aber noch weniger als wenn man "pause to reconsider" wählt. Nochnichmal EXP gibt es dafür.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 20:53 Uhr)
Was muss eigenntlich so für das A Ending beachten?
Finds nur blöde, dass ich Lucian dann hochschicken muss, hab den sehr gern in meiner Party.
Das normale Ending is ja nich so prickelnd...
Und wann erscheint denn die PAL von VK2?
@naphtali da gibts doch einiges zu beachten, weiß es auch nicht mehr auswendig. auf jedenfall, darfst du lezards tower nicht mehr verlassen, sonst kannst du es schon schmeissen.
seal rate muss auch ne bestimmte anzahl haben bzw nicht übersteigen.
ist quasi, die kontrolle über lenneths/platinas vergangenheit und erinnerungen.
A-faq
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/199175/12648
unterschied zum normalen ende in kurzform:
in sehr kurzer form ^^ das a ende ist einfach ungleich besser
lezard, our favourite stalker. schade, dass mystina im 2 teil nicht dabei war.
aber das kampfsystem im zweiten spiel so verhunzen, argh
Geändert von Leon der Pofi (28.05.2007 um 21:34 Uhr)
@Leon der Profi
Ah danke schön, guut also das klingt schon um einiges besser. Besonders da Lezward wohl mal wieder auftauchen darf. Hab den nach Mystys Story vermisst^^ den verrückten Stalker.
Na dann werd ich mich wohl mal dem A Ende widmen.
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber wie viele Kapitel solls bei VP:Lenneth denn insgesamt geben? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich würde das trotzdem gerne abschätzen können.
Und kann man jederzeit einen Einherjar hochschicken, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten? Und wie hoch sollte das Heldenlevel dafür sein?
Bleibt das Spiel eigentlich ohne "Einweisung"; also muss ich mir wirklich das Handbuch genau durchlesen, um zu kapieren, wie ich Skills anwende etc.? Mich störts ein bisschen, dass da bisher kein gescheites Tutorial war O_O