Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
Das Spiel ist in englisch, oder ? Ist die Anleitung in deutsch ?
Ganz genau so ist es.

So, habe das Spiel jetzt und bin natürlich immer noch begeistert. (Dieses Mal ist auch das A-Ending dran! :D) Allerdings weniger über zwei neuartige Dinge:
Ich frage mich ehrlich, wieso man das Menü so zusammengepresst hat. War das beim Original auch schon so? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber das ist doch schrecklich... das 16:9-Format habe ich eigentlich nicht temporär eingestellt, oder so.
Zweitens die CG-Filmchen. An sich eine nette Idee, das Spiel etwas moderner zu gestalten und man muss sagen: Die Filme haben ihren Sinn und bereichern das Spiel auch mit zusätzlichen Szenen. Grauenvoll ist jedoch die Grafik. Die ist nicht schlecht, sie passt einfach nur nicht. Ich meine, im ersten Moment lovely 2D-Sprites vor einem Renderhintergrund stehen sehen und im nächsten dann dieselben als plastische, abgerundete 3D-Modelle? Das ist schon etwas widerlich, zumal ich in Erinnerung habe, dass ebenfalls durch eine solche Animation ersetzt wurde - brr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Cover vom JP-one angefangen immer hässlicher wurden... das japanische war top, das US-Cover recht hübsch und das EU-Cover... ist pfui.

Egal, genug der Meckerei, der große Großteil des Spieles ist ja weiterhin großartig, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.