Ugh, erwähne besser nicht diesen Robert Bannert.... da kommt mir das ganze Mittagessen hoch.
Wenn ich ihn auf der DVD sprechen höre, tönt er für mich ganz sympatisch, aber warum seine Tests so willkürlich sein dürfen, ist mir noch heute ein Rätsel. Wobei, das ist ja nicht mal zwingend ne Kritik an ihm, sondern der Leitung der Maniac-Redaktion an sich. Aber ja, wurde im Maniac-Forum auch oft durchdiskutiert, ohne dass aber was von offizieller Seite kam oder so.
Naja, meine Vermutung ist, dass dem Maniac-Team RPGs mehr oder weniger Wurst sind, weshalb man ihn willkürlich gewähren lässt.... anders ist kaum zu erklären, dass er immer und immer wieder absolut willkürliche Tests verfassen darf, die selbst seine Beführworter nicht als ansatzweise objektiv einstufen.
Yup, off-topic... naja, bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von VP denn in PALien ausfallen.... die PAL-RPG-Flaute bei der Next-Gen könnte aber durchaus positive Auswirkungen haben.
Und mit FFXII hat sich bestimmt der eine oder andere Spieler neuerdings für RPGs begeistern können.