@Leon der Profi
Na wenn du wüsstest...genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch: ich hab nämlich absolut keine Ahnung, ob das game jemals hierzulande erscheinen wird, und es gibt noch keine Ankündigung diesbezüglich. Ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber die folgenden game mags haben Xenosaga Episode III zumindest in ihren Release Listen für 2007: playthePlayStation, Game Pro und das OPM 2, so weit ich weiß. Das mag zwar noch nix heißen, aber warten wirs ab.
Wenn im Sommer jedenfalls nix neues in Sachen PAL-Release rauskommt, dann reichts mir aber endgültig und ich lass mir meine PS2 (endlich) umbauen. Mag zwar ein bisserl spät sein, aber für all die Titel, die es nicht hierher geschafft haben, dürfte es sich trotzdem noch lohnen.

Übrigens, im Bezug auf die Game Pro noch etwas interessantes: die führen nicht nur Xenosaga III, sondern auch Grandia III, Shadow Hearts: F.t.N.W., Tales of the Abyss und sogar Radiata Stories (glaub ich) in ihren Release Listen. Schon wieder. Ich frag mich, ob da echt was dran ist, oder ob die uns verarschen wollen...