gibts irgendwo ne liste mit bildern von allen charas?
Klaro:
http://tartarus.rpgclassics.com/~val...inherjar.shtml
Sind aber meistens nicht In-Game Bilder, sondern nur Portraits.
By the way,
ich weiß immernoch nicht was es mit der einen Szenen (wenn man das so nennen kann) gleich am Anfang auf sich hat: Als Lenneth wie eine Braut vor einem Altar steht ... sehr verwirrend.
oh nein. das a ending bekommen und das beste rpg seit langem komplett durchgezocktjetzt muss ich auf teil 2 warten, der hoffentlich bald kommt ^^
ist echt ein komplett anderes game.... loki
Im Grunde ist das A Ending das Ending, das dem Namen Ragnarok in der germanischen Mythologie gerechter wird, auch vom Hintergrund her.
Selbst wenn die Einherjar wiedergeboren werden würden, ihr Gedächtnis behalten sie anscheinend nicht. Laut meinen Kenntnisse konnte in der germanischen Mythologie aber bisher nur ein Einherjar wiedergeboren werden, der Rest blieb in Walhall.
ich bin jetzt in kapitel 5 in diesem turm (dort wo in fast jeder truhe ein monster ist). leider komme ich an einer bestimmten stelle nicht weiter (siehe paint bild). wär wirklich klasse wenn mir jemand sagen könnte wie man dort auf die obere plattform kommt.
und ist es eigentlich normal dass die gegner dort dermaßen stark sind? ich kann dort kaum kämpfe gewinnen (level von valkyrie liegt bei 18 ). außerdem kann ich irgendwie keine comboattacken mehr ausführen. in meinem team befinden sich lenneth, arngrim, kashell und badrach.
Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h
Dann schießt du noch 2 mal auf den oberen Eisblock damit dieser dann zersplittert. Dabei entsteht so eine silbernere Staubwolke, auf die du dann springst. Dadurch kannst du für einige Sekunden in der Luft schweben und von da aus kannst du die nächste Etage erreichen.
Eigentlich nicht, ich hatte dort jedenfalls noch nie Probleme, nur die Gegner in den Schatztruhen waren etwas zu nervig.Zitat
Entscheidend sind was für Waffen sie haben, wie oft und mit welchen Attacken sie angreifen, natürlich muss man dabei auch ein bisschen auf das Timing achten. Manche Attacken erhöht den Counter maßgeblich, manche nur mittelmäßig und manche fast gar nicht. Bei 4 Charakteren sollten Komboattacken normalerweise fast immer gelingen, probier doch ein bisschen mit den Attacken rum, ich für meinen Teil hatte immer einen Zauberer im Team und hab ihn immer zuerst angreifen lassen weil der gegnerische Block dadurch immer durchbrochen wird.Zitat
Ein Sorcerer ist im VP1 auch verdammt wichtig, die sind ein muss in diesem Spiel. Mein Team besteht aus 2 Sorceren^^
so die stelle habe ich nun hinter mich gebracht und auch die bosse platt gemacht.
ich hab jetzt diese tussi mit den langen haaren im team (nicht jelanda sondern die in dem kimono). als waffe trägt sie das etherzepter. ist das eigentlich normal, dass eine zauberin alle drei runden nur 1x angreifen darf? kann man daran was ändern?
Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h
Unter den Namen siehst du rote Punkte. Für jeden Move den eine Zauberin macht, kriegt sie dementsprechend viele Punkte. Erst wenn alle weg sind, kann die Zauberin wieder was machen. Nach einem Great Magic hast du meist 5-8 Punkte da unten^^
Da hilft nur noch Charge Break, Concentration, Mental Reaction oder du haust den Gegner so, das massenweise Purple Gems rumliegen.
so jetzt häng ich an barbarossa fest. ich schaff es ihn eine runde zu schlagen danach macht er mich jedes mal platt. welches level, welche fähigkeiten und gegenstände brauch ich bei dem?
ich habe lenneth, arngrim, kashell und die magierin im kimono (lange haare, blöder name^^) im team.
öhm, soweit ich weiss musst du barbarossa 2x killen und dann in dipan castle rein und sein kopf finden.
Um ihn zu killen, ist wohl wichtig das alle Guts haben und falls das auch nicht reicht, probier mal das Item welches dich nach dem Tod wiederbelebt (keine ahnung wie das ding jetzt heisst).
Musst halt dann beten, dass du sein Calamaty Blast überlebst^^
ich hab barbarossa mittlerweile auch geschafft und bin nun bei den drei magiern. müssen eigentlich alle bosse in dem spiel so dermaßen schwer sein??? ist ja unglaublich dieser schwierigkeitsgrad.
du musst einfach den einen besiegen, der die andere wiederbelebt. du musst guts und auto items 100% wiederbelebung einstellen. die besten waffen einsetzen oder weiterentwickeln. was bei einzelnen gegner immer sehr gut ist: holy crystals und ice crystals erschaffen. das gibt ordentlich damage, viele gegner sind auf eine bestimmte art allergisch
du darfst dich schon auf bloodbayne und den letzten boss freuen ^^
Ich kann dir eigentlich nur ans Herz legen, entweder Arngrim oder Kashell in das Team zu nehmen, da die Heavy Knights im ersten Teil leider nicht wirklich gut sind aufgrund ihrer Trefferquote...
Hm....wenn du ein Relikt hast das Fairy Bottle oder Manual Ressurection heisst, dazu schon im Lezard Tower warst und das Creation Gem geholt hast, kannst du einer dieser beiden Relikte in Orihalcon umwandeln und danach in Creation Jewel.
Mit dem Creation Jewel verwandelst du dann das Unicorn Horn (im Brahms Castle) in das Unicorn Staff. So hast du schon im Chapter 4 oder 5 eine Waffe, die permanent Great Magic kann, ausserdem die dritt Stärkste Waffe welches Great Magic machen kann.
Damit ist das Spiel dann ein Kinderspiel^^
@quo: und wenn ich das alles nicht habe? lezards turm hab ich nicht geschafft.
Hmm....dann musst du wohl auf das zweitletzte Chapter warten, dort kriegst du das zweitstärkste Zauberstab: Wand of Apocalypse (vorausgesetzt du machst den Dungeon).
Aber ohne das Creation Gem aus dem Lezard Tower verpasst du verdammt viel im Spiel, jedenfalls was Items betrifft. Denn damit kannst du Items Transmuten (oder wie das auch immer heisst). Ohne das Teil geht nix.
hm, diese drei magier krieg ich auch nicht klein. irgendwie bekomm ich gar keine comboangriffe mehr hin. was mach ich falsch und welche waffen sollte ich haben bzw. welche charaktere und welche level?
In diesem Spiel spielt das Level eigentlich keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass du die richtigen Skills drin hat und Waffen einsetzen tust, die auch Soul Crush (keine ahnung mehr wie das im VP1 heisst) einsetzen tust.
Bei gewissen Charas würde es sich empfehlen ihre Angriffe anders umzuordnen damit du sicher auch auf 100 kommst.
Ich muss den Thread mal wider herausgraben![]()
Hab gestern wieder ein neues Spiel angefangen und bis jetzt lief auch alles ganz gut. Ich spiele mit dem Hard Mode FAQ und dem Best Ending Guide. Nur leider habe ich ein Problem. Ich bin gerade in Chapter 2. Wenn ich nun Soul Concentration mache, bekomme ich die Szene mit Yumei, obwohl das laut FAQ erst in Chapter 3 passiert. Ist das normal ?
Kann mich nur daran erinnern das ich beim ersten durchspielen alles ganz genau nach FAQ gemacht habe.